Kaltwasseraquarium

Startseite Foren Sonstiges Kaltwasseraquarium

Ansicht von 30 Beiträgen - 391 bis 420 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Beiträge
  • #10142 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Moin,
    Ich hatte früher mal ein Aq mit Zierfischen vor so 4-6 jahren. Da ich nun ein 200l becken geschenkt bekomme und leidenschaftlicher angler bin wollte ich mir meine heimischen fische n bissle nach hause holen. Das Temperatur problem habe ich glaube ich schon gelöst…die aq’s kommen in den keller. Der ist nich beheizt und wird im sommer nich wärmer als 15°C auch sind die aq’s nicht direkten sonnenlicht ausgesetzt. passt das so?
    Gleich am anfang eine frage ic hhabe noch haufenweise krams von früher rumliegen von teststreifen über flockenfutter bis wasseraufbereiter. Kann ich diese auch für ein kaltwasseraquarium benutzen und vergammeln die sachen mit der zeit? also kann ich dir noch nehmen?

    Dann hatte ich mir folgendes vorgestellt:
    Für das alte (60l) aq:
    Ich dachte da an 2 kleine (ca. 5cm) flussbarsche. Welche Fische passen noch dazu die vllt auch n bissle zur AQ reinigung dienen?
    Dann wie sollte ich das becken gestalten? ( entnommen werden sie aus einem baggersee ) Was für pflanzen eignen sich etc.?

    Für das neue 200l aq:
    für das große wollte ich ehr ein Friedfisch becken haben. Da habe ich aber noch keine vorstellungen jeglicher art weder welche fische sich eignen noch wie das aq aussehen soll.

    Würde mich über tipps freuen!!!

    Mfg Andre

    #10145 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    hmm ich würde dir empfehlen die vorherigen posts zu lesen. da werden einige deiner fragen sicher beantwortet.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10308 Antworten

    neuaqua
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1

    Tag,
    habe seit ein paar Wochen ein Kaltwasseraquarium mit Grundlingen, Bitterlingen und Rotfedern. Bis gestern hatte ich auch noch zwei Moderlieschen. Soweit alles bestens.
    Gestern hab ich dann noch 12 Moderlieschen dazu gesetzt (alle recht klein 1-2 cm). Und heute früh waren nur noch 5 da?? Kann es sein dass die Rotfedern (ca. 10 cm gross) die Moderlieschen gefressen haben? Ich habe eigentlich überall gelesen, Rotfedern würden keine Fische fressen…?
    Grüsse
    Neuaqua

    #10309 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    gelegenheit macht diebe heißt es doch immer so schön. so ist es auch mit den „friedfischen“ kann also sehr gut sein, dass die einfach deine kleinen fische angeknabbert haben.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10312 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Hallo Freunde der Kaltwasserfische,

    ich bin kein Angler, beschäftige mich aber mit kleinen Kaltwasserfischen aus Nordamerika für ungeheizte Aquarien od. Gartenteich.

    Leider darf ich als Gast keine Links einfügen,
    aber über Google mit der Sucheingabe: ( Regenbogenelritzen im Bach 3 ) findet Ihr mein Notropis Outdoorbecken im Garten, 15 mtr. Lang mit 4000 Ltr. Volumen.
    Über User: wp3d findet Ihr weitere Video`s von meinen Notropis chrosomus und Notropis Hypselopterus im Bachlauf, Teich und Aquarien.

    Grüsse Werner

    #10337 Antworten

    JessicaKaw
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Jessica Kaw

    #10338 Antworten

    JessicaKaw
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Hallo Leute,
    war zwar lange nichts mehr hier hin geschrieben, habe aber ab und an hier durchgeschaut.

    Wollte mal fragen, wer hier noch ein Kaltwasseraquarium hat und noch ein paar Fische sucht?
    Goldfische (Shubukins) 4 Stück, 1 Koi oder 2 Barsche….alles sehr schöne, lebhafte und große Tiere.

    Die Tiere sind auch hier im Forum, da waren sie aber noch kleiner…….!

    Wenn Interesse, bitte melden:
    Jessica265 at web.de

    Liebe Grüße
    die JessiKaw

    #10345 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Anbei ein paar aktuelle Bilder aus meinem Molchbecken.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10424 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    hi

    #10476 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    Hey. Ist dieser Thread noch aktuell hier? Denn hätte ein paar Fragen an euch.

