tipps für scheue welse!!

Startseite Foren Raubfisch Angeln tipps für scheue welse!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #5582 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    bei uns in untereschbach gibt es einen schönen see mit super wels bestand.aber die letzten angel nächte waren vergebens.was ist los mit den welsen wier haben doch optimales wetter für die riesen.fabi

    #7788 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Optimales Wetter für die Uriane sind in der Regel schwüle und gewittrige Tage mit bedeckten Himmel.

    Auch bei stürmischen Wind, wenn das Wasser aufgewühlt wird, wird der Waller sehr aktiv.

    Sicher kannst du bei schönem Wetter nachts auch einen fangen, allerdings ist da die Chance geringer.

    Angelst du vom Ufer aus?

    Wenn ja dann probiers mal weiter draußen mit dem Boot (falls du die Möglichkeit hast).

    Hab selbst noch nie einen großen Wels gefangen, aber ich habe Kollegen, die sich auf den Urian spezialisiert haben.

    #7790 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    teste mal verschiedene köder aus.. an jedem gewässer wird mit andren ködern gefangen

    #7822 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich angel vom ufer aus mit einer grund montage und einer posen montage.beide mehtoden haben sich bewärt.mein schönster wels war165 lang und 32 kilo schwehr.ab wann werden die welse richtig munter?ab 12grad wasser temperatur,oder nicht!?

    #7824 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ja. Ab 12°C aufwärts werden sie aktiv.

    Man kann sagen wenn die Karpfen munter werden, dann sind das die welse in der Regel auch.

    #7835 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    hey blauhai das wasser hat eine tiefe von knapp 3m bis 50cm würdest du mir eine posen montage empfehlen oder doch grund?ich habe letztes jahr schöne welse um die zeit gefangen,aber langsam bin ich mit meinem latein am ende,ich glaube das sie im moment sich so mit brut vollhauen das sie meinen köderfisch links liegen lassen.

    #7838 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Da ich zum totalen Posenfan mutiert bin empfehle ich dir mit Pose zu angeln.

    Am besten nen Waggler (Wrangler).

    Was sicher auch einen Versuch wert wäre, ist das Fischel an der Segelpose.

    Dazu muß hald ne Brise Wind wehen. Das haucht dem Fischel Leben ein.

    Allerdings machst du auch nix verkehrt, wenn du die Grundangel mit Freilaufrolle und Bissanzeiger für Wels benutzt.

    #7840 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich verstehe nur nicht was anders ist meinst du es hat auch was mit dem klimawandel zu tuen,letztes jahr bissen sie wie verückt.

    #7848 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Wenn du danach gehst, dann müssten die Welse jetzt eher besser beißen.

    #7878 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    du hast ja recht.es ist halt nur sehr komisch das garnichts geht.

    #7895 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Leider kann man wie bei den Menschen auch, nicht in die Fische hineinschauen um zu erraten was in ihren Köpfen vorgeht

    oder gar ihr Verhalten begründen.

    #7903 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich werde einfach dran bleiben wie du schon sagtes.ich fahre in zwei wochen nochmal auf wels angeln mal schauen was geht!!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: tipps für scheue welse!!
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...