Störfall

Startseite Foren Fangberichte Störfall

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5837 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Viele Angler kennen ihn noch aus der Zeit als sie in einem staatlichen Fischerreilehrgang sein Konterfei in der Fachliteratur vor sich hatten – den Stör. Dieser Fisch war früher auch bei uns in den großen Strömen heimisch, zumindest in einigen. Bedingt durch riegerose Befischung, Verbauung seiner natürlichen Wanderrouten und natürlich durch die allgegenwärtige Umweltverschmutzung gilt dieser Fisch seit langen in Deutschland als ausgestorben. Vereinzelt geistern mal Fangbilder durch die Fachliteratur, hierbei handelt es sich meist aber um Hybride. Der „echte“ Hausen ist längst aus unserem Ökosystem verschwunden. In den folgenden Bildern sind auch einige Hybride zu sehen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Störfall
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...