Schonhaken

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 12 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5515 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Mich würds mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Schonhaken habt und ob euch damit mehr Fische verloren gegangen sind als mit den Normalen. Ich hatte den Sommer mal den Tick mit Schonhaken zu fischen. Mir blieb nix anderes übrig,da ich ne zeitlang ein Paar Setzkarpfen verletzt hatte die an der Stelle täglich bissen und zwar so gierig, dass der Haken immer sonst noch wo saß :sad:

    Irgendwann kam ich sogar auf die Idee meine Wobbler, Spinner, etc. zu „entwiederhaken“ :tongue:

    Fazit: Ich bin mir nicht sicher ob die Fische nur nicht richtig an den Haken gingen, da zu heiß, oder ob der Haken einfach schon beim Anhieb wieder aus dem Maul flutschte.

    #7286 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    naja ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit schonhaken gemacht. das wichtigste dabei ist halt die schnurr immer schön straff zu halten. sonst fällt der haken einfach aus dem maul heraus. aber was mir aufgefallen ist: die fehlbissquote beim spinnfischen mit einzelhaken ist teilweise geringer als beim fischen mit drilling. interessant nicht wahr?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7288 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Kann ich mir schon gut vorstellen, weil der Fisch dann weniger Gegenstück hat, an dem er sich mit dem Maul abdrücken kann.

    Noch zwei Sprengringe mehr dran pro Haken und dann hat er es gar nicht mehr so leicht. Das abschütteln wird dann ganz schön kompliziert

    #7289 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    Das mit den beiden sprengringen praktiziere ich meist nur beim meerforellenfischen. aber es stimmt. die fische bekommen dann ernsthaft probleme den haken auszuhebeln

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Schonhaken
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...