Die Ourthe in Belgien

Startseite Foren Flüsse Die Ourthe in Belgien

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5385 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hi, kennt jemand den fluss Ourthe in Belgien? ich fahr im juni mit meinem bruder in die ardennen.. dort möchten wir angeln. hat jemand ein paar infos über diesen fluss?? ich möchte dort auf forellen angeln.war vielleicht schon jemand da?? ich bitte um antworten….

    #6366 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74
    #6367 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Also ardennen sind mir nur aus dem geschichtlichen bereich bekannt. dort gab es 1944 die letzte deutsche offensive während des zweiten weltkriegs…… ansonsten würde ich dir empfehlen zu googeln

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6369 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Sieht sehr Idyllisch aus. Interessant ist vor allem auch welche Zielfische in dem Gewässer vorhanden sind. Belgien ist nicht gerade bekannt für eine Art von Fisch, wie beispielsweise Italien für die Monsterwelse. Der Fluss an sich lässt vermuten, dass man Döbel und Rapfen, eventuell Barben antreffen könnte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    #6373 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ja du hast recht aber die forelle überragt alle anderen fische im bestand….

    #6583 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich fahr am mittwoch ja nach belgien… jetzt hab cih noch eine frage. brauchtr man für belgien eine erlaubniskarte, oder speziell für die ourthe???

    mist.. das mir das jetzt erst einfällt… vielleicht könntet ihr mir die frage schnell beantworten?

    #6585 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ufff. da fragste mich zu viel. aber ich bin mir sicher das man eine lizenz lösen muss. meist sieht das so aus das man ne fischereiabgabe an den staat zahlen muss wie in finnland etc. zusätzlich braucht man dann noch ne erlaubniskarte für den bezirk oder distrikt in dem das gewässer liegt. also erkundige dich lieber bevor du die ordnungshüter an den hacken kleben hast…….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6687 Antworten

    Jan Potschinok
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    guter fang

    #7338 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Mauricio

    Ich fahre seit 14 Jahren in die Ardennen zum Fliegenfischen. Nach Houffalize, da ist auch eine reine Fliegenstrecke. Landschaftlich super schon, aber nur kleine Fische (Bachforellen). Eine 30er gilt schon als großer Fang. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung: 0173-7332140. Tight Lines, Bernd.

    #10034 Antworten

    reddog
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hallo bin ein neuer petrie jünger und möchte gerne wissen welche schnur beim fliegenfischen am besten ist.
    habe dies noch nicht gemacht möchte es also lernen. was ist die beste und einfachste

    #10036 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    WF oder DT 5F. aber das richtet sich nach der rute…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10054 Antworten

    reddog
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ok danke spräche euch später noch einmal

    #10183 Antworten

    reddog
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    wenn man eine schnur hat die ca.2 kg aushält könnte man mit ihr trotzdem fische angeln die mehr gewicht haben?

    #10187 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja, wenn bremse und rute gut abgestimmt sind un du genug schnurreserve hast

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Antwort #6369 in Die Ourthe in Belgien
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...