Hechte im Fluß

Startseite Foren Raubfisch Angeln Hechte im Fluß

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5472 Antworten

    Mane31
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Wie kann man Hechte im Fluß mit Köderfisch und Schwimmer fangen??????????

    #6988 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    ?????????? habe ich selber noch nicht geschafft tut mir leid aber ne gute frage

    #6989 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Versuchs mit wobblern und gummifischen. das klappte bei mir im letzten urlaub an der chamb sehr gut-

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7020 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Such dir erst mal ne stille Bucht oder hald ein ruhiges Eckchen neben der Hauptströmung. Es sollte Kraut da sein.

    Kannst es aber auch soweit vorhanden im Stauwasser vor Wehren, in Altwasserabschnitten oder an Buhnenköpfen versuchen.

    Nimm einen möglichst schmalen Köfi wie Rotauge,Laube,Rotfeder oder auch Barsch.

    Von einer Segelpose rate ich in diesem Fall ab, da sie dir den Köfi immer wieder in die Strömung reinziehen wird.

    Nimm einfach ne normale Raubfisch- bzw. Hechtpose oder nen Wrangler. Versuche daß du für die Pose wenig Blei benötigst, sondern daß das Gewicht des Fischchens reicht. Steche ihm daher die Schwimmblase durch. Die dünne Stahlseide sollte um die 40 cm lang sein – möglichst fein.

    Montiere 2 Drillinge hintereinander an die Stahlseide. 1.Drilling(Enddrilling) in der Kieme, 2.Drilling etwa in die Körpermitte.

    Am besten ziehst du ihn mittels einer Ködernadel auf. Das Vorfach kommt aus dem Schwanz.

    Oft nimmt der Hecht den Köfi quer ins Maul und zieht damit ab, bleibt stehen und dreht ihn. Sovirl Zeit solltest du ihm lassen. Dann nimmst du Fühlung auf. Aber vorsichtig! Und schlägst kräftig an. Bei kleinen Köfis kannst du gleich anhauen, weil er die im Normalfall sofort veräumt.

    Petri !!!!!!!!

    #7029 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ich hab es kaum glauben können als mir ein Angler erzählt hat dass ein 15-jähriger Junge von einer Buhnenspitze 2 Hechte mit einer Pose gefangen hat.

    Ich denke mal die Scharkante ist die perfekte Stelle um auf Hechte zu angeln. Dort befinden sich erfahrungsgemäß ein großes Spektrum an Weißfischen wie Brassen und vor allen Dingen die Barbe. Aus diesem Grund erwartet man dort auf große Jäger zu treffen.

    Einen Versuch ist es allemale wert.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Hechte im Fluß
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...