Fang: Krautbarsch

Startseite Foren Fangberichte Fang: Krautbarsch

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5430 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83



    Auch ein kleiner Barsch muss erst gefangen werden.

    Dieser Stachelritter biss auf einen Firetiger Shallow ShadRap von Rapala (9cm), den ich durch die ufernahen Krautbänke gezuppelt hab. Den Hechten hat das Wechselspiel von knallender Hitze und extremen Regenschauern offenbar das Maul vernäht.

    Gruß

    Leo

    #6755 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm klein aber dein würde ich da mal sagen. schaut aber nett aus der barsch. auch der background für das Foto ist gut ausgewählt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6758 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Den Barsch hab ich innerhalb von 24 Stunden zweimal gefangen. Beim ersten Mal mit einem kleinen Ugly Duckling (2,5cm Whitefish), beim zweiten Mal auf den ShadRap. Die perfekte Größe für Meister Esox im Freiwasser!

    Gruß

    Leo

    #6764 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Dieser Glanz des Fisches ist einfach einmalig. Vielleicht liegts auch einfach nur an der Kamera.

    Ich muss feststellen, dass Fische die in euren Gegenden gefangen werden durchweg schön erkennbare muster haben. Fänge aus dem Rhein sind von der Farbe her viel dunker und die Muster gehen farblich ineinander über anstatt sich abzugrenzen.

    Schöner Fisch !

    #6765 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ich würde sagen das liegt daran das der rhein eher ein trübe brühe ist. in klaren gewässern sind die fische auf ihre natürliche tarnung angewiesen und dementsprechend prächtiger gefärbt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6766 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Ja, das Wasser ist wirklich sehr klar, die Uferregion stark verkrautet. Die Fische haben sich dementsprechend gut angepasst. Vor allem die Krautbarsche und Krauthechte haben eine sehr intensive Färbung.

    Bei den Hechten gibt es ja wirklich Unterschiede, wie sich größer nicht sein könnten. Wenn man z.B. meinen grau/braun gefärbten Chamb-Hecht mit diesem Hecht von Frank Zander vergleicht…

    Gruß

    Leo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Fang: Krautbarsch
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...