Forellen

Startseite Foren Raubfisch Angeln Forellen

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #5607 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Ich werde die Woche mal auf Forellenjagd gehen, mal schauen ob was geht.

    Meine Taktiken

    25er Schnur, Wasserkugel freillaufend, dann an einem dünndrahtigem 10er Haken eine Heuschrecke mit ein Tropfen Sekundenkleber befestigt. Alternativ dazu: Spinner, kleine Twister, kleine Blinker etc.

    Was sagt ihr dazu? Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht, besonders in Hinblich auf die Montage mit der Wasserkugel?

    #8026 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ich fisch meist mit recht kleinen wobblern. sind zwar teuer aber haben sich bewährt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8027 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hm..ich hab Heuschrecken meist nur zum Tippen auf Aitel in kleineren Fließgewässern.

    Flugangler werden mir zwar widersprechen, aber ich denke, das Forellen leichter mit sinkenden

    Ködern zu fangen sind…pack paar Maden dran, wenn’s erlaubt ist.

    Sekundenkleber halte ich ned für so glücklich, mit einem Tropfen kannst du Dutzende Liter

    Wasser vergiften.

    #8062 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich habe auch schon schöne forellen von über 3kilo auf heuschrecken gefangen.aber an der freien leine dan wenn die anderen mit teig und co nix mehr fangen haben die immer blöd geschaut wenn ich noch schöne forellen landen konnte.

    #8110 Antworten

    Lilapause
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    Heuschrecke ist sehr gut ,ich Persöhnlich fange nur mit Teig.Ich stelle der Forelle sch seid 35 Jahren nach auch sehr oft in Forellenseen,es sollte keiner glauben das ist sehr leicht.Die Forellen die da eingesetzt werden merken die Gefahr sehr schnell.(Schleimhautverletzung ) durch die Gefangen Fische,aber mir macht es immer noch spass sie zu fangen.;)

    #8119 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    mir auch ich angele auch ausschlieslich mit teig,am so genanten forellen puff ich konnte dort auch schon schöne fische von 5 kilo und mehr überlissten.

    #8122 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    aber forellenpuffe sind keine angelgewässer meienrmeinung.. die einzige herausforderung an forellenpffs für mich ist es, meinen kumpel der mitfischt an größe der fische zu übertrumpfen.. es sind zwar merist nur ein paar cm aber meine wobbelr fangen gute dicken fische.. an nem richtigen gewässer sieht es mit der forellenangelei schon anders aus.. da verwende ich fast nur spinner, wobbler und naturköder wie selbstgemachtem teig, maden und würmern. die idee mit der heuschrecke finde 9ch nicht schlecht allerdings muss wie gesagt der kleber sehr gut und lange(wasservergiftung) getrocknet sein und wenn die schnur verklebt wird kann es bei biegeung doch auch zu schnurbruch kommen oder? ich hab auch ne dose powerbait, die ich allerdings nur verwende wenn ich keine andren köder zur hand habe oder sowieso nur mit der spinnrute wqas fangen will.. ganz selten verrrt sich mal ne kleine forelle auf den teig..

    #8130 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    keine schlechte idee,

    aber jetzt mal n ganz anderes thema wie ist denn eig. der neue berkley gulp teig.

    den hab ich mir zwar gekauft aber keine ahnung ob der wirklich 55% mehr fänge bringt

    #8131 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    womit anglet ihr denn sonst so am forellenteich (oda puff)

    ich hab noch nich so viel erfahrung damit aber teig ist schon mal ein super köder

    #8132 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    was habt ihr denn sonst noch so für köder…?

    geht auch forelli

    #8133 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    hey pete,

    ich hab mir mal n paar bilder angeschaut und gesehn du bis ja richtig viel ontour;)

    ich fahr bald auch wieder nach tschechien ind die berge …… in der natur angeln…

    naja ciao

    #8136 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    klar geht auch forelli.. mit nem mörser kleinmachen un in die grundmischung vom teig einmischen.. wie jeder sein teig herstellt is sein beir.. aber semmelbrösel un wasser sind eig imemr drinne.. je nachdem auch eigelb/eiweiß un mehl.. wie mans will.. aber meldet euch doch im forum an dann kann man sich besser um eure frahen kümemrn, denn ich denke viele im forum haben keine lust an irgentwelche anonymen antworten zu geben, die einfach mal so vorbeischauen und nach geheimtipps fraghen denn ein forum ist ein geben und nehmen..

