Karpfenfischen in Südbaden Dreiländereck (F-CH-D)

Startseite Foren Karpfen Angeln Karpfenfischen in Südbaden Dreiländereck (F-CH-D)

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #5419 Reply

    Bernd900
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hi,

    ich bin vor kurzem in den Raum Lörrach gezogen und suche nun nach interessanten Gewässern bzw. Stellen am Rhein an denen man eine gute Chance hat Karpfen zu fangen.

    Ich hab mir sagen lassen dass es auch im Grenzgebiet Frankreich gute Seen geben soll…

    Ideal wären für mich Gewässer an die man auch Abends mal für n Stündle gehen kann und nicht erst 2-3 Stunden anreisen muss.

    Wie siehts aus in Rihctung Wiesental oder den Rhein hoch Richtung Bad Säckingen?

    Merci für eure Antworten

    Bernd900

    #6708 Reply

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    Hi Bernd na dann Willkommen im Schöhnen Süd-Baden wenn du Mir Den Genaueren Ort Sagen Könntest Könnte Ich Dir ein Parr Orte Nennen Oder Wenn du Bei Mir In Der Nähe Bist Könnten wir ja mal gemeinsam Fischen ich Komm aus Kandern ach Ja und unser Bester Angel Laden ist In Weil Kanst Ja Mal auf die HP oder Direkt mal Hinn http://www.wm-fishing.de

    Gruss

    Wolfi

    #6747 Reply

    Bernd900
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hi,

    ich wohne jetzt im schönen Rheinfelden.

    gruss

    Bernd

    #6748 Reply

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    hmmmmm Rheinfelden ist von mir so ca.20min entfernd dort hat es Forrelen Weier (der ort heist Wehr) der Rhein bei dir hat auch Schöne Stellen und einen eigenen Angelverein http://www.asv-rheinfelden.de ist Sicher Interesand für dich

    und eben Wenn du Mal lust Hast auf Angeln mich findest immer im Gasthaus Storchen in Kandern oder Hir hhmm und Natürlich am Fischen

    Gruß

    Wolfi

    #6840 Reply

    Ronny
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1
    Quoting: Bernd900

    Hi,

    ich wohne jetzt im schönen Rheinfelden.

    gruss

    Bernd

    Hallo Bernd,

    ich bin kürzlich auch von Norddeutschland nach Rheinfelden gezogen. Für mich als wasserverwöhnter Mensch stehe ich bisher

    vor der gleichen Katastrophe wie Du. Das mag man vielleicht nicht ganz verstehen, wenn man hier unten aufgewachsen ist.

    Doch abgesehen vom Rhein muss man schon ziemlich weit fahren um mal einen stillen Waldsee oder so zu finden. Die Rheinangelei

    ist sicherlich auch ein schwieriges Kaliber, wenn man keine Erfahrung an solch schnell fliessenden Gewässern hat. Ich hatte mich zwar mit dem ein oder anderen Kollegen hier schon mal am Wasser unterhalten, hab aber bisher auch nicht so richtig die Motivation gefunden, mal alleine loszuziehen. Wahrscheinlich ist es wirklich der beste Weg mit erfahrenden Anglern aus der Region mal auf Fischwaid zu gehen und sich den ein oder anderen Tip mal zukommen zu lassen. Ich würde mich freuen wenn man sich vielleicht mal auf ein Bierle treffen könnte, dann könnte man vielleicht mal inntensiver über die Angelegenheit schwätzen. Evtl. ergibt sich daraus mal eine gemeinsame Gewässererkundung, gerade auch was Karpfenangeln betrifft.

    Also, bis dann

    Ronny

    #6930 Reply

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    Hi Ronny

    were sicher mal interesand Gemeinsam zu Angeln zu Gehen Kenne mich Hir Relativ gut aus Mit dem Gewässer (binn ja hir geboren

    Gruß

    Wolfi

    #6977 Reply

    robi
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hey ihr angler sagt mal ich hab mal ne frage an euch, ich fahre nächst woche mit meiner freundin nach Rheinfelden um ein bisschin aus zuspannen und wie kann man das besser als beim angeln. Und jetzt meine frage wo ist es am besten, und wie sieht da die köder situation aus ? Wo bekommt man ne karte usw. Könnt ja mal wat schreiben MFG und PETRI HEIL robi

    #8494 Reply

    Anonym
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    sry wie kann man ein karfpen ganz schnell landen bitte zurück schreiben habe noch nie ein gelandet

    gruss anonym

    #8498 Reply

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    mim kescher drunter, schön am hinterstem eck vom kescherstiehl greifen, und gereade aus dem wasser heben. so isses denk ich ma am besten für einen der solch kluge fragen auf solch unhöfliche weise stellt.

    #9660 Reply

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    xD…..
    und niemals den Kescher zum Fisch sindern immer den Fisch zum Kescher…..
    Es ist schon richtig was Hagilein gessacht hat, aber wenn du mal einen gescheiten dran hast (wenn)
    dann niemals gerade den Kescher hochziehen…sonst kanns passieren, dass der kescher durch oder anreißt…
    also wenn du mal nen größerern dran hast, immer ans ufer ziehen

    #9689 Reply

    Mikel
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hallo ihr angler

    Weiß einer vonn euch wo mann auf große karfen gehen kann z.b.
    eine See

    #9690 Reply

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    … Land, Bundesland, Landkreis, definiere groß für dich….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9691 Reply

    Mikel
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    ein See in Frankreich

    #9692 Reply

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    welche Region, welches departement, welche größe……

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9693 Reply

    Mikel
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Also ein See wo Karpfen drinne sind

    In Frankreich so 50 Killometer vonn Basel entfern

    #9694 Reply

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    hm verstehe, Karpfen sind ich sehr vielen franz. Seen. Versuche mal über Google earth ein paar Namen heraus zu finden und dann google.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9695 Reply

    Mikel
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Kennst du welche

    #9696 Reply

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    http://www.fishermanholidays.com/de/intro.htm

    Und wenn man sich da ned ganz blöd anstellt, wird das zum bleibenden Erlebnis..
    Rechtzeitig reservieren Pflicht, die sind schnell ausgebucht und geben nur
    begrenzte Plätze aus (is ja der Vorteil, weil nie überfischt).
    50km wird wohl ned klappen, aber die Gewässer sind auch längere Reisen wert.

    #9699 Reply

    Mikel
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    OK Danke für die Antwort

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
Antwort auf: Karpfenfischen in Südbaden Dreiländereck (F-CH-D)
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...