Hecht mit der Spinnrute

Startseite Foren Raubfisch Angeln Hecht mit der Spinnrute

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Trout Hunter vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #5600 Antwort

    Anonym

      Was würdet ihr eher zum Spinnfischen auf Hecht empfehlen? „Standart“ Spinnköder wie Spinner, Blinker, etc. ? oder eher Wobbler, Gummifische oder einen Köderfisch am System? Was genau für welche? Hab bis jetzt nur 1 Hecht gefangen (Ist jetzt meine 2. Angelsaison, in der ich nicht nur Rotaugen fangen will, so wie als Kind…), und der hat auf nen Tauwurm beim Einholen gebissen…

      Ich habe vor in einem langsam fliessenden Fluss zu angeln, Brachsenregion, max. 2,5m tief, schätz ich mal… . Der Grund ist teilweise ziemlich hängergefährdet.

      #7977 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      hmm ich würds mit wobbler versuchen, da hab ich die besten erfahrungen gemacht. außerdem kannst du damit einen großen bereich systematisch abfischen.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #7980 Antwort

      Blauhai
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 28
      • Antworten 190

      Ich stimme Pete zu.

      Wobbler sind gut.

      Aber wenn du dir mal einen Nicknamen aneignen würdest, dann könnte man sich darüber evtl. auch mal ausführlicher unterhalten.

      Denn irgendwie machts keinen Spass mit lauter Anonymen zu schreiben, bei denen man nicht weiß welcher Anonyme jetzt wer ist.

      Also.

      Es beißt hier ja keiner

      PS: Sorry für meine Unverschähmtheit, hoffe mir ist keiner böse.

      #7998 Antwort

      DrAngst
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 39

      Das war ich, hatte nur vergessen mich einzuloggen.

      #8002 Antwort

      Blauhai
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 28
      • Antworten 190

      Dann Sorry

      #8007 Antwort

      Blauhai
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 28
      • Antworten 190

      Also mit Wobbler machst du nie was verkehrt.

      Vor allem wenn du Anfänger bist beim Hechtfischen, so bietet sich diese Methode für dich an.

      Was auch noch eine Option wäre (und ich glaub ich fang damit an zu nerven) wär mal wieder der Köfi an der Segelpose.

      Bin von dieser Methode total überzeugt.

      Lässt sich auch prima zum Nebenbeiangeln einsetzen, wenn man beispielsweise mit der anderen Rute auf Friedfisch angelt.

      Wenn du dann mal warmgeangelt bist, dann ist der Gummifisch auch ein Spitzenköder.

      Voraussetzung: Hängerfreie Zone !!

      Daß du für alle Montagen ein Stahlvorfach benötigst brauch ich dir warscheinlich nicht erzählen

      Aber wie du bei deiner Tauwurmaktion gesehen hast, ist das auch ohne machbar…..aber nicht zu empfehlen.

      Geht meistens schief

      #8127 Antwort

      Anonym

        ist es gut wenn ein gummifisch unten noch in drilling hat

        #8128 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 156
        • Antworten 1161

        kommt drauf an. je mehr haken deso mehr hänger hast du auch.

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #8129 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        desto weniger fehlbisse hast du. musts du für dich rausfindn. nur im mittelwasser eig mit drilling, inne bach nur ohne. je nachdem wie du fischen willst.

        #8724 Antwort

        schnulli
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 15
        • Antworten 113

        setze den drilling beim gufi anstad unten mehr mittig in die seite geht auch
        oder nimm einen dicken spinner

        MFG

        schnulli

        #9276 Antwort

        lugga
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 1
        • Antworten 43

        tiefgehende wobbler, schwere blinker+spinner…

        #9367 Antwort

        matten
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 0
        • Antworten 5

        was hält ihr von ködern 20 cm + findet ihr die sind zu groß oder genau richtig um auf hecht zu gehen.

        #9368 Antwort

        matten
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 0
        • Antworten 5

        Nicht das diese köder mir zu groß wehren nein nein, ich wollte nur mal hören was ihr davon hält.

        #9369 Antwort

        Oberregenwurm
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 7
        • Antworten 188

        also ich bin der meinung die sind zu groß

        ein paar infos zum tehma Gummifisch findest du auch hier

        ich bin bisher seh gut mit Spinnern gefahren eher kleine so größe 3,4 die drehe und den farebn silber und rot was in deinem Gewässer auch sehr gut klingt ist wobbler

        kann da den Lucky Craft empfehlen…

        Allerdings konnte ich bisher auf Gufi und wobbler nichts fangen aber man sagt ja immer so schön der köder der nicht im wasser ist fängt auch nicht und irgendwie kann ich mich net überwinden einem neuen köder länger als 10 min zu geben
        bevor ich wieder auf einen zurück greife der schon was gefangen hat… naja werde das sicher auch irgendwann mal schaffen..

        achja bei mir im angelladen hängt ein wobbler der ist sicher 45cm lang wenn nicht sogar länger wollte mir den schon kaufen aber habe dafür kein einsatz gebiet… aber sieht schon geil aus…

        #9426 Antwort

        lugga
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 1
        • Antworten 43

        bei mir haben so gut wie alle hechte auf einen sehr simplen gummiffisch gebissen…
        ich glaube wenn hechte beißen wollen, dann beißen sie auf sogut wie alles;)

        #10085 Antwort

        Zander-Freak

          was hält ihr von ködern 20 cm + findet ihr die sind zu groß oder genau richtig um auf hecht zu gehen

          Also auf jedenfall kann ich das empehlen am besten den Köder im Hecht Design nehmen…
          Dann beißen die Hechte nämlich nicht nut weil sie Hunger haben sondern auch um Fressfeinde zu vernichten!

          #10099 Antwort

          lugga
          Teilnehmer

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 1
          • Antworten 43

          eigentlich beißen hechte wenn sie beißen auf fast alles =)
          ich hab gute erfahrungen mit 2teiligen wobblern, hechtspinnern und kleinen gummifischen(mit den ganz besonders) gemacht…

          #10717 Antwort

          Trout Hunter

            Man ich nehme immer und Fang immer sehr,sehr,sehr gut mit Gummi Fisch in den Farben rot,gelb ,Grün und alle sonst noch die auffallen von Kopyto;)

          Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
          Antwort auf: Hecht mit der Spinnrute
          Deine Information:




          :bye: 
          :good: 
          :negative: 
          :scratch: 
          :wacko: 
          :yahoo: 
          B-) 
          mehr...