hechtangeln mit köderfisch und gummifischen

Startseite Foren Raubfisch Angeln hechtangeln mit köderfisch und gummifischen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hallo,

    wollte mal fragen wie man am besten auf hecht geht

    wollte mit gufis und köfis angeln.

    die köfis an grund.

    habt ihr mal n paar tipps zur führungsweise oder wie die farbe von zb den gufis sein sollte. angel in einem nebenfluss (fleeth) der OSTE.

    sollte man unter einer brücke angeln oder lieber an freien stellen?meist keine strömung

    wie groß sollten die gufis sein ich hab die 10cm langen. und wie lang die köfis, handlang???

    die köfis auf grund oder an der Pose?

    mfg

    #7505 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    hallo,

    wollte mal fragen wie man am besten auf hecht geht

    wollte mit gufis und köfis angeln.

    Also ich fische generell lieber mit Köfis. Mußt du aber selber wissen.

    Gummifisch ist sicher nicht schlecht (besonders im Fluß).

    habt ihr mal n paar tipps zur führungsweise oder wie die farbe von zb den gufis sein sollte. angel in einem nebenfluss (fleeth) der OSTE.

    Bei Hecht würde ich auf grelle Farben verzichten. Es sei denn es handle sich um eine totale Brühe.

    Sonst bei klarem Wasser: dunklere Farben

    Bei trüberen Wasser: hellere Farben

    Wechsle beim einholen das Tempo und lass den „Gufi“ immer wieder richtung Grund fallen indem du pausierst und die

    Rutenspitze senkst. Halte jedoch Fühlung zur Schnur.

    sollte man unter einer brücke angeln oder lieber an freien stellen?meist keine strömung

    Sowohl als auch. In der Nähe von Brückenpfeilern stehen die Hechte gerne solange diese nicht in einer reißenden

    Strömung stehen.

    Im Freiwasser nur dort, wo sich Krautbetten und Seerosenfelder befinden. Eher steht der Hecht am Rand

    am Schilf entlang. Günstig sind auch ins Wasser gestürzte Bäume und Wurzelwerk.

    wie groß sollten die gufis sein ich hab die 10cm langen. und wie lang die köfis, handlang???

    Bei den Gufis kannst du auch größere Exemplare nennen. Bei größeren empfehle ich dir auf jeden Fall einen Drilling

    in der Schwanzgegend. Bei den Köfis würd ich eher mit kleineren beginnen. So 10-15cm.

    Du tust dich damit leichter, wenn du noch nicht soviel Erfahrung mit „Hechtangeln“ hast.

    Und zwar deswegen, weil der Hecht die Köfis in der genannten Grösse in der Regel gleich ganz ins Maul nimmt.

    Bei größeren Köfis braucht es etwas Übung, da der Hecht diese dreht und dabei ein Anhieb

    oft zu früh gesetzt wird.

    die köfis auf grund oder an der Pose?

    Wenn du die Möglichkeit hast, ausserhalb der Strömung zu angeln, dann empfehle ich dir

    die Segelpose. Falls du Strömungsnah angelst dann vergiß es mit der Segelpose.

    Du solltest mit der Segelpose nur bei Wind angeln und dieser treibt sie dir warscheinlich dauernd in die Strömung.

    In diesem Fall wäre auf Grund sicherlich angebrachter.

    Oder du bleist eine Raubfischpose so aus, daß du diese stationär anbieten kannst.

    Aber die Hechte würd ich jetzt eh noch in Frieden lassen.

    Warte lieber, bis sie das Laichgeschäft erledigt haben.

    Es wird berichtet, daß sich die Hechte dieses Jahr verfrüht zum Laichen treffen.

    #7506 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    größere Exemplare nennen

    ich mein natürlich größere Exemplare nehmen lol

    #7507 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also 10cm lange gufis sind ganz ok, ich fische etwas größer. ich nehme meistens 14 bis 20cm lange köder, aber nur wenn ich weiß, das es dort große hechte gibt. aber selbst halbstarke schnappen sich diese köder…also von dem her gesehen machste nichts falsch. was die führung betrifft, rate ich dir zur ruckartigen führung. und immer mal ne längere pause machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7508 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ok danke für eure tipps waren hilfreich

    mfg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: hechtangeln mit köderfisch und gummifischen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...