Vogelgrippe

Startseite Foren Sonstiges Vogelgrippe

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahren von ArturO.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5378 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Wie schauts jetzt eigentlich mit der Vogelgrippe aus?Nach der anfänglichen Hysterie hört man jetzt,wo die Zugvögel kommen und es,wenn überhaupt, erst wirklich gefährlich werden könnte,gar nichts mehr davon.Habt ihr nochmal irgendwas interessantes gehört?

    #6236 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ne, um sich anzustecken, musst du entweder den kot der vögel essen, deine nase in tote viecher stecken oder an deren federn lutschen. das ganze ist zu sehr aufgebauscht worden. das man tote Tiere nicht anfassen soll, haben uns doch schon unsere eltern erzählt, als wir noch klein waren. fische sind so wies im moment aussieht ohnehin nicht gefährdet. man sollte vielleicht die eine oder andere feder nicht mehr mit nach hause nehmen oder wie ich an den hut stecken wenn man in zukunft am strand entlang schlendert. achja und von katzen würd ich mich auch fern halten….man weiß ja nie. andererseits, wenn du nicht vorhast das tier zu essen ists eigentlich auch wurscht. ich werd trotzdem noch jede katze kraulen die sich mir in den weg stellt

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6247 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Das ist doch alles nur künstliche Panikmacherei.

    Mein Deutschlehrer hat die Lage schon längst erkannt. Die Medien und „Ernährungswissenscahftler“ machen sich das zu Nutze mit Ihren Berichten und Studien.

    Wenn wir auf diese Panikmacherei reagieren würden, würden wir schon längst verhungert sein.

    Hier mal eine persönliche Auflistung von „Epedemien“, chronologisch geordnet.

    – Rhein angeblich belastet -> Fische

    – Salmonellen -> Eier

    – BSE Rinderwahn -> Rind

    – Maul&Klauensäuche -> Schwein

    – Vogelpest H5N1 -> Geflügel

    Was kommt demnächst? Ich wäre mal eine Gemüse oder Obstsorte!

    In meinen Augen, wie man schon sehen kann, ist das ganze im höchsten Maße lächerlich.

    #6300 Antworten

    Meister Jaeger
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 11

    Naja..es ist natürlich sehr viel Panikmacherei bei der Angelenheit dabei, lächerlich finde ich es allerdings nicht.

    Ernst zunehmen ist das Virus schon. Vorallem für die Mastbetriebe, wobei man allerdings zur Aufklärung einiger Leute und vorallem Journalisten sagen muss,dass es SEHR unwahrscheinlich ist, dass so ein Virus oder bzw. die Krankheit den Weg in einen Maststall findet. Moderne Sicherheits-und Disinfektionsmaßnahmen machen dies zu nichte.

    greetz klaus

    #6302 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ich wollte in meiner Ausführung keinesfalls die Gefahr des Virus herunterspielen oder sein Vorhandensein leugnen.

    Jeodch empfinde ich die Panik bezüglich Lebensmittelskandalen und die Ängstlichkeit in der Bevölkerung als lächerlich.

    Man führe sich nur mal vor Augen dass ein bestimter Teil auf Rindfleisch zur BSE Kriesenzeit verzichten wollte. Auch jetzt überlegen sich die Leute ob sie noch Geflügel essen sollten.

    Ich finde die Medien sollten in diesem Punkt mehr Aufklärungsarbeit leisten. Jede neue verreckte Ente ist ein gefundenes Fressen für die Reporter.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Vogelgrippe
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...