Radauschleie

Startseite Foren Friedfisch Angeln Radauschleie

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  patrick22636 vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5499 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Als ich neulich beim Köfifangen am See saß geschah folgendes:

    Ich nahm die kleinsten Haken, die ich fand.

    Erster Biss – Misst – die Rute biegt sich – gerade will die Rolle anfangen Schnur frei zu geben – Flobb – weg war er.

    In diesem Gewässer lässt sich nur ein Karpfen vermuten, der sich an meiner Köfirute verirrte.

    Ich packte meien Eimer, schmiß ihn durch die Gegend, hüpfte schreiend heftiger im Dreieck als es sich Rumpelstielzchen nur erdenken kann. Als ich Zornerfüllt zu meiner Pose der zweiten Angel sah, die übrigens 1m vor meinen Füssen platziert war, scheinte es so, als würde diese gerade aufhören zu tänzeln – und schon drehte sie sich bohrartig in die Tiefe. „Gut von mir aus, hau ich hald mal an“ dachte ich noch immer stinksauer.

    Direkt nach dem Anhieb sah ich einen dunklen Fisch mit goldenen Augen und dicken Flossen in Oberflächennähe. Ich puhlte ihn her und der dunkle Fisch wurde immer grüner…………………klar, es muß ne Schleie sein.

    Die Köfis, hatte ich übrigens an diesem Tag nie erwischt.

    #7189 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    jaja, die grünen heimlichtuer sind schon was besonderes. ich hab seit anfang des jahres 7 kleine schleien in meinem becken. echt interessant. hier mal ein bild von einer schönen schleie aus einem etwas größerem „Aquarium“

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7200 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Nein!! *gg*

    #7201 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ich hörte da schon wieder Kaltwasseraquarium.

    Hätte es schon fast vergessen.

    #7328 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    Tja ein Aquarium ist schon was feines. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich hab mir überlegt ob ich nicht noch einen kleinen kaulbarsch reinsetzen soll…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9652 Antwort

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    Ich habe nur ein 100 liter fassendes Warmwasseraqarium…
    macht auch seht viel spaß…

    #10590 Antwort

    patrick22636
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 4
    • Antworten 18

    in meins gehen vllt 50 rein
    und da habe ich nen kleinen karpfen so um die 7cm drin der frisst mehr maden wenns ma welche zu fressen gibt als die großen im gartenteich

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Radauschleie
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...