Forellen

Startseite Foren Raubfisch Angeln Forellen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #8319 Antworten

    hauzimauzi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    lukas

    Hi, will auch in Tschechien Fliegen und Spinnfischen gehen.

    Gibts Tipps für gute Gewässer, Regionen ??

    Gracias

    Hauzi

    #8325 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    klar,

    josefuv dul …in der nähe von liberec …. muss mal bei google earth oda so eingeben

    das is n klener bach und 2 stauseen …. alless natur pur…. da hattttnoc nie einer außer ichge angelt…

    da gibs ausschließlich bachsaiblinge …

    tipp: nimm kleine wobbler (am besten helle oda naturfarben) mit

    und orange fliegen oda nymphen mit (ansonsten–> natur)

    gruß : lukas

    #8326 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    PS: is n klenes dorf abba bis trzd. mittendrin ( halt perfekt)

    da ham die abba n etwas niedrigen lebensstandart abba dafür is abba auch alles sau billig ;)

    in liberec is n angel laden

    #8335 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hey pete ,

    soll ich dir das video schickn?

    und wie muss mal denn mit streamer auf hecht gehn…. die beißen doch die schnur durch oda

    gruß:lukas

    #8342 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja schick mir das video mal.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8343 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    beim hecht-fischen mit der fliegenrute wird meist ein kevlar-vorfach verwendet was bissvester ist als mono…

    #8362 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    aha

    #8536 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    wo kann man denn in deutsch gut fliegenfischen .. am besten ein bach…….

    #8538 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    traun, mangfall würd ich mal so sagen. die liegen im Süden von Bayern

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8552 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Hey Leute,

    ich habe heute einmal einen Bauern in der Nähe von mir gefragt, ob ich an seinem Bach angeln darf. Kein Problem, er will dafür noch nicht mal Geld haben (aber zu Weihnachten gibts selbstverständlich nen Kasten Bier von mir) . Ein wunderschöner Wiesenbach. Jetzt meine Frage: Geht um diese Jahreszeit noch etwas auf Forellen? Regenbogenforellen versteht sich, die BaFos haben ja in Bayern Schonzeit. Falls ich dazukomme, Bilder zu machen, werden selbstverständlich noch welche folgen.

    #8553 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    klar geht da was, sofern fische drinnen sind. forellen sind nicht so empfindlich was kalte temperaturen betrifft, im gegenteil

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8555 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Also Forellen sind da definitiv drinn, hab schon welche beobachten können . Das mit dem Bach is wie n 6er im Lotto.

    #8574 Antworten

    frank zander
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 14
    • Antworten 61
    Quoting: lukas

    hat schon jemand was mit dem neuen gulp teig von berkley was gefangen

    Ich habe das Zeug vor 14 Tagen einmal am Haken gehabt konnte keinen Untershied zum Alten feststellen egal was Du dranhängst nur der Preis ist es was den Unterschied ausmacht

    Gruss : Frank

    #8587 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    ich hab den teig schon ausprobiert aber ich konnte auch nur einen unterschied erkennen:

    das zeug hält überhaupt nich am haken

    d.h. hält höchstens drei würfe

    #8588 Antworten

    lukas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 21

    @ Pete:

    (PS

    ich wohne in NRW ich meinte daher ein wenig näher dran…. z.b. biggesee usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 75)
Antwort auf: Forellen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...