    #10477 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    dann schieß los

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10478 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    und bin ich dabei mir ein kaltwasserauqarium anzulegen ja….

    hab mir rotaugen reingesetzt. und zwar hab ich noch so eine ältere ganz normale ausenpumpe .filter… ich hab damals mein malawii becken aufgegeben in der annahme das die pumpe zuviel frisst.
    kann mir jemand ungefähr sagen was so ne ältere pumpe an kw frisst?

    und zwar nochwas, hab die fische auf teig gefangen, aber die sind ja nun in gefangenschaft, was kann ich denen da jetzt geben das die fressen?

    #10479 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    der stromverbrauch muss auf der pumpe stehen. du kannst ihnen salatblätter, mais würmer etc. zum fressen gehen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10480 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    meine hat 5 W
    was haben eure pumpen?
    ist 5W viel?

    #10481 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    5w is eher wenig. meine hatte irgendwas im zweistelligen bereich.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10483 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    können die rotaugen, oder rotfedern auch nachwuchs im becken bekommen?

    #10486 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    können is relativ. wenn das becken groß genug ist und du ne winterruhe einbaust sicher.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10487 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    wie baut man eine winterruhe ein?

    #10488 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    temperaturabsenkung für ca. 1-2 monate. zusätzlich solltest du mit der beleuchtungsdauer runter gehen. am besten du steuerst das mit ner zeitschaltuhr.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10490 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 6

    ja das mit der zeitschaltuhr sowieso….. aber wie will ich denn die temperatur senken…. nehm ja schon kaltes wasser.

    #10492 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    tja, wenns so einfach wäre würds jeder machen. musst dich an den fachhandel wenden, da gibts sicher kühlanlagen. ich persönlich mach das nicht, zu viel aufwand. wenn du fische züchten willst kauf dir guppys oder lebend gebärende ausm aquarienladen. das geht wesentlich einfacher und ohne großen aufwand.
    für einheimische fische brauchst du zur zucht mind. einen gartenteich.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10658 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Hallo Pete & alle anderen

    Ich hab seit Jahren ein Speissfass (Rechteckig , 80 Liter ) im garten gehabt.
    Darin ist eine Seerose die stätig wächst , sowie Farne.
    Die Wasserqualität war immer ganz gut, Libellenlarven und ähnliches haben sich
    ziemlich schnell angesiedelt. Nun hab ich mir das fass auf den Balkon geholt.
    Dort ist auch die Möglichkeit gegeben eine Strömungspumpe laufen zu lassen.
    Nun der kernpunkt.
    Ich hätt jetzt auch gern ein paar Fische.
    Welche gehen ?
    Gehen welche von den folgenden ?
    Rainbowshiner.
    Moderlieschen.
    Stichlinge.

    Eine von den dreien wäre schön.

    Gruß Jörg

    PS: und danke im vorraus.

    #10659 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Ich weiß jetzt nicht was Rainbowshiner sind, hört sich aber nicht einheimisch an. Stichlinge sind meiner Erfahrung nach eher etwas empfindlich, aber Moderlieschen solltest du auf jeden fall halten können solange die Strömung in dem Fass nicht zu stark ist.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10660 Antworten

    joekaro
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Pete

    Hallo Pete , danke für die schnelle Antwort.
    Hab mich dumm ausgedrückt, mit Rainbowshiner meinte ich Regenbogenelritze.
    Ich finde es sind wunderschöne Fische , google mal nach Rainbowshiner und klicke den 1.ten gefundenen Link an , dort siehst du 3 Fotos (Rot werden sie wärend der Balz)

    Währe nett wenn du dir das anschaust und mir mitteilst ob die auch in frage kommen würden.
    Dank im vorraus !!
    Gruß Jörg

    #10661 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Ah ok, vielen Anglern ist die Elritze und dem Namen Pfrille hier im Süddeutschen Raum noch bekannt. Das sind sehr schöne Fische, allerdings würde ich doch eher in so einem Becken die Moderlieschen nehmen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10728 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    HAB NE FRAGE HAB EIN 60l AQ WIEL SCHLEINEN DARIN HALLTEN WIE VIELE PASSEN DA REIN UND WIE GROß SOLLEN DIE SEINEN

    #10729 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Hmm Ich würde nicht mehr als 4-6 Stück in einem 60ger Becken halten.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10730 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    DANKE UND WIE GROSS ? WIE WARS MIT GOLD SCHLEINEN

    #10731 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    DU HASST VOLL GEILE BILDER UND WIE GROß SIND DEINE SCHLEIEN GRÜßE CHRISTAN

    #10732 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    ich bin ja angeler und wollte noch wissen was die grünen schleien zu fressen brauchen kann ich dennen auch maden , mais , und rot würmer füttern

Ansicht von 30 Beiträgen - 391 bis 420 (von insgesamt 428)
Antwort auf: Kaltwasseraquarium
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...