köderfisch im winter

Startseite Foren Friedfisch Angeln köderfisch im winter

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gast vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5807 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich als raubfischer will besonders um diese jahreszeit meine köderfische auslegen, da sie jetzt sehr gut weggehen.

    ich als raubfischer hab da aber leider ein problem. im friedfisch-angeln bin ich kein könig.

    im sommer bekommt man seine kleinen fische einfach. made ins kraut und gut is. gegen winter wirds da kritischer und daher wünsche ich hilfe von euch göttern des kleinfischs.

    wie schafft man sich die keinen fische in der kalten jahreszeit an den haken?
    wo, wie, wann mit was?

    danke schon mal im vorraus!

    #9731 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    im winter isses ziemlich knifflig, das stimmt. da werden so faktoren wie gewässertiefe und sonnenschein nochmal wichtiger als sie ohnehin schon sind. Um es kurz zu machen: Wenn du anfüttern willst auf die kleinen scheißer solltest du wenig aber öfters, also jeden tag n bissel was anfüttern. DIe Fische stehen jetzt meist sehr tief. In meinem Hausgewässer (Baggersee) sind die Rotaugen jetzt alle an den tiefsten Stellen (ca 3-4m). Mit der Pickerrute und nem Futterkorb gefüllt mit Maden, Paniermehl und Mais solltest du Erfolg haben. Geheimtipp: Mistwürmer. Ansonsten wirst du bei einem Wärmeeinbruch, also kurzzeitig nochmal Sonnenschein und wärmere Temperaturen, erfolgreich sein. Warum hast du denn nicht schon zu sommerzeiten deinen Gefrierschrank gefüllt? Also bei mir ist bis spätestens Ende Oktober ein Gefrierfach voll mit Köfis.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9734 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ja ich hab noch ein paar im gefrierfach, aber von denen differentzier ich mich. ich bin von denen nich überzeugt.. villt sollt ichs ma ausprobieren die einzukochen?^^
    danke schomma!
    ob ich welche überlisten konnte meld ich dann demnächst!

    #9811 Antwort

    JPP
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Ich habe keine Köfi’s für den Winter, da wir eh bis und teilw. bis Ende Mai (zander) Schonzeit haben.
    Und Okt. Now…. war es eigendlich noch immer recht warm zum Senken.Bis auf diesen Winter.
    Tja und eigendlich ist Eigendlich kein Wort.

    GrussJPP

    #10008 Antwort

    Flex
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 43

    einfach im sommer welche einfriren

    #10107 Antwort

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Also ich empfehle die Feederrute und süße Köder..
    Im Sommer hingegen eher würzige Köder.

    #10161 Antwort

    in extremo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 17

    ja wenn ich auf raubfisch angel dann habe ich mir die köderfische schon im sommer gefangen^^

    #10781 Antwort

    Gast

      Ich hab gelesen im Sommer süß und im Winter würzig O.o
      (Das Große Buch vom Angeln)

    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    Antwort auf: köderfisch im winter
    Deine Information:




    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    mehr...