störe in teich anlagen

Startseite Foren Raubfisch Angeln störe in teich anlagen

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #5585 Antwort

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    kann mir einer tipps für störe aus sogenanten forellen puffs geben.ich habe schon viele angler gesehen die per zufall einen stör beim stippen mit einer made gefangen haben werend sich bei mir nichts tat.auf was für gerüche steht der stör?

    #7831 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    nim schöne dentropena(mist-)würmer oder tauwürmer. biete diese auf grund an und warte ab. auf diese wiese habe ich beim weißfisch-angeln 3 stekets bis 1 m gefangen.

    #7834 Antwort

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    habe ich schon probiert hat nichts gebracht.ich höre immer wieder das die störe auf made beissen,oder einem teig aus forelli.hast du ein parr montage tipps?

    #7846 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also da störe das maul an der unterseite des kopfes haben und damit optimal im schlamm rumwühlen könne und dies auch tuen würde ich den köder auf grund anbieten. aber proier is aus. a jedem gewässer fängt man anders. also ich habe einfach einen karpfen-haken(4/2) verwendet, da diese hervoragend haken. zumindest ebi mir(npch keiner verschlagen!!!!) und dann diesen mit nem durchlaufblei anbieten. oder probiers aus mit ner pose ich bevorzuge wür solche köder vorgebleite waggler. die fliegen gut und geben nicht viel wiederstand beim biss.

    #7879 Antwort

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    dddddddaaaaannnnnkkkkeeee!!!!!!!!

    #7881 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also karpfenhaken in dieser form:

    http://www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/p roduct_info.php?cPath=775_21_1535_95_145_1189_1204 &products_id=4184&osCsid=e48e494b04922b0996feeb02e 684b251

    diese eckige form halt ne^^

    #7885 Antwort

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich fahre am wochenende angeln im (quellengrund)und wollte ein rotwurm bündel auf grund anbieten ich werde es mit den haken probieren.;)

    #8037 Antwort

    Anonym

      störe gehen auch auf knirps (Stinkkäse) Habe ich schon öfter gesehen.

      #8120 Antwort

      Anonym

        Hey Fabi, war auch am Wochenende im Quellengrund.

        Habe mit stink normalen Tauwürmer die auf Grund lagen, 2 Störe gefangen

        der 1 war 91cm 7,846 Pfund und der 2 war 108cm und 9,374 Pfund schwer.

        Ich würd dir genau wie Hagilein raten es auf Grund zu versuchen.

        #8123 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        genau wenn man sich mal das maul ansieht wei man warum(„leicht“ unterständig-verweist schon auf die normale nahrungsaufnahme)

        #8176 Antwort

        Anonym

          super tipp danke:up: werd ich ausprobieren!!!:tongue:

          #9186 Antwort

          ainexa

            Einen super Tipp auf Störe hab ich erst vom Betreiber unseres Forellenteiches bekommen, sofort ausprobiert und damit auf Anhieb im Forellenteich 2 Störe von 1,28 und 1,17 gefangen.

            Den Übergang vom flachen Uferbereich zum tieferen Wasser (Scharkante) ausloten.

            Hinter der Scharkante mit 5-6 halbierten Frolic pro Angelstelle anfüttern.

            Es gibt in kleinen Beuteln „Frolic unterwegs“ viereckige, elastische Stücke ohne Loch, die noch eine pulverige Beschichtung haben, die sich prima unter Wasser auflöst und eine verführerische Duftspur bildet.

            Diese mit der Boilienadel aufziehen und am Haar als Köder anbieten.

            Eine Posenmontage ist ausreichend.
            Die Störe ziehen an der Scharkante entlang und finden irgendwann dies Leckereien.
            Viel Glück

            #9188 Antwort

            Oberregenwurm
            Teilnehmer

            My Achievements

            No Achievements Yet!

            • Themen 7
            • Antworten 188

            kleiner Tipp Gufi!

            Habe ein Video hier von ProfiBlinker über 4 Stunden indem so im Kaspischem Meer Störe mit bis zu 3oder 4m fangen und alle auf Gufis….

