Karpfen spinnen?

Startseite Foren Karpfen Angeln Karpfen spinnen?

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg vor 11 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5727 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    Hallo,
    ich wollte einmal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung
    gemacht hat wie es mit dem Spinnangeln auf Karpfen geht.
    Den ich sehe immer öfter Gummiwürmer habe auch soetwas weiß nur nicht kann mir nicht vorstellen das da wirklich ein Karpfen beißt.

    Ich meine ich habe schon gesehen wie kleine Rotaugen direkt am Ufer mit einem kleinen Twister gefangen wurden.
    Aber son Karpfen man kann den wurm ja nicht durchs freiwasser ziehen…. oder?
    Die haben ja zum Teil einen Twister Schwanz.

    #9166 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    die dinger die du meinst werden meist zum drop shotten eingesetzt. ich hab letztes jahr einen schönen karpfen gefangen beim fischen mit einem jerk an der oberfläche, wollte eigentlich nur testen ob die forellen da auch drauf einsteigen, aber nach einer kleinen „schlagpause“ is mir ein schöner rüßler von knapp 18 pfund draufgeknallt. und das am leichten gerät…was für ne gaudi

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9169 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    „drop shotten“ davon habe ich noch garnichts gehört…
    wie muss ich mir das vorstellen damit ich mich am Teich nicht zum Äppel mache…

    #9170 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    naja da googlest am besten. is im prinzip ne montage an der der köder am seitenarm ist und am ende der hauptschnur ein blei hängt. diese art zu fischen wird ja im moment sehr gelobt, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das es nicht fängiger ist als andere montagen, lediglich ein bißchen anderst halt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9171 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok weil ich ebend mal mit gummi auf karpfen gehen wollte… will das gesicht von meinem (in dem sinn) etwas konserfativen vater sehen wenn ich nen karpfen auf gummi habe…

    #9172 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Wie du schon erwähntest

    Zitiere: Oberregenwurm

    will das gesicht von meinem (in dem sinn) etwas konserfativen vater sehen wenn ich nen karpfen auf gummi habe…

    Genau das ist der Grund, warum man versucht mit Gummi auf Karpfen zu gehen.
    Hatte sowas auch schon mit Turbo Tails gewagt

    Aber wenn es dir darum geht, eine gute Methode zum Karpfenfang zu erzielen, dann empfehle ich dir weniger
    exotische Methoden wie z.B. das Angeln mit Boilies, Mais usw.

    Klar kannst du es probieren mit den Gummidingern. Ausprobieren ist nie schlecht.
    Nur werden die alltäglichen Karpfenköder die Sieger bleiben.

    #9174 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok naja dann werde ich das wohl nicht machen weil klingt nicht danach als wäre das fängig.
    Und dann wäre ich wohl der mit dem doofen gesicht!!!

    Trotzdem danke

    #9175 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Nein.
    Du darfst mich nicht falsch verstehen.
    Ich behaupte nicht daß es nicht geht.
    Zudem auch alle Gewässer und die darin lebenden Fische unterschiedliche Verhaltensweisen aufweisen.

    Aber die Warscheinlichkeit daß du dabei einen Karpfen in der Flosse hakst, ist höher als daß dieser beißt

    #9176 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    jaja so hatte ich es auch verstanden, nur wenn ich dort wochen lang mit dem Gummiköder auf Karpfenspinne ist es schon doof wen mein Vater in der Zeit Tonnenweise Karpfen rausholt….
    Und ein Hecht wird wohl kaum auf soeinding beisen…

    #9177 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190
    Zitiere: Oberregenwurm

    Und ein Hecht wird wohl kaum auf soeinding beisen…

    Das wiederum kann dir schon eher passieren.

    #9183 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    das ein hecht auf eine Wurm imitation beist?

    #9185 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Jab.

    Wie oft geht ein Hecht auf einen Boilie oder Madenpack, daß gerade aus dem Wasser gezogen wird?

    Also mir ist es schon oft passiert. Natürlich nicht so oft, daß ich beim Stippen ein Stahlvorfach vorschalte

    Der Hecht mag alles was sich bewegt und in sein Maul passt (oder manchmal auch nicht reinpasst)

    #9187 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok werde das mal an einem abgelegenem privatsee provbieren mal sehen was da geht…. danke für den tipp

    #9190 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    „die Warscheinlichkeit daß du dabei einen Karpfen in der Flosse hakst, ist höher als daß dieser beißt “

    Tät ich nicht so sehen…zumal beim DS die Wahrscheinlichkeit, Fische zu reissen eher mehr als gering ist,
    da der Köder nicht aggressiv geführt wird wie beim normalen Spinnangeln.
    Bin absoluter Fan vom Dropshotten mittlerweile und könnte mir gut vorstellen, das son aromatisierter
    Gulp Alive durchaus auch Karpfen fangen könnte, wenn man die Passivität auf
    Zentimeterbewegungen einstellt. Ich seh eher das Problem, bis sich ein Karpfen den
    Köder schnappen würde, haben das schon x andere Fische getan…
    Für Barsche gibts meiner Meinung nach gar keine bessere Angelmethode – und im Forellenteich
    dürfteste auch König damit sein.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Karpfen spinnen?
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...