Forellenfischen an der Isar

Startseite Foren Fangberichte Forellenfischen an der Isar

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 10 Jahre.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5408 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Bedauerlicherweise ist es nicht einfach an Münchens guten Gewässern eine Tagskarte zu erhaschen, folglich war ich lediglich zum Fotographen degradiert….aber seht selbst. Glücklicherweise befinden sich in meinem Freundeskreis einige Angler die das Glück haben, dort fischen zu dürfen. In diesem Fall habe ich meinen Kollegen Moritz begleitet.



    Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen tut etwas kneipen beim Angeln recht gut.



    An solchen Rauschen stehen oft gute Fische.



    So wie diese gut genährte Bachforelle



    Hier vom Fänger gekonnt in Szene gesetzt.



    Die Isar ist ein recht strukturreiches Gewässer, wie man hier sieht. Wer genau hinschaut kann auch einige interessante Gegenstände im Wasser sehen.



    Hier nochmal in Großaufnahme. Wegen des Spieltriebes vieler Sonnenhungriger landen auch massig Bälle im Wasser die sich immer irgendwo anlagern und bei den Anglern das eine oder andere Schmunzeln auf die Gesichter zaubern.



    Aber am meisten freut man sich natürlich über die Fische, so wie diese kampfstarke Regenbogenforelle.





    Oder dieses bereits leicht anverdaute Hühnchen….no comment.



    Wenn gerade nichts beißt wachsen die Fotographen dann über sich hinaus und erklimmen steile Bauwerke, nur um den Star richtig in Szene zu setzen



    Aber meistens muss man auf einen Biß nicht lange warten.



    Die Forellen nehmen den angebotenen Köder meist gierig.



    So kommt es das am Ende des Tags meist einige schöne Salmoniden dem häuslichen Verzehr zugeführt werden.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7304 Antwort

    chris

      echt geile page fishing friend chris was here pease ..

      #8164 Antwort

      Anonym

        chris

        Hallo Sportfischer,

        ich habe einen Touristen aus Italien an der Angel, der in München auch mal eine Forelle angeln möchte..

        Kannst Du mir Tipps geben, wie und wo man an eine Tageserlaubnis ran kommt, und wo dann die guten Angelplätze sind??

        Wäre Dir sehr verbunden

        Besten Dank im Voraus

        Claudia

        Antwort erbeten unter:

        monachese1960@libero.it

        #8165 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 156
        • Antworten 1161

        Also an der Isar kannst dus eigentlich mit Tageskarten vergessen. es werden pro jahr meines wissens nur ca. 20 stück ausgegeben und die sind schneller weg als die warmen semmeln sonntag morgens beim bäcker…..

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #8248 Antwort

        Leo
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 42
        • Antworten 83

        Ich seh schon, ich muss im August mal wieder dir und Moritz einen Besuch abstatten! Isar rockt einfach!

        #8269 Antwort

        Der Karpfenpapst

          Großes Lob an die Freistadtler -> eine echt schöne Seite

          ich hätte in der Isar solche schönen fische nicht erwartet

          ich besuche nämlich kommenen wochenende meine schwester in München (komme aus Rhede NRW )und wollte eigentlich meine rute mitbringen aber da die situation scheinbar aussichtslos erscheint (Erlaubnisscheine) werde ich sie wohl nicht mit in den ICE nehmen

          -schade hätte euch sehr gerneum ein paar Salmoniden leichter gemacht!!!;)

          Der leidenschafliche Karpfen und in den Fereien forellenangler

          Martin B. aus Rhede

          #10305 Antwort

          Gast

            was geht am besten bei der isar
            ich meine welcher köder??

            #10306 Antwort

            Gast

              Ratloser

              #10307 Antwort

              Pete
              Teilnehmer

              My Achievements

              • Themen 156
              • Antworten 1161

              Fliege und Wobbler

              Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

            Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
            Antwort auf: Forellenfischen an der Isar
            Deine Information:




            :bye: 
            :good: 
            :negative: 
            :scratch: 
            :wacko: 
            :yahoo: 
            B-) 
            mehr...