Forelle mit Mais???

Startseite Foren Friedfisch Angeln Forelle mit Mais???

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gast vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5485 Antwort

    forellenfischer

      Hallo,

      Ich habe gerade heute an unserem Vereinssee eine von vielen Forellen gefangen.Als ich sie Ausnahm sah ich im Magen so umdie 20 Maiskörner(dosenmais), der Mais war nocht nich im geringsten verdaut. Habe mit pose und 4 Maden gefischt.Wusste nicht das Forellen Mais fressen.Hat schon jemand von euch eine Forelle auf mais gefangen???

      mfg

      #7060 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      ja, das liegt aber meist daran das die forellen von der farbe angezogen werden. ich habe auch bereits einige forellen mit mais im bauch gefangen und sogar einige die auf mais selbst. meine theorie ist, dass sie wie bereits erwähnt von der farbe angezogen werden. alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #7064 Antwort

      forellenfischer

        achso, danke nochma;)

        #7065 Antwort

        Muschelschubser
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 6
        • Antworten 15
        Quoting: Pete

        alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.

        Das ist eine interessante These von Pete. Ich gehe soweit und sage das nicht unbedingt die Farbe entscheidend ist sondern das Geräusch welches eine handvoll Mais erzeugt wenn es im flachen Winkel auf die Wasseroberfläche trifft. Habe bei selbstversuchen am Forellenteich festgestellt, das ein gezielter Wurf in die Nähe der Pose durchaus die Fangquote erhöht, sogar wenn ein anderer Köder als Mais angeboten wird.

        Probiert es doch auch mal aus und erzählt mir von euren Erfahrungen.

        Gruß Marco

        #7066 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        villt sind forellen allesfresser^^ die fressen aber wirklich alles noch schlimmer als karpfen;)

        #7068 Antwort

        forellenfischer
          Quoting: Muschelschubser

          Ich gehe soweit und sage das nicht unbedingt die Farbe entscheidend ist sondern das Geräusch welches eine handvoll Mais erzeugt wenn es im flachen Winkel auf die Wasseroberfläche trifft.

          Aber vor mir hat niemand mit Mais an dieser Stelle geangelt, am tag davor auch nicht.

          #7069 Antwort

          Anonym

            forellen sind einfach allesfresser… fliegen, kleine fische, mais, teig, alles selbst auf friedfischteig mit vanillin als aroma is mir schon eine draifgehüppt

            #7073 Antwort

            forellenfischer

              Geht ma auf unsere Vereinsseite: http://www.asv-hemmoor.de

              die Forellen hab ich im rhadener See gefangen bilder sind auch da^^

              mfg

              #7074 Antwort

              forellenfischer

                wenn ihr drauf wart schreibt mal wie ihr die seite findet schreibt auch mal ins Gästebuch

                #8485 Antwort

                maniac 126

                  also ich hab noch nie eine Forelle auf mais gefischt

                  #8509 Antwort

                  Fischerlein

                    mein kumpel hat mal ne forelle erwischt mit nem weißbrot und ananas aroma echt lol

                    #9014 Antwort

                    Fischer_13
                    Teilnehmer

                    My Achievements

                    No Achievements Yet!

                    • Themen 5
                    • Antworten 16

                    Den großteil der Forellen von Mir bissen auf Wurm doch mind. 8-11 Forellen auf Mais

                    #9257 Antwort

                    lugga
                    Teilnehmer

                    My Achievements

                    No Achievements Yet!

                    • Themen 1
                    • Antworten 43

                    ich hab bis jetzt nur köderfische auf mais gefangen und auch noch nicht gehört, dass jemand den ich kenn forellen mit mais gefangen hat…

                    Zitiere: Pete

                    meine theorie ist, dass sie wie bereits erwähnt von der farbe angezogen werden. alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.
                    dem kann ich mich nur anschließen sie könnten den mais auch einfach für farbigen teig halten…

                    #10431 Antwort

                    Gast

                      ich fang meine forellen nur mit mais den in allen farben selbst gefärbt

                    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                    Antwort auf: Forelle mit Mais???
                    Deine Information:




                    :bye: 
                    :good: 
                    :negative: 
                    :scratch: 
                    :wacko: 
                    :yahoo: 
                    B-) 
                    mehr...