Servus

Startseite Foren Vorstellen Servus

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mauricio vor 13 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5390 Antwort

    Lino
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

      servas,

      also… was soll ich schreiben…

      ich habe endlich meinen schein in der hand und nun bin ich auf der suche nach schönen gewässern.

      wollte mal in erfahrung bringen ob ihr irgendwelche anregungen habt wo es sich in münchen und umgebung lohnt.

      mit der fliege kann ich nicht umgehen…noch nicht.

      und karpfen schmecken mir nicht wirklich.

      so dann schießt mal los

      danke im vorraus

      und Petri Heil

      #6443 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      hi lino, herzlich willkommen und glückwunsh zu deinem schein. Noch ein Münchener sehr erfreulich. Fliegengewässer in und um münchen sind teuer…ich kann dir die dorfen mal ans herz legen, da ist ein abschnitt nur fliegenfischer aber der ist nicht sonderlich schön. Der liegt genau in der einflugschneise des flughafens….also lärm und flugzeuge garantiert. An großen Seen gibts den Ammersee und den starnberger see. beide sind was die prese betrifft bezahlbar und weisen einen guten bestand an essbaren fischen auf. ansonsten würd ich dir empfehlen mal die angelläden in münchen zu durchwühlen. da wären einmal der AKM in der Herman ling straße, dann noch der Fishermans partner in Parsdorf und in der Bodensee straße in Pasing, das Angler Zentrum Laim in der Landsberger straße und der AFG in der Dachauer straße. Was auch sehr informativ ist, ist ein anruf bei der angler-oase.de der besitzer kennt sich recht gut aus was den ammersee betrifft und ist auch ansonsten sehr kompetent und hilft gerne weiter. hoffeich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche dir noch viel spaß hier bei uns im forum. also hau in die tasten

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6444 Antwort

      ArturO
      Keymaster

      My Achievements

      • Themen 7
      • Antworten 137

      Willkommen Lino

      echt erstaunlich dass du als Angelschein-Neuling direkt zur Fliegenrute greifst.

      Als ich meinen Angelschein gemacht habe und davor mit meinem Jugendfischereischein geangelt habe, waren meine Zielfische ausschließlich Friedfische, welche ich mit einer Grundmontage geangelt habe.

      Erst ein Jahr später habe ich mich an Raubfische mit der Spinnrute getraut.

      Nungut, die Möglichkeit fürs Fliegenfischen besteht bei mir in NRW schlichtweg nicht, daher fällt das sowiso flach.

      Viel Spass noch bei uns im Forum ;)

      #6447 Antwort

      Mauricio
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 17
      • Antworten 74

      also ich hab schon bevor ich meinen fischerreischein gemacht habe, mit dem fliegenfischen angefangen. aber in nrw kann man total gut fliegenfischen, z.b die lippe, an manchen stellen ist die so flach dass man dort hineinwaten kann…dort fängt man barben, brassen, forellen,döbel usw. http://www.flyfisher-niederrhein.de/ aber auch die emscher-mündung in dinslaken ist super(siehe blinker 5/06, s.14, unterstes bild)ach ich könnt jez noch mehr gewässer aufzählen……

    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Antwort auf: Servus
    Deine Information:




    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    mehr...