sylt

Startseite Foren Meere sylt

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joachim120 vor 11 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #5355 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich fahr in den sommerferien nach sylt. kann mir jemand sagen auf welchen fisch ich da angeln sollte und was sich am meisten lohnt ?!?! ich hab gehört dass da viele wolfsbarsche und hornhechte rumschwimmen sollen…. ich habe vor mit der spinn- und fliegen rute dort zu angeln… wer weiss mehr über sylt???

    #6046 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Da hast du Glück…Nicht viele wissen etwas über Sylt.Ich war aber schon öfters da.Mit Sylt ist es wirklich so eine Sache.Entweder man fängt wie krank oder man sieht in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Fisch.In den letzten Sommerferien war ich 3 Wochen dort und hab in der ganzen Zeit nicht´einen Fisch gefangen.Doch 3 Jahre vorher habe ich extrem viele Wolfsbarsche und sogar eine 70er Meerforelle an den Wellenbrechern am Hörnumer Strand am Blinker gefangen.Fliegenfischen halte ich auf Sylt für sinnlos da die Fische zu weit draußen sind.Hornhechte fängt man im Hörnumer Hafen oft sehr gut am Fischfetzen an Wasserkugel.Es gibt aber auch Makrelen und einige Plattfische.Also entweder räumst du total ab oder fägst gar nichts.Bloß Hornhechte sind meistens gut zu fangen.

    #6048 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    jo danke tim,

    kann man die hornhechte auch mit blinkern fangen ,oder ist der fischfetzen besser???meinst du mit den “ wellenbrechern“ die tetrapoden-buhne („querwerk“)? weil ich hab einen bericht über sylt in der blinker 7/05 gelesen, aber da kapier ich dat nich richtig, die haben so viele fachausdrücke im text….. mit welchen ködern kann ich wolfsbarsch, meerforelle, hornhecht und co. denn fangen???und in welcher wassertiefe soll ich die köder denn führen?? wäre nett wenn du mir die montagen schreiben würdest….. jojojo

    #6050 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Also ich habs mit Blimker auf Hornhecht probiert und nur einen einzigen gefangen,während andere mit Fischfetzen 10 Stück fingen.Also nimm einfach eine Wasserkugel,daran machst du ein 50cm Vorfach mit Einzelhaken und hängst an diesen einen Fischfetzen.Wichtig ist,dass du bei auflaufendem Wasser kommst.Dann strömt das Wasser richtig stark,wie in einem richtigen Fluss.Die Köderführung ist dir ziemlich frei überlassen.Sie beißen,wenn du den Köder treiben lässt,und ab und zu ein Stück ranziehst,am besten.Aber du kannst nicht so viel falsch machen.Die Wassertiefe:Hornhechte fressen DIREKT unter der Wasseroberfläche.Ja,ich mein diese Terapoden am Strand von Hörnum(nicht auf der Wattseite).Für Meforelle und Hormhecht würde ich einfache Meerforellenblinker empfehlen.Kannst weit mit werfen.Sinken lassen und dann einzupfen.Du musst auch hier kommen,wenn starke Strömung ist.Und dann in der Rückströmund der Terapoden,möglichst nah an den Terapoden fischen.Hier musst du den Köder möglichst grundnah führen,aber du musst aufpassen,da auf dem Boden teilweise Steine liegen.Also nicht über den Grund,aber relativ grundnah.Schreib,wenn du noch Fragen hast!

    #6052 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    meinst du mit fischfetzen so filets oder fischköpfe???? und dann die waserkugel einfach so treiben lassen, keine bewegung???und welche farbe soll die wasserkugelhaben? kann ich auch ins wasser waten? oder soll ich es lieber nur im hafen versuchen?ich kann die icq nummern irgendwie nich sehn, BITTE HELFT MIR!!!! kp wie das geht…..

