Lech Staustufe 22 /23

Startseite Foren Flüsse Lech Staustufe 22 /23

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NiZ vor 11 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5514 Antwort

    Günther

      morgen hab ich wieder mal ne Tageskarte und versuch an diesem wunderschönen Gewässer neue Erfahrungen zu sammeln

      Mich wundert, dass dieses Thema noch nicht diskutiert wird

      #7279 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      Die lechstaustufe ist ziemlich gut, das stimmt. vor allem auf große karpfen und schöne hechte. aber ich brauch von mir aus mim auto ne gute stunde….das ist nicht ohne.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #7284 Antwort

      Günther

        es ging heute ganz gut los mit einer Regenbogenforelle gegen 08:15 an der 22er (hochrückiger Milchner 45 cm, gutes Kilo),

        aber dann kamen 2 LKW mit Felsbrocken und ein Bagger und dagegen konnte ich nicht viel machen ;)

        (z.Zeit werden die Uferbefestigungen ausgebessert / verstärkt.)

        Weil ich Kletterei mit dem Kescher nicht mehr mag, hab ich es dann von der Staumauer versucht (ich hab einen Spundwandkescher), aber so wie ein paar andere hab ich kein Glück mehr gehabt, obwohl sogar einige schöne Forellen zu beobachten waren.

        Ein paar sind sogar noch gesprungen, anscheinend bringt die Wärme noch Mücken.

        Na, bis zum nächsten Mal

        #7287 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 156
        • Antworten 1161

        hmmm naja forellen haben im moment schonzeit, oder? Der Lech ist bekannt für seinen guten Salmonidenbestand. Also erstmal Petri Heil zu deiner Forelle.

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #7290 Antwort

        Günther
          Quoting: Pete

          hmmm naja forellen haben im moment schonzeit, oder?

          „oder“ ist richtig!

          Regenbogenforellen haben vom 15.12. bis 15.04. Schonzeit ….

          Es gibt da eine Seite wo man die Fischerprüfung im Netz zum Spass wiederholen kann … ;)

          #7291 Antwort

          Pete
          Teilnehmer

          My Achievements

          • Themen 156
          • Antworten 1161

          ^^ ich hab da so nen pocketplaner beim angeln dabei, da stehen alle schonzeiten drinnen das reicht fürs gröbste. Interessanterweise sind Forellenpuffs von Schonzeiten ausgenommen.

          Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

          #7292 Antwort

          Günther
            Quoting: Pete

            ich hab da so nen pocketplaner beim angeln dabei, da stehen alle schonzeiten drinnen das reicht fürs gröbste. Interessanterweise sind Forellenpuffs von Schonzeiten ausgenommen.

            nicht krumm nehmen, aber in einem öffentlichen Forum kann ich mich nicht der Verletzung von Schonzeiten bezichtigen lassen.

            In Bayern haben wir ja nicht so viele Forellenpuffs und Schonzeiten haben ja den Sinn, eine Vermehrung zu ermöglichen und darum sind sie in Fischzuchten nicht sinnvoll. Ich fahre nur im Frühjahr ganz gerne mal nach Penzberg (Fischzucht Loisachtal) wenn ich x-mal am Ammersee noch nichts erwischt hab …

            Wenn das Eis weg ist, haben die manchmal tolle Bachforellen und Saiblinge drin (z. B. 8 Stück 6 Kg, welche herrlich auf silberne Blinker beissen.)

            P.S.: als ein Angelfreund mal beim Ausnehmen einem Fisch den Kopf abgeschnitten hat, hat ein anderer gemeint, der Kopf sei doch das Beste am Fisch. Auf da verwunderte „wieso???“ kam nur: er beisst!!!

            #7293 Antwort

            Pete
            Teilnehmer

            My Achievements

            • Themen 156
            • Antworten 1161

            den frust am ammersee nichts zu fangen kenn ich. aber das ist eigentlich in den griff zu bekommen, wenn man dem wind folgt. hast du bilder gemacht von deinem lech trip? könntest du ja online stellen.

            Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

            #7294 Antwort

            Günther
              Quoting: Pete

              hast du bilder gemacht von deinem lech trip? könntest du ja online stellen.

              nein, war ja nur ein „guter Durchschnitt“ für den Lech.

              aber vielleicht denk ich nächstes Mal dran …

              #8583 Antwort

              NiZ

                Wisst ihr wo eine GUTE Hechtstelle am Lech ist??wär cool wen ihr bald antwortet

              Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
              Antwort auf: Lech Staustufe 22 /23
              Deine Information:




              :bye: 
              :good: 
              :negative: 
              :scratch: 
              :wacko: 
              :yahoo: 
              B-) 
              mehr...