Welche Anglerzeitschrift findet ihr am besten?

Startseite Foren Sonstiges Welche Anglerzeitschrift findet ihr am besten?

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  icke vor 12 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #5379 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    also ich hab 4 Favoriten:

    1. Blinker 35%

    2. Fisch u. Fang 34%

    3. Fisch u. Fliege 16%

    3. Rute u. Rolle 15%

    #6244 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    ich les gerne Raubfisch, Carp mirror, fisch und fang und rute und rolle. blinker war früher mal besser, aber mittlerweile werden immer wieder tatsachen bekannt, das gelgentlich blinkerberichte fingiert sind. z.b. in den videos wurden welse gedrillt, die nicht gefangen wurden sondern vorher an den haken gesteckt wurden, außerdem werden immer wieder die selben bilder für neue artikel verwendet. das muss ich sagen finde ich doch unseriös

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6246 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Besagtes Video habe ich auch gesehen. Der Lorkovski von profi blinker hat das aufgelöst und gezeigt wie dreist einige Fänger die Länge gefangener Fische fälschen.

    Ich lese hauptsächlich Fisch und Fang. Besonders spannend finde ich die Hitparade mit den saisonalen Bestfängen. Jeden Monat guck ich auf welche Köder die kapitalen gefangen wurden.

    #6257 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    Was auch recht interessant und vor allem billiger ist, ist die zeitschrift esox. das ist ein tochtermagazin vom blinker und es sind teilweise die selben artikel drinn. für den versierten karpfen angler kann ich auch die Carp connect zeitschrift empfehlen, allerdings haben solche hochglanzmagazine auch ihren preis…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6260 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Die „Angelwoche“ soll auch ein ganz interessantes Magazin sein. Besonders durch die Aktion „Deutschlands bester Angler“ hat sie auf sich aufmerksam gemacht. In Petes Artikel zu Angelzeitschriften bezeichnet er sie eher als die Bildzeitung unter den Angelzeitschriften. Es handelt sich offensichtlich bei der Angelwoche tatsächlich um eine Art Zeitungsausgabe.

    #6263 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    ja, die besteht aus altpapier, ähnlich dem einer tageszeitung. ich mag solche papierzeitungen nicht so gerne, was aber nichts über den inhalt des magazines aussagt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6317 Antwort

    Tom
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 13
    Quoting: Pete

    ich les gerne Raubfisch, Carp mirror, fisch und fang und rute und rolle. blinker war früher mal besser, aber mittlerweile werden immer wieder tatsachen bekannt, das gelgentlich blinkerberichte fingiert sind. z.b. in den videos wurden welse gedrillt, die nicht gefangen wurden sondern vorher an den haken gesteckt wurden, außerdem werden immer wieder die selben bilder für neue artikel verwendet. das muss ich sagen finde ich doch unseriös

    also wenn man personen kennt die für die zeitschriften arbeiten bzw auf den bildern sind dann erfährt man zb dass viele bilder (vorallem bei gewässerberichten) gestellt sind (großforellen die mit netzen gefangen wurden werden von Fliegenfischern gezeigt usw..)

    #6318 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    aber wichtig is ja eigentlich nur ,dass was im text steht , die bilder sind für mich nich so wichtig……

    #6322 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    ja aber wenn du berchte fingiert sind und teilweise gestellt, läßt sich über den inhalt wohl kaum besseres sagen. wenn ich was lese will ich mich weiterbilden und informieren. wenn ich was zum lachen oder verarschen will, nehm ich mir ne mickey maus

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6330 Antwort

    Anonym

      Die ganze werbung stört auch zimlich. Wenn man aus Fisch&Fang wirklich krass jede Werbung entfernen würde (auch aus geschriebenen Artikeln) bleibt das halbe Heft übrig.

      #8387 Antwort

      Anonym

        wie findet ihr carp mirror

        #8389 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 155
        • Antworten 1161

        hmm carp mirror und carp connect sind recht gut, hab die früher auch gelesen, bin aber mittlerweile zum Raubfischglauben konvertiert.

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #8390 Antwort

        Joerg
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 12
        • Antworten 182

        Hm…geh ins Geschäft und schau mir die Themenübersicht an.

        Endet meistens beim Blinker, und außerdem ähneln sich die monatlichen

        Themen doch auffallend… Da sind mir dann paar Seiten mehr beim

        Blinker lieber.

        #8392 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 155
        • Antworten 1161

        ein paar seiten mehr werbung ;) das is eh eine sauerrei. 40% sind werbung bei den meisten angelmagazinen. ich machs mittlerweile eh schon so das ich mir die nur noch aus der bücherei ausleihe. da zahle ich einen beitrag von 18€ im jahr und kann mir alle magazine ausleihen, je nachdem wie ich grad lustig bin.

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #8405 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        echt? sowas gibts? früher las ich öfter mal die fisch&fang, doch inzwichen hab ich nocgh weniegr geld, was für köderbau und spinnruten drauf geht..

        #8406 Antwort

        icke
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 0
        • Antworten 47

        Ich hab jahrelang Blinker aboniert gehabt…

        es wiederholt sich nach kurzer Zeit alles…

        am meisten hat mich auch die WErbung angewiedert…

        Wenn ich Heute etwas lesen oder wissen will, gibt es genug Foren und Themenseiten, die mich hinreichend informieren..

        Mahlzeit

      Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
      Antwort auf: Welche Anglerzeitschrift findet ihr am besten?
      Deine Information:




      :bye: 
      :good: 
      :negative: 
      :scratch: 
      :wacko: 
      :yahoo: 
      B-) 
      mehr...