    #6053 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Am besten Filets,weil die in der Strömung schön taumeln.Köpfe sind nicht gut,da sie keine Fischform haben.Die Filets muss man in Fischform schneiden.Bewegung kommt durch die Strömung rein,du kannst sie aber auch selber bewegen.Probier beides aus,wenn sie wirklich da sind,geht beides.Die Farbe ist am Besten durchsichtig.Halt dauernd Spannung zur Kugel,da du sie nicht gut siehst.So spürst du den Biss dann in der Rutenspitze.Du angelst am aller bestenauf der Rampe neben dem Hörnumer Hafen.Dort kannst du auch ein Stück reinwaten,und vielleicht sogar Fliegenfischen,aber probier erst mal mit Fetzen ob welche da sind.Im Hafen direkt gibt es nicht ganz so viele Hornhechte,dafür aber auch Meefos und Wolfsbarsche.Wenn du gezielt auf Hornhechte gehen willst,nimm die RampeProbier aber nicht einfach am Strand zu angeln.Da beißt ganz und gar nichts,bis auf ab und zu malm ne Platte.Nimm die von mir genannten Stellen.Bloß am Hörnumer Strand ziehen manchmal die Makrelen vorbei.Das siehst du daran,wenn der ganze Strand mit Anglern überfüllt ist und bald explodiert.Das ist nämlich das anglerische Highlight auf Syt.

    #6061 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich hab grad mal gesehen was für Zähne die „Mini-Marline“ haben, braucht man da nich ein stahl vorfach oder wenigstens en geflochtenes vorfach??? und wie gross muss denn der haken sein bei dem spitzen maul? wo stehn denn die icq nummern ich seh irgendwie nix…..

    #6066 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Wenn du ganz hochscrollst,schau links in der Leiste,wo Hauptmenü drüber steht,da gibt es einen Link „Webautoren Steckbriefe“.Ruf diesen auf.Da stehen sie dann.Ich hab aber kein icq.Also an einer Geflochtenen wäre Monovorfach ratsam,aber bei einer monohauptschnur braucht du kein spezielles Vorfach.Ne Mono hält die Zähne locker aus.Nimm etwa einen Haken in Allgröße.Solche sind gerade richtig.

    #6067 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    also meine icq nummer ist 86712803. Tim hat soweit ich weiß kein icq, die meisten anderen die an der page mitarbeiten haben eins. https://www.angeln-24.de/steckbriefe/ hier findest du unsere icq nummern früher hatten wir die icq nummern groß auf der startseite aber das haben wir geändert nachdem sich ständig irgendwelche Leute die nichts mit angeln am hut hatten, bei uns gemeldet haben.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6070 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    cool danke euch beiden……

    #6073 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    gern geschehen

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6076 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Kein Problem.Bin offen für weitere Fragen(solange man eh noch net angeln kann…) ;)

    #6123 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    Was mir noch wichtig erscheint, schau das dein gerät salzwasserbeständig ist. sonst gehste nämlich ganz schnell baden. wir hats mal auf langeland meine einzige rolle damals zerlegt…das wirkte sich negativ auf meine fangquote aus, da ich erst eine neue kaufen musste und samstag abend haben selbst auf langeland die geschäfte zu….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6166 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    jo mach ich aber ich hab salzwasserfestes gerät………..glaub ich……….

    #6171 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    nunja, ich hab schonmal eine rolle im salzwasser geschrottet. sei vorsichtig, sonst wirds ein teurer spaß ;)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6207 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    @tim:

    muss man denn auf die tetrapoden klettern oder kann man daneben vom strand aus angeln. oder ins wasser waten???hast du vielleicht en paar bilder von eurem sylt urlaub, damit ich mir das mal ein bisschen dort vorstellen kann?!?!

