Startseite › Foren › Karpfen Angeln › Karpfen spinnen?
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 3 Monaten von
Allrounder.
-
AutorBeiträge
-
Ich bin jungangler und hab noch nicht so viel erfahrung vom Angeln und wollte eigentlich am Sonntag auf Karpfen jagd mit Futtermais gehen,währe das eine gute Idee,und welche taktik muss ich anwenden um erfolg zu haben?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet!!!

Anfüttern schadet nie. Bei weichem Mais einfach den Mais auf den Haken stecken, bei hartem Mais würde ich dir eine Haarmontage empfehlen. Zwecks Bildern einfach mal bei Google Haar Montage eingeben.
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Tach,
wenn du mit hartmais füttern willst dann erstma abkochen oder mit heißem Wasser übergießen, sonst bekommt der karpfen Bauchschmerzen. Dann wie Pete schon gesagt hat einfach an eine Haarmontage mit Festblei.Hatte das eigentlich vorrausgesetzt, aber ok. Das Wasser vom Einweichen kannst du auch als Lockmittel ins Wasser geben. Oder du machst aus Semmelbröseln und Gries noch einen Teig und rührst ihn mit dem Gärwasser an. Das lockt die Fische ebenso, allerdings auch viele kleine Weißfische.
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Danke für euere Antworten,ich habe es mal versucht und hatte dann auch schon erfolg(15 Pfund Karpfen)!!!

Dann ein dickes Petri Heil! Bilder??

-
AutorBeiträge

