karpfen mit spinner

Startseite Foren Karpfen Angeln karpfen mit spinner

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hagilein vor 11 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5510 Antwort

    forellenfischer

      Hallo war diesen sommer an einem vereinssee von uns ist auch ein badesee wir angeltem am Strand weil wir da so einen riesen „Schwarm“ Karpfen einer davon war ein Riiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssseeeee und wir versuchten ihn ganz einfach mit pose und mais zu erwischen oder nen andren von ihnen brachte alles nichts wir hatten keine lust mehr und nahmen spinner und wollten auf barsch gehen zwischen den karpfen!!! wir schafften es ein paar mal vor ihren Mäulern die spinner längs zu führen und staunten nicht schlecht als die manchmal zupacken wollten schon ma gehörgt das karpfen so auf spinner gehen???

      Später konnte mein freund einen an der rückenflosse haken und drillte ihn bis vorne hin als ich ihn vergegt habe.

      an dem übernächsten tag waren wir auf der anderen seite des strandes mit mais und pose bis wir einen fingen. es waren spiegelkarpen

      den Riiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssseeeeen konnten wir nicht erwischen schaaaaaaaaaadddddddeeee viell nächstes mal.

      mfg

      #7247 Antwort

      hagilein
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 8
      • Antworten 256

      wenn die an der oberfläche stehn probier doch ma schwimmbrot

      #7251 Antwort

      Blauhai
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 28
      • Antworten 190

      “ FISCHWAID „

      #8551 Antwort

      schnulli
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 15
      • Antworten 113

      ich habe schon nen 80 schuppi auf fischfetzen gefangen .das war für mich so ungewönlich

      das ich es kaum klauben konnte. ich denke karpfen sind alles fresser .aber das einer geziehlt mit nem spinner

      auf karpfen fischt ist für mich nicht artgerecht ,dann fange ich lieber nichts als nem karpfen einen spinner in den rücken zu hauen

      MFG

      schnulli

      #8556 Antwort

      Fischerlein

        erklär mir mal genauer die sache mit dem schwimmbrot.

        Bei uns kleben die karpfen nämlich förmlich unter der wasser decke

        #8560 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        also wenn du einfach ne wasa-kugel aufe hauptschnur machst, dadran mit einigem abstand (wenns geht 2 m), denn den haken mim schwimmbrot und einfach so an die oberfläche schauen.. wenn du siehst ein rüssler rüsselt an deinem brot rum schlägst du an.. schwimmbriot zieht man am besten mit ner ködernadel auf.. oder wenn wind is un dui keine lust hast andauernd neu auszuwerfen oder wenn leichte strömung ist un deine montage so vom platz strömen würde, machst du eine sehr leicht-gängige laufbleimontage.. also birnenblei aufe haptschnur, wirbel mit perlschen davor und dardans vorfach.. wenn des brot nicht genügend auftrieb hat(gewässer zu tief), machst du einfach an den wirbel ein wenig styropor.. oder so ähnlich lässt du dir was einfallen..

        und dieses jahr hatte ich einen kranken tag an unsrem friedfischweiher.. auf einen kleinen wobbler hat eine statliche karausche gebissen(!!!!) und ein karpfen ist bis vors ufer nachgeschwommen und wollte zuschnappen… im firedfischweiher werden die kleinen futterfische wohl auf andre weise dezimiert^^

      Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
      Antwort auf: karpfen mit spinner
      Deine Information:




      :bye: 
      :good: 
      :negative: 
      :scratch: 
      :wacko: 
      :yahoo: 
      B-) 
      mehr...