            #9405 Antwort

            ghjghjgj

              Schönen guten Abend ich bin auch auf Grund gegangen habe aber auch in einen Forellenpuff mit Mais und einen stinknormalen Forellenhaken ein Stör rausbekommen Grösse 94 Gewicht 4,00 Kilo

              #9667 Antwort

              menix

                moin moin hier der menix, geh jetzt seit ca 1jahr auf stör und probier semtliche köder aus meine erfahrungen haben mir an meinem see gezeigt,dass köder (tauwurm,geräucherte lachsscheiben)sehr gut bei den kleinen stören (70cm-1.1m)funtionieren.die größeren habe ich nur auf 22mm heilbuttpellets und käse/tauwurm kombination gefangen.wichtig ist nur falls vorhanden, die“scharkkante“also kante bereich flachwasser zu tiefwasser auszuloten. sonst einfach auf grund mit laufblei montage

                #10360 Antwort

                etio

                  hm

                  #10361 Antwort

                  etio

                    hört sich alles gut an habe störe mit boilies gefangen 1.75m und 9 kg boilies nützen immer und das direckt in der mitte vom see habe bloss eine halbe stunde gewartet und dan hing er

                    #10362 Antwort

                    etio

                      und das grund

                      #10368 Antwort

                      vati

                        assd

                        #10369 Antwort

                        vati

                          es gibt in einigen angelläden störfutter ,ca 10€ dat ist son granulat am besten in ner kaffeemühle mahlen und teig machen und noch ein wenig krabbenöl ran . mit ner leiten pose ,teig auf grund u.an der kante. das geht ab im forellenpuff

                          #10400 Antwort

                          Gast

                            Hi

                            Mögen Störe Forellenfutter???????

                            #10401 Antwort

                            Zanderfreak
                            Teilnehmer

                            My Achievements

                            No Achievements Yet!

                            • Themen 6
                            • Antworten 52

                            Störe sind Allesfresser, die fressen gerne auch dein Forellenfutter ;).

                            #10408 Antwort

                            belly

                              hallo angelfreunde,

                              habe mir mal eure beiträge in bezug aufs störangeln angesehen, kann dazu nur sagen, auf grund geht immer, das vorfach schön lang, sollte aber die 2 meter nicht übersteigen, auch kann man fein fischen, muß aber nicht unbedingt sein, was den köder angeht, ist alles erlaubt, was der heimische kühlschrank hergibt (zum leidwesen meiner frau), stinkender tilsitter, räucherlachs, krabbenfleisch, gambas, usw., da ist die auswahl recht groß, auch das tauwurmbündel ist nicht zu verachten,
                              da an den meisten forellenpuffs naturköder lieber gesehen werden als künstliche, kann man ein wenig experimentieren,
                              ich speziell, fische am puff mit der pose auf stör, kräftige posenrute, freilaufrolle, 25er hauptschnur, 20er – 22er vorfach, 30er blei und eine pose, die sich selber feststellt,
                              habe auf diese weise und mit verschiedenen ködern, schon einige schöne störe aufs kreuz gelegt,
                              probiert einfach es mal aus, hauptsache es stinkt,

                              mfg
                              belly

                              #10409 Antwort

                              belly

                                nachtrag zu meinem beitrag,
                                sorry, habe in meinem beitrag noch vergessen zu erwähnen, die posen, die ich verwende, gibt es von der firma behr (locslide), und von der firma jenzi als waggler,

                                #10436 Antwort

                                forellenangler
                                Teilnehmer

                                My Achievements

                                No Achievements Yet!

                                • Themen 3
                                • Antworten 2

                                hey,
                                ich hätte auch noch mal ne frage .
                                undzwar sätzt der teichbesitzer in brambauer(dortmund ,Forsthaus) am donnerstag störe ein und da wollte ich gleich mal versuchen ein raus zu holen .
                                und jetzt stelle ich mir einige fragen!

                                1.Halten sich störe im tiefen oder im flachwasser auf? oder die kante entlang?
                                2.Wie sind die Beißzeiten ? Fängt man die störe besser am Tag oder bei Nacht?
                                3.Geflochtene oder monofile schnur?
                                4.Hakengröße?
                                5.Und jetzt noch mal bitte Köder auflisten bitte

                                Wäre sehr dankbar für ein paar antworten ,bitte möglichst schnell , da er donnerstag anfängt die Störe einzsetzen.

