Kann mir einer Aal tipps verraten !

Startseite Foren Raubfisch Angeln Kann mir einer Aal tipps verraten !

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Trout Hunter vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #5466 Antwort

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Benötige Aal tipps

    #6949 Antwort

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    naja so geht das natürlich nich wo angelst du denn fluss see meer?

    #6950 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    genau! etwas genauer bitte. so pauschal fragen sind einfach zu umfassend um sie zu beantworten. sag erstmal was zu deinem gewässer, mit welchem köder etc..

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6951 Antwort

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    danke das du meiner meinung bist ich habe schon gedacht das ich zu frech wewesen bin die frage so wie sieist abzulehnen

    #6957 Antwort

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Dicken Wurm an Harken und warten

    #6964 Antwort

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46
    Quoting: doni24

    Dicken Wurm an Harken und warten nimm am besten aalhaken

    #6967 Antwort

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Hallo. wenn du nicht endlich eine richtige Frage stellst kann dir keiner tipps geben. ich angel schon über 10 Jahre auf die Wasserschlangen. könnte dir vielleicht ein wenig weiter helfen. Oder geh doch mal auf den Link auf dieser Seite -ANGELTIPS-

    #6985 Antwort

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Ich fische in der abens .die abens ist ein fluss .meist fische ich nur mit wurm

    #6986 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    versuchs mal mit einem kleinen köderfisch. zieh ihn vom kopf her auf einen ryder haken. das sollte eigentlich klappen. bei mir funktionierts zumindest.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7011 Antwort

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke schön

    #7017 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ach du Schande!!

    Sag mir bitte mal wo du in der Abens fischt.

    Bin nämlich auch ein Abensfischer und so groß ist die Abens nicht.



    In der Abens gibts eine Mänge Stellen wo du Fehl am Platz bist, was Aal bedeutet. Da gibts dann einfach keine.

    Eines kann ich dir im Vorhinein sagen. Die Abensaale mögens kurvig. Also setz dich am besten in oder hinter eine Kurve. Untergrund darf steinig sein. Falls du jemanden mitnmmst, so fische in gleicher Höhe mit ihm. Denn angelst du weiter oben als er(sprich Flussaufwärts), so fängt er und du nicht.

    Schließlich nimmt der Aal die Witterung mit der Strömung auf.

    Idealzeit 22:00 – 23:00

    Soviel zum Thema Abensschlängler.

    #7680 Antwort

    Anonym

      Danke lese es jetzt erst. Ich fische in der Abens zwischen Staudach und Siegenburg

      Danke für diesen Tipp

      #7681 Antwort

      Fischer_13
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 5
      • Antworten 16

      Entschuldig ich habe vergessen den Username und das Passwort einzugeben

      nun steht da „Anonym“

      #7699 Antwort

      Anonym

        das ist ja richtig schnell gewesen das du dich nochmal gemeldet hast wahnsinn

        #7700 Antwort

        Blauhai
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 28
        • Antworten 190

        Aha !

        Dann wohnst du ja gaaaaaaar nicht weit von mir weg

        #7714 Antwort

        marco1975

          beim aalangeln gibt es einige grundsätze die zu befolgen sind, um erfolgreich zu angeln. wichtig – alles was unnatürlich riecht sprich seife,duftwässerchen,tabakprodukte,benzin usw nach möglichkeit den ganzen tag von den händen fern halten,da der aal über einen unglaublichen geruchssinn verfügt. der köder sollte so frisch wie möglich sein. in der regel genügt eine köderung durch den rücken, bei vorsichtigem beißverhalten kurz hinter dem kopf und in der laichzeit ist eine köderung durch den bauch zu empfehlen,da der aal fast nur hinter dem rogen her ist. was montagen angeht. am besten so wenig klimmbimm ranhängen wie es geht und so einfach wie es geht ,besonders in verkrauteten gewässern. bei gewässern mit strömung den köder kurz über grund, damit der köder wegtreiben kann–so sucht sich die angel den aal. bei der wahl der pose brauchst keine angst zu haben,wenn du eine nutzen willst (besser ist nicht-beim grundangeln),die kann ruhig groß sein,dies stört den aal überhaupt nicht.

          ich hoffe ein paar grundlagen gegeben zu haben, der rest ist erfahrung und davon hab ich genug, ich mach das professionell.

          #7722 Antwort

          Anonym

            also tabback seife uns sonstiges stören den aal garnicht ich wasche meine hände oft form ansitz mit handwaschpaste und rache wie ein schlot und ichh fange aal wie bekloppt da sehe ich kein unterschied wo aal ist fängt man ihn auch egal was man macht

            #7724 Antwort

            marco1975

              ich habe in meinem leben einige tonnen an aal gefangen und da merkt man die unterschiede bezüglich geruch genau,grade wenn es um aale jenseits der 4 kg grenze geht, die merken den unterschie sofort. bei strippen haste recht, aber wer will die schon.

              #7740 Antwort

              morris
              Teilnehmer

              My Achievements

              No Achievements Yet!

              • Themen 2
              • Antworten 46

              ich angel lieber die 1-2 kilo aale die schmecken mir besser als die alten fetten ficher und da hat man keinen unterschied die großaale sollen mal schön im wasser bleiben und für nachwuchs sorgenund die klinen esse ich dann oder nutze sie als zanderköder

              #7945 Antwort

              Fischer_13
              Teilnehmer

              My Achievements

              No Achievements Yet!

              • Themen 5
              • Antworten 16

              Danke schön an alle Tipps die Ihr mir geschrieben habt probiere es die nächsten tage aus

              #10721 Antwort

              Trout Hunter

                Versuchs mal mit Leber und Rogen das klappt und nimm Ei Sack ohne Kartoffeln und mach da Fisch Leber und alles was blutet rein das lockt sie schlängelt unheimlich an und sie werden davon nicht satt weil sie nicht an die Beute kommen die in den Sack ist dort in unmittelbarer Nähe den Köder und du fängst wie ein Bär seine Lachse

              Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
              Antwort auf: Kann mir einer Aal tipps verraten !
              Deine Information:




              :bye: 
              :good: 
              :negative: 
              :scratch: 
              :wacko: 
              :yahoo: 
              B-) 
              mehr...