Hariksee

Startseite Foren Seen Hariksee

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gast vor 10 Jahre.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5370 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    vielleicht kennt ihr ihn ,er machte in den 90ern aufuhr als bestes aalgewässer deutschlands. dabei hat er viel mehr zu bieten als aalangeln….. als ich einestages mit meiner tante über den see ruderte, sahen wir zwei angler, sie scheinten auf hecht zu angeln. also legten wir auf der anderen seite der landzunge mit unserem böötchen an und sahen ihnen beim angeln zu. in kürzester zeit überlisteten sie 2 hechte und einen zander, nebenbei fingen sie noch etwa 15, 20cm grosse rotaugen die sie als köfis nutzten…

    als ich und mein kleiner bruder mal wieder bei meiner tante waren übers wochenende entschlossen wir uns zum hariksee zu fahrn um dort ein bisschen zu feedern.. wir fingen in drei stunden 30 riesige rotaugen, massig mittlere bresen und als beifang viele barschartige…seit dem gehe ich sehr oft am hariksee angeln am liebsten mit der posenrute, kopfrute und feederrute. ich sags mal so : DA IS ALLES DRIN!! und das in riesigen stückzahlen!!! leider fängt man selten grosse brassen.barschartige als beifang.hecht gut. aalfang hat abgenommen.wels fängt man.zander sehr gut.karpfen in den zahlreichen seerosenfeldern,bis 40 pfd. is alles drin.forellen sind auch möglich.schleie auch sehr gut.

    es darf mit zwei ruten gefischt werden.tageskarte 5 euro.oberer u. unterer hariksee darf befischt werden.leider ist der hariksee ein bliebtes ausflugsziel für kaffeefahrten, also nur was für den der sich gut mit rentnern versteht…ein vorteil gibt es aber…die passanten werfen oft brotstücke nahe des cafesins wasser, das wissen die fische ,und natürlich die angler .es werden viele friedfische gefangen http://www.hariksee.com/images/stadtplan02.gif

    ein weiterer hot spot ist die fussgängerbrücke nahe dem inselschlösschen. dort läuft das wasser von der nette durch den see. dort kann man seine leichte posenmontage treiben lassen es beissen kleine karpfen, grosse barsche,riesige rotaugen und gute döbel….

    das ist die berühmte brotstelle: http://www.hariksee.com/images/p1010199.jpg

    wenn man diesen parkplatz 50m weiter geht gelangt man an die brücke http://www.hariksee.com/d4fab094390b6fc01/d4fab094 390b76616/index.html

    interessante seite!!!

    http://www.hariksee.com/

    #6214 Antwort

    nils schepers
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 3

    cool da muss ich ma hin

    is bestimmt sau fett

    die fische mein ich

    #6368 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    war eigentlich schon jemand mal da??ich würde mich auch über ein paar neue infos freuen…..

    #6926 Antwort

    marvin

      war auch schon mal da mit boilis fängst du schöne karpfen und mit köfi richtig schöne hechte oder zander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      #7621 Antwort

      steffen

        da geh ich am dienstag dem 3.4 hin. soll echt fett da sein. lasse sogar mein fußballtraining dafür ausfallen!!!!!!!!

        ein tip noch mit der feederute und futter mit mais fängt man gut brassen und viele rotaugen.

        aber nicht zu viel voraus seht es selbst

        ihr werdet erstaunt sein

        #7635 Antwort

        Pisten

          Ich wohn direkt dort in der nähe und war auch schon ein paar mal dort angeln vielleicht können wir uns a mal treffen @steffen bin heute am hariksee vorbeigekommen war auch angeln aber nicht am hariksee sonder klein sibirien ist so nen forellenpuff direkt dahinzr vllt kennt den jemand konnte drei forellen fangen. hast du an dem kleineren see am hariksee geangelt und warst dort mit mehreren wenn ja dan hab ich dich gesehen bin da mit dem fahrrad vorbeigekommen und ne anhänger hinten dran

          #7938 Antwort

          Steven

            Hai leute!!!

            wohne in amern, das is direkt neben hariksee… der is vol mega der See hab an einem Tag mit der Posenmontage 80 große Rotaugen gefangen und 40 Barsche.Der See hat einen hervoragenden Raubfischbesatz.Es wurden schon seht große Hechte und Zander gefangen!Man muss nicht direkt nach Mönchengladbach fahren um eine Fischreierlaubnis zu bekommen man kann sie auch am oberen Hariksee am Bootsverleih kaufen und am unteren Hariksee im Fischladen kaufen,eine Tageskarte kostet 5€ und mann darf mit 2 Ruten angeln.Ich bin selber morgen den 19.5.2007 da u8nd probiere Karpfen un andere Fischr zu überlisten.!!!

            wenn ihr mal gucken kommen wollt ich bin an der Fußgängerbrücke (am Parkplatz)da oder das ende von dem kleinen Stück was in den Hariksee reicht,(hinter dem Bootsverleih)!!!

            Bin 13 Jahre 1.70 groß und hab braune Haare und heiße Steven!!!

            vllt. bis morgen

            euer Steven

            #8024 Antwort

            Anonym

              Hi Steven ich war Sonntag und davor die Woche Montag angeln konnte am montag 5 brassen, einen barsch (34cm) und einen kleinen hecht von 46cm erwischen. sonntag hab ich 6 barsche und 7 brassen erwicht ich wohne auch in amern bin 1,67m groß hab blonde haare und bin 14 jahre alt.

              mfg Pisten (vincenz)

              #9669 Antwort

              Fischpeter

                Hi Leute,
                der See ist mittlerweile so überfischt, dass selbst der Gladbacher Angelverein den See aufgibt, wenn man was fängt ist es total verbutet!
                Besetzt wird der See schon lange nicht mehr. Die billigen 5 Euro für den Tagesschein lohnen sich hier nicht.
                mfg Fischpeter ( ich wohne 500m vom Hariksee )

                #10342 Antwort

                Gast

                  hey
                  hat jemand mal lust mit mir dort angeln zu gehen denn ich wohne in der nähe vom hariksee

                Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                Antwort auf: Hariksee
                Deine Information:




                :bye: 
                :good: 
                :negative: 
                :scratch: 
                :wacko: 
                :yahoo: 
                B-) 
                mehr...