    #6221 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Du kannst entweder mit der Wathose daneben reinwaten,oder dich auf die allerersten Tetrapoden stellen.Weiter rauszugehén wäre zwar sicher viel fängiger,ist aber viel zu gefährlich.Wenn man bei der Strömung ins Wasser fällt,kommt man sicher nicht mehr an Land.Bilder von den Tetrapoden hab ich leider keine gemacht.

    #6238 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185
    #6241 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    cooler mini-marlin! ;)

    #6517 Antwort

    Anonym

      Oh man, Angler…

      Derzeit: Heringe von der Mole aus mit 5 er Vorfach und Heringsblei. Im Mai. Dann von der Slip – Anlage Pose mit 50 cm Schnur und Heringsfetzen 1 Haken 4-5er. Monofile 3er. Wer dann keine Hornis fängt im Mai oder Juni hat hier nix zu suchen. Achja, 5 – 7 Meter Angel. Bis zur Pricke rauswerfen.

      #6626 Antwort

      Mauricio
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 17
      • Antworten 74

      @tim:

      welche ruten würdest du an meiner stelle mitnehmen? wir können ja noch mal einen termin ausmachen an dem wir zusammen fischen können… hast du meine handynummer? du fähst doch auch in der 2 und 3 woche oder??

      #6638 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      ja,dann fahr ich auch.Nimm für Hornis lange Ruten.5 Meter.Für Meerfo und Wolfsba nimm so etwa 3 Meter lange Ruten etwa 40-80gr Wurfgewicht.Und mit dem Termin machen ma einfach kurz vorn Ferien über icq aus,wann wir uns treffen.Ach ja und für Platten nimm einfach fette Brandungsruten.

      #6640 Antwort

      Anonym

        hallo,

        basti aus bielefeld, bin wohl anfang august auf sylt, habe ich dann immer chancen dort was zu fangen?? oder sind die schwärme schon weitergezogen???

        kann man auch von sylt aus mit dem kutter zum dorsch angeln fahren???

        würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde!!!

        gruß basti

        #6641 Antwort

        Mauricio
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 17
        • Antworten 74

        ehhhhmmmm…. da musste den tim fragen, der war schon mehrmals auf sylt und hat dort auch gut gefangen…

        #6723 Antwort

        Ich

          Hab gestern 50 Makrelen in Hörnum gefangen! Snap!!

          #6724 Antwort

          Mauricio
          Teilnehmer

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 17
          • Antworten 74

          berichte!!!

          #6754 Antwort

          Alex
          Teilnehmer

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 0
          • Antworten 1

          Hallo ich hab da auch mal eine Frage .. ich fahr in Herbst Ferien nach Sylt und hatte auch vor zu Angeln ..

          Sind denn die Schwärme Anfang Oktober auch noch da oder schon weiter gezogen .. ?

          Würde mich über eine Antwort freuen

          #6885 Antwort

          olligoal

            Hi

            ich fahre Mitte Oktober das erste Mal nach Sylt. Hat von euch einer um die Jahreszeit schon mal dort

            geangelt? Falls ja, wäre ich dankbar für einen kurzen Tip, was da wo geht.

            Danke, Gruss Olli

            #6886 Antwort

            Mauricio
            Teilnehmer

            My Achievements

            No Achievements Yet!

            • Themen 17
            • Antworten 74

            versuchs am hörnumer hafen auf der mole, dort stehen eig. immer fische. oder einfach mal mit einem küstenblinker auf der westseite.

            #8327 Antwort

            zanderangler315

              hallo freunde des angelsportes

              ich fahre im september nach sylt ,könntet ihr mir evtl tips zum angel geben wo , wie und welche technik , benötigt man angel karten und wo bekommt man sie???????mit welchen bzw auf welche fischarten kann man im september beangeln oder ist zu rechnen und welche köder und angelgerät ist empfehlenswert????

              ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet

            Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 35)
            Antwort auf: sylt
            Deine Information:




            :bye: 
            :good: 
            :negative: 
            :scratch: 
            :wacko: 
            :yahoo: 
            B-) 
            mehr...