    #8138 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82532
    • Antworten 7715

    ok wie meld ich mich denn an?

    #8139 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    so hab mich angemeldet ….

    #8140 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    schönschön.. hallo und auf einen regen gedankenaustausch!

    #8141 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    womit angelst du denn imma auf forellen?

    #8145 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    mit spinenr, wobbler, gelegentlich fliege und maden, würmern, selbstegemachtem teig(mit forelli bei besatz-forellen), kleine twister am sbiro und powerbait.. je nach lage.. ach und mit6 selbst-gebautem material anne spinnrute/wasserkugel.. z.b. libellen..

    #8160 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    aha

    benutzt du auch lachs eier

    bei mir ham die nähmlich nix gebracht

    #8162 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    verwend ich nich.. aber ich bin unfähig.. forellen eingesetzt und ich fang keine.. die kleenen kinenrs fangen alle mit spinner.. inne kiemen geharkt.. am schwanz geharkt.. im vorfach, was ausm maul hängt verharkt.. genial.. un bis auf nen schönen barsch der meim slebst-gebauten wobbelr nachgeschwommen ist nix .. naja noch ein paar köfis und ne 15 cm bafo auf köfi.. und ein paar köfis.. unter andrem ein riesen(!)ghründling.. der hatte 14 cm… fürn gründling riesig.. also hab ich heute alles gefangen bzw nich gefangen.. naja.. petri heil noch.. ich verwende wie gesagt nur spinnköder, würmer, maden, mais und teig… powerbait un selfemade..

    #8163 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    selfe made

    ???

    #8167 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    selbst-gemacht.. also ich nehme semmelbrösel(trockenes, zerbröseltes brot), biosschen mehl, eiweiß und einen schluckn wasser je nachdem… dann de4 geschmacksstoff.. vanille(backaroma) oder zerbröseltes forelli(forellenzuchtfutter).. oder je nachdem.. man kann auch blut oder bluteig drunter mischen.. probiers aus..

    #8181 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    hi kann mir eineer sagen welche wobblker am b esten für forellen sind?würde mich über antwort freuen toni

    #8183 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ich würd dir nen Turbid Wobbler empfehlen. Oder Mosâ. Da gibt es massig gute kleine wobbler. oder einen kleinen jointed von Rapala. ODer aber Welche von Gloog, modell Hektor.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8185 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    oder kleene selbstgebaute wobbler…. in zeiten des nichtsfangens fange ich zumindest barsche bis 40cm damit.. keine wobbelr sind ja schön un gut aber um nen recht anständigen kleinen wobbelr zu haben muss man min 6,50€ auf den tisch legen, bei den meisten der von pete genannten sogar über 10€.. is aber echt zum kotzen bei uns an den weihern.. forellen eingesetzt und ich fang keine.. heut nacht einen zander gefangen aber keinen zupper von ner forelle.. am sonntag geh ich wenn des hochwasser ein wenig nachgelassen hat an die aar.. jezz reichts.. appropos pete: ist der desuan der einzige mom in handel erhältliche turbid? oder sind die andren schon produktionsreif und nur noch nicht ins netzt gesetzt?

    #8186 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    es gibt mittlerweile mehrere serien, aber die sind noch in der testphase. der desuan is aber als einziges schon in serienreife. einige andere folgen in den nächsten monaten.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8188 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    danke für die antworten

    #8189 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    auf was für fische angeld ihr eigentlich am liebsten?

    #8190 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm bitte bei solchen fragen ein extra thema erstellen. das hat ja in dem sinne leider nichts mit dem Thema Forellen zu tun. danke.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8192 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    aso ok tut mir leid wo geht ihr immer zum forellen angeln hin an welchen see?oder an welhe seen?oder flüsse

    #8194 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm entweder an die Traun, Isar, Mangfall, Mauka, Dorfen oder ans Forellegut.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 75)
Antwort auf: Forellen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...