Kann mir jemand Wels tipps verraten!! Sehr Dringend!!!

Startseite Foren Raubfisch Angeln Kann mir jemand Wels tipps verraten!! Sehr Dringend!!!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #5594 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Hallo zusammen ich benötige sehr sehr dringend Wels tipps da ich die nächsten tage zum Aal bzw. Wels fischen fahren will

    #7946 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Servus Nachbar !!

    Gehts mal wieder genauer?

    #7951 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    wie wärs du legst nen köfi oder en dickes wurmbündel auf grund.. oder hängst es wenn du an nem stillgewässer bist an ne pose.. sonst kann ich dir mit deiner präzisen beschreibung nix mehr empfehlen.. da fehlen mir die ideen…(oder ideeen?=)

    #7958 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ideen.würde ich auch sagen auf grund im fluss und im see mit pose.aber einfach mal ausprobieren.;)

    #7972 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch einen Waller aus einem meiner Hausgewässer, dem Untreusee ziehen. Ich werde vom Ufer aus angeln, mangels Boot, und jetzt meine Frage: Ich hätte da an ein Tauwurmbündel auf Grund gedacht, mit der zweiten Rute einen Köfi (ca. 20-30cm länge) in ca. 1-1,5m Tiefe. Mein Gerät würde folgendermassen aussehen: Ruten: zwischen 100-200g Wurfgewicht, 3m Länge (Damit ich nen guten Hebel habe), geflochtene mit ca. 20-30 kg Tragkraft (zu schwer, leicht?) und 2 Stationärrollen, die 200m der Schnur tragen. Der größte Wels aus dem See hatte 1,60m, aber ich denke, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange… Was sagt ihr zu meiner Taktik / Gerätezusammenstellung?

    #7981 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    woher weist du das der grösste (nur 1,60) seien soll.du must immer mit grösseren urianen rechnen,aber du bist perfeckt ausgerüstet.ich fahre im juli in das wels camp am po so geht auch die internet seite,und die nutzen genau das selbe gerät und fangen grössere fische,mach dir keine sorgen.auch das anbieten auf grund und mit köfi ist genau das richtige.gruss fabi

    #7996 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke für die ideeen

    Ich habe vor an den irnsinger weiher zu fahren

    Es sollen ja angeblich da riesen Waller drin sein.

    Vielen Dank

    #7999 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Der größte, der bis jetzt gefangen wurde, war meines Wissens 1,60m, aber da sind sicher noch größere drinn.

    #8001 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Den größten den ich aus dem Irnsinger zog, war stolze 20 cm lang

    Aber du hast recht.

    Jedoch sind die übelst schwierig zu erwischen und ohne Boot ist es noch schwerer.

    Ein Bekannter ging mit dem Wallerholz übern Irnsinger. Die Welse kamen überall hoch.

    Keine Übertreibung!

    Allerdings biss trotzdem keiner von denen.

    #8003 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke schön dann werde ich es einmal mit ner tageskarte booterlaubnis probieren

    Vielleicht geht einer ran

    #8008 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    In Irnsing ist hald paddeln angesagt.

    Mit Motor ist da nicht viel soviel ich weiß.

    Würd ich dann nochmal beim KFV Kelheim nachfragen.

    Ansonsten Petri !

    Sag mir dann wie`s war.

    #8009 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke schön werde mich demnächst erkundigen wies im Irnsinger mit bote steht

    #8022 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Ih fahre heute zum fischen von 7 uhr bis ca 1 uhr in der frühe

    probiere es mit köfi und wurm

    vielleicht(hoffentlich) beißt ja a waller oder a aal

    schreibe dann zurück wenn ich wieder da bin

    #8063 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich fahre am wochenende auf eine veranstaltung die heisst grosse welsnacht.das gewässer ist mir unbekannt ich habe mir schon etwas blut besorgt beim metzger,ich wollte meinem köfi eine kleine blut spritze geben.was meint ihr binn ich da auf dem richtigem weg?

    #8065 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also ich kippe einfach einw enig blut irgentwo auf den boden(wenn ne glatte schalenförmige stelle da ist) oder in ne schale oder sowas und dann tunk ich den fisch von allen sieten ein.. dann verbreitet sich der geruch schneller. wenn man ihn einw enig darin ligeen lässt dann stinkt er auch schön lange nach blut.

    #8068 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ist das blut so nicht schnell wieder von dem köfi ab?das gewässer ist an der tiefsten stelle fünf meter tief und sehr wenig kraut,solte ich doch mit einer unterwasser pose angeln?

    #8069 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also ich kenne mich mim welsfische nich so aus.. wenn du allerdings den köder schwebend anbietest hast du denke ich mal mehr fang-möglichkeiten.. wobei ich villt nicht direkt ins lochlegen würde, sondern ehr am rand des loches mein glück versiuchen würde. als nicht ganz tief drinne sondern so in etwa auf halber höhe des loches. dann hast du auch nicht schleche channcen auf hecht/zander..

    #8083 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    danke.ich werde die nacht sowie so noch etwas experiementiren,mal auf dem grund mal schwebend.drück mir die daumen,mache für euch auch schöne bilder,samstag 5uhr geht es los!!ich will jetzt schon!!!!!!!

    #8086 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    daumen hoch sag ich nur.. ich bin auch immer so in vorfreude..

    #8092 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    was meinst du schreckt ein stallvorfach einen wels ab ich habe davon jetzt mal gehört,aber ich habe auch schon welche mit stalvorfach gefangen zwar nur kleine aber sie haben gebissen!!

    #8095 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ich kann dir dazu nur eines raten: „Benutz eins“

    #8096 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    wieso?meinst du wegen weniger abriss?ich habe gehört das die welse das stahlvorfach abschreckt,aber schwachsinn.

    #8098 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ja mein ich. Ausserdem ist ein feines Stahlvorfach immer noch unauffälliger als ein dickes Hardmonovorfach.

    Und in Seen würd ich es erst recht benutzen, weil Hecht….

    #8100 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    also sagst du auch das es nicht stimmt?hast du auch welse mit stahlvorfach gefangen?

    #8102 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ich muß zugeben daß ich eigentlich kaum auf Wels angle.

    Aber mein langjähriger Angelkollege hatte schon einige Erfolge und das auch mit Stahl.

    Stahlvorfach ist ja nicht gleich Stahlvorfach. Die meisten benutzen das falsche bzw. zu dickes.

    Ich angle immer mit Drennan Pike Wire. Ganz ein feines Material !

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
Antwort auf: Kann mir jemand Wels tipps verraten!! Sehr Dringend!!!
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...