unsicherheit bei hecht

Startseite Foren Raubfisch Angeln unsicherheit bei hecht

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren von Valentin.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5619 Antworten

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    sers alle zusammen ich gehe in 2 tagen nach mec pom und bin mir nicht so sicherob ich unbedingt eine maulsperre brauche und wie ich den hecht dann aus dem wasser bekomme ohne das er meine kescher zerstört könnt ihr mir vilelleicht ein paar tipps verraten

    P.s und natürlich ob ich lieber mit gummifischen oder blinkern fisvhen sollte PETRI HEIL

    #8311 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm es gibt sogenannte BOGA grips mit denen man den hecht schonend aus dem wasser bekommt. ich benutze so ein teil schon seit einiger zeit und bin recht zufrieden damit. alternativ kannst du den kiemengriff anwenden wenn du weißt wo die drillinge sitzen. Maulsperre is so ne sache. Soweit ich weiß ist dieses intrument mittlerweile verboten. ist anscheinend nicht waidgerecht.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8313 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ja allerdings gibt es schonrachensperren, die wesentlich waidgerechter sind, da sie einee wesentlich größere fläche haben mit der sie des maul aufmachen..aber solche verwende ich nie.. meist hängt der köder beim hecht so, das ich ihn einfach so schnell abmachen kann.. und zum landen verwende ich nur kescher oder gaffs.. den kiemengriff wende ich fast nie an, weil ich meist an gewässern bin, an denen kescher/gaff einfach bequemer sind(verlängerung des armes).. bisher hat noch kein hecht es gewagt meinen kescher auch nur anzuknabbern… des machen nur forellen.. zumindest bisher.. und ich fange fast alle meine hechte mit gufi und wobbler.. wobei du wenn du im fluss fischst den wobbelr fast komplett vergessen kannst, da der lauf durch die strömung je nach wobbler verändert oder komplett zerstört wird.. also im fließgewässer am liebsten gufi.. spinner geht überall.. was man letztendlich verwendet ist geschmacksache..

    #8614 Antworten

    Kiki
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 15

    huhu,

    also für Meck Pom kann ich dir nur einen Gufi empfehlen. Wo genau bist du den da? Solltest du in der Strela Angeln solltest du Schwarz/Grau/Weisse GUfis nehmen, aber zur sicherheit auch mal einen Orangen oder Rot/gelben.

    Wobbler würd ich da oben wenn nur am Schilf mal probieren. Aber selbst da sind die Hechte lieber Gufi fresser ;)

    #8769 Antworten

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    danke schön nene warn überall hatten ein boot gemietet mit dem touristenschein bisschen probiert und mit einem orangen guf einen schönen hecht gefischt juhhhhhuuuuu ,abber sonst nur mit spezisalteig gefischt auf karfen , sind abba nur kleine drauf gegeangen oder beassa gesagt abgefreessen ohne ranzugehn habe es gemerkt da es immer wieder ein paar zupfer gab das macht kein karfen so viel ich weiß !!!! abba dann ahb ich doch noch einen gefangn auch nicht schlecht gleich gegessen

    MFG euer jojo=mo

    #8938 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    hast du nen foto von dem hecht und dem Karpfen wenn ja dann stells mal bitte rein!

    #8945 Antworten

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    hi

    ne leida net

    euer mo

    #9279 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    kescher sind kei guztes gerät
    für kleine fische sind die maschen zu klein, für große sind die kescher zu klein
    ich würde ein ordentliches gaff empfehlen
    ich lande grundsätzlich die meisten fische mit der hand

    #9280 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    ja, dochein gaff ist meistens sehr qualvoll für die fische.
    es gibt ja auch große kescher
    vondaher bevorzuge ich eher den kescher

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: unsicherheit bei hecht
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...