                                MFG

                                #10441 Antwort

                                Gast

                                  Frag den Burschen doch mal, wo er sie her hat und versuch herauszufinden, wie sie aufgezogen wurden.
                                  In Kanada fangen wir sie mit Lachsei-Bundles im Strumpf, aber das was du da versuchst ist Zuchtvieh fangen und das
                                  lauft grundsätzlich anders. Ist wie wenn Jäger in den Stall von Bauer Müller gehen und sich wundern,
                                  was die Viecher so alles fressen (was sie in Natur nie tun würden).

                                  Störpuffmässig funktioniert eigtl Käse immer ganz gut, frag mich bitte aber nicht wieso. In freier Natur
                                  blankst du damit.

                                  Geflochtene Schnur, Hakengrösse etc hängt von den Grössenordnungen ab, die da reinkommen, in Kanada
                                  kommst du an Geflochtener mit Minimum 80er Tragkraft nicht vorbei und Haken unter 5/0 sind Spielzeug.
                                  Schätze aber mal, das das für unsere Verhältnisse hier leicht oversized ist.

                                  Lachseier (in der Dose zu kaufen im Fachgeschäft) und 1/0 er Haken schätze ich mal dürfte für die
                                  Babystöre von max. 1m in unseren Breitengraden wohl reichen. Oder nen Emmentaler Würfel mit ner
                                  Bienenmade garniert.
                                  Is aber nich meine Art zu angeln – lieber fange ich nen Naturfisch nach 5mal blanken als nen Zuchtfisch
                                  der alles andere als natürlich ist. Kaufen kann da billiger sein.

                                  #10442 Antwort

                                  forellenangler
                                  Teilnehmer

                                  My Achievements

                                  No Achievements Yet!

                                  • Themen 3
                                  • Antworten 2

                                  danke für deine antwort , weist du eventuel noch ob man die störe besser tagsüber oder bei NAcht fängt ?
                                  Und wo halten sich die störe auf, im tiefen wasser, die kante entlang oder im flachwsser am Rand? Wäre nett wenn mir jemand diese fragen nocheinmal beantworten kann

                                  Ich habe bei uns Am Forellenteich auch noch gesehen das die Störe an die Oberfläche gekommen sind , warum ist das so ,halten die Störe sich auch in Nähe der Oberfäche aus oder wollten die Nnur mal Luft holen ?

                                  #10456 Antwort

                                  Oberangler
                                  Teilnehmer

                                  My Achievements

                                  No Achievements Yet!

                                  • Themen 0
                                  • Antworten 8

                                  ich habe gehört das man sie eigentlich immer fangen kann…wir haben aber selbst auch schon jeweils nachts und am tag gefangen…

                                  #10458 Antwort

                                  Gast

                                    hi ,
                                    hab noch nie auf stör geangelt …
                                    wie krieg ich raus wo die kante ist ?
                                    ich will es an einem forellensee probieren wo käse der totale renner sein soll ,echt komisch.
                                    und wie muss ich den käse haken ? dierekt am käse oder so wie beim karpfen dass der haken lose ist. hab so noch nie geangelt ,bin eher der hecht/forellen angler. und der anhieb muss der sofort sitzen oder eher etwas warten ?

                                    mfg daniel

                                    #10493 Antwort

                                    alium

                                      Also mein Tipp…………….

                                      habe dieses jahr auch schon einige kapitale störe landen können

                                      benutze eine 22mono mit einer feststell pose 3g lauf blei = lohte dan die tiefe aus und lass den köder am grund doch das blei steht vom grund nen stück ab so das der schwimmer ganz normal steht .

                                      Angel tue ich nur ne ruten spitze vom rand entfernd als köder benutze ich meistens Räucherlachs,käse,forelli teig, wurm ,made,krabben,

                                      ich es hilft ….

                                    Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 32)
                                    Antwort auf: störe in teich anlagen
                                    Deine Information:




                                    :bye: 
                                    :good: 
                                    :negative: 
                                    :scratch: 
                                    :wacko: 
                                    :yahoo: 
                                    B-) 
                                    mehr...