Mein "kleiner" Wurmvorrat

Startseite Foren Raubfisch Angeln Mein "kleiner" Wurmvorrat

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5400 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Der Regen fällt stetig, das Wasser färbt sich braun und die Pegel steigen… Jetzt ist die Zeit der Wurmköder gekommen!

    Ich habe mir gestern einen „kleinen“ Wurmvorrat organisiert.

    Müssten 2-3 Pfund sein

    Zum Größenvergleich:

    Bild 1 wurde in einem großen Sensas-Eimer gemacht, es handelt sich also um richtig große Kringler. Die kann man auch wunderbar im „american style“ mit einem System auf allerlei Räuber zupfen oder klein schneiden und einen Platz vorfüttern.

    Mittlerweile sind die Würmer in einer Mischung aus Wurmerde, nassem Zeitungspapier und Kaffeesatz, damit sie noch ein paar Tage munter bleiben – Pete und ich wollen damit ja schließlich an der Chamb abräumen, ne?

    Gruß

    Leo

    #6526 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Die Wümer sind größer als die Fische die wir rausholen werden…. so langsam wirds unangenehm was das wetter betrifft. nächste woche derber temperatursturz und zusätzlich noch hochwasser und dauerregen….oh mann…kein gutes wetter. naja gebucht ist, jetzt heißt es augen zu und durch.

    Klasse Bilder.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6535 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Für das Aalangeln hab ich auch immer einen Vorrat an Würmern in meinem garten. Die sehen auch nahezu so aus. Ich gewinnen die beim Umgraben meines Gartens, zahle also keinen Cent für die Dinger. Die Fängigkeit der Dinger konnte ich leider im letzten Jahr auf Aal nicht beweisen. Habe keinen einzigen Aal gefangen und habe etliche Leidensgenossen in meiner Umgebung. Ich schätze mal du hast die Würmer gekauft. Bei mir zu Hause werden die niemals so dick und der Kringel am Wurmende ist auch nie so stark ausgeprägt. Vielleicht halte ich die Dinger auch zu feucht oder geben denen die falsche Nahrung.

    #6544 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    @ArturO:

    Nein, dafür hab ich keinen Cent gezahlt – 1a schwäbischer Wildfang

    #6557 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Leben die nach dem Urlaub eigentlich noch? oder hast du sie deiner schildkröte gegeben?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6570 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Die kann man locker ein paar Wochen in einem Eimer halten. Man muss nur darauf achten, dass die Kringler gut gelüftet werden. Der Eimer war ja (im Vergleich zur Wurmmenge) eher klein, deshalb sollte man alle 2 Tage den Eimer öffnen und die gesamte Masse durchmischen.

    Der häufigste Fehler ist, dass die Würmer zu nass gehalten werden, deshalb hatte ich einen relativ hohen Zeitungspapieranteil drin. Das saugt das überflüssige Wasser auf.

    Quoting: Pete

    oder hast du sie deiner schildkröte gegeben?

    Nein, an Fleischigem frisst sie nur Rinderhack…

    Gruß

    Leo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Mein "kleiner" Wurmvorrat
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...