Stiefel oder Hose

Startseite Foren Sonstiges Angelzubehör Stiefel oder Hose

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oberregenwurm vor 11 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5772 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    Hallo, ich möchte mir gern Watstiefel oder Hosen zulegen, weiß aber nocht was von beiden.
    Eigentlich brauche ich sie nicht sehr oft, was heißt es müssen nicht die ganz teuren sein.
    Gebracht werden sie nur um mal im Fluss zu waten weiß aber nicht genau wie tief der ist vermute aber das er stellenweise bis zun hüfte geht.
    Ansonsten nur um ab und an mal die Baumkronen auszutricksen, und beim Auswerfen ins wasser zu gehen.

    Was denkt ihr Hosen oder Stiefel? und vorallem welche am bessten mit link oder so

    #9466 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    :D tja…wie solls ichs dir schonen beibringen… ich hab BEIDES :D ne spaß beiseite, hab mir vor einiger zeit sowohl eine wathose als auch watstiefel zugelegt und bin sehr zufrieden. Die watstiefel benutze ich aber wesentlich öfter. kommt wie gesagt auch auf den einsatzort/zweck drauf an. in ner wathose schwitzt halt nach ner zeit und du kommst dir halt wirklich vor wie ein kleines baby im strampelanzug…von dem her kann ich dir nur zu stiefeln raten, zumindest vorerst. wenn du aber fliegenfischen gehen willst, nimm lieber gleich ne Hose. meine watstiefel sind recht „günstige“ von askari. Katuschuk mit neoprene drinnen. aber was in eigener sache: askari hat die preise dieses jahr ziemlich erhöht. gestern kam zufällig der neue katalog rein…muss ganz ehrlich sagen die preise kotzen mich echt an. sind wirklich um einiges teurer geworden aber von der qualität her nicht besser. bestes beispiel sind die karpfenbleie früher gabs da eins in 100g für umgerechnet 1,2€ wenn nicht gar weniger…heute kostet eins regulär 3-5€ find das ne echte schweinerei. andere verhändler ziehen zum glück (noch) nicht nach. ist auf jeden fall vorerst das letzte mal das ich bei askari was bestellt hab. so nen preiswucher und solche preistreiberei unterstütze ich wirklich nicht.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9467 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok die alebe gedankengänge hatte ich auch und brauche die auch nur für den sommer also müssen die nicht besonders
    warm sein..also ich tendiere nun mehr zu Stiefeln.
    Wie ist das eigentlich wenn ich die im netz bestelle, und die passen nicht.?

    #9472 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    nun wenn du sie von privat kaufst hast du die arschkarte gezogen aber wenn du sie online beim händler kaufst kannst du sie ja umtauschen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9473 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok ich habe mir einiges steifel von DAM und CORMORAN angesehen.
    Gibt es amrken die ich meiden sollte mit denen ihr schlechte erfahrungen gemacht habt?
    Und auf was sollte man beim kauf achten? z.B. das sie auch einem Stück sind oder so…(glaube aber das sind alle)

    #9474 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    also meine sind aus einem stück gegossen hat halt den vorteil, dass es keine nähte gibt die undicht werden können. achja nimm dir wenn du eh damit im sommer fischst eher keine aus neoprene sondern wenn dann kautschuk mit neoprene einlage wenn überhaupt…sonst schwitzt du dir nen wolf…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9482 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    jop den Gedanken hatte ich auch schon…führt nur zu vermehrtem Schweisfuss.
    Also ich tendiere zu welchen von DAM

    #9483 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    ja ist sicher nicht übel. schau auch mal bei jenzi oder cormoran.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9491 Antwort

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    bei cormoran hatte ich scuh welche gesehen die recht interresant aussahen, wenn ich dann welche habe sage ich sicher bescheid

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Stiefel oder Hose
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...