stalvorfach schreckt es welse ab?

Startseite Foren Raubfisch Angeln stalvorfach schreckt es welse ab?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5611 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich habe davon jetzt gehört und würde eure erfahrungen gerne mal hören.

    #8093 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    weiß nich, aber wenn du weiches nimmst, wie zum bleistift sänger authanic-wire(geflochtene dynema innen, außen stahl drum geflochten), dürfte s keinem wels aquffallen.. ich nehme das teils sogar zum karpfenfische, wenn ich mal wieder mit meiner forellen-rute auf große graser und schuppis geh.. wenn der fisch in die seerosen geht, reißt des vorfach nich.. des schneidet manschmal auch einfach die seerosen durch.. also wenn nich grad mit 16er mono dann mit authanic-wire auf karpfen.. des löässt sich auch knoten wie mono und ist sogar noch weicher wie mansche monos(z.b. mitchel spiderwire super mono)

    #8097 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich habe ja auch schon mit stahlvorfach schöne welse gefangen zwar keine riesen aber es geht ,und mir wollte halt ein alter hase erzählen das die welse das magnet feld von stahlvorfächern registrieren.er schwört auf geflochtene.

    #8101 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    da hat der alte hase den physik-unterricht entweder nie besucht oder nich aufgepasst. wenn kein strom fließt is auch kein magnetfeld da.. des einzige was den wels abschrecken könnte, ist die steifigkeit manscher stahlvorfächer…

    #8118 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    richtig,habe übrigens 3welse gefangen,mein kolege sogar einen stör auf tauwurm am stahlvorfach.

    #8121 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also petri!

    #8124 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Bin kein Freund von Stahlvorfächern, außer in echt trübem Wasser beim Nachtfischen…

    Ich nehm ne größere Vorfachdicke (ab 0,40) und hab noch nie einen Abriß gehabt damit.

    Allerdings auch noch nie einen Wels… Aber Hecht ist ja angeblich noch kritischer,

    nur auch da noch nie einen Abriß.

    #8126 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    naja ich hab am we einen hecht von 9 pfund(89cm) gut an nem 30er vorfach gedrillt.. nicht gerissen aber fast durch.. und ich verwende stahl teils auch zu karpfenfischen, da es gelegentlich die seerosen durschtrennt(da gehn alle dicken rein).. und wenn man den richtigen stahl nimmt ist der wesentlich flexibler als ein mono-vorfach. und was die sichtbarkeit angeht.. ich hab mit meinem 10kilo-stahl auch schon viele forellen gefangen.. im ganz klaren wasser.. so auffällig ist der nicht..

    #8308 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Hatte mal ein Stahlvorfach auif Wels Musste feststellen daß sich das Vorfach am Karabiener Schloss durchgescheuert hat.

    Sicherlich war der einstündige Drill zuviel für den dünnen Stahl

    #8309 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Nicht anonym sondern Uferschreck vom Neckar in Offenau

    Hallo zusammen werde mich jetzt anmelden

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: stalvorfach schreckt es welse ab?
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...