welche schnur bei welsen

Startseite Foren Raubfisch Angeln welche schnur bei welsen

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schnulli vor 12 Jahre.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5673 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    hallo zusammen wollte mal wissen wie dick eure schnur beim welsfang ist ??
    habe noch keine erfahrung mit wallern.
    danke für eure antwort

    MFG

    schnulli

    #8727 Antwort

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Als Hauptschnur mindestens ne 40er.
    Als Vorfach nehme ich ein dünnes Stahl. Auch wenn viele behaupten man darf es zum Wallerfischen nicht hernehmen….

    #8728 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 155
    • Antworten 1161

    also ich verwende nu 30ger geflochtene und entweder kevlar oder dünnes stahlgeflecht alsvorfach

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8730 Antwort

    Sven
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    Morgen Schnulli!!

    Ich würde nur noch Geflochtene Hauptschnur nehmen Tragkraft sollte nicht unter 25kg sein Vorfach Stahlgeflecht!
    Wenn man als Hauptschnurr Mono nimmt kann es sicherlich auch gut gehen aber das Risiko eines Abrisses ist denke ich zu groß ich musste meine lehrgeld schon bezahlen mit einer 50 Mono nach ca.1 Stunde drill den Fisch über 1,5m zuverlieren!!

    Gruss
    Sven

    #8732 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    an ne geflochtene habe ich eh gedacht wuste nur nicht in welchen stärken da gefischt wird
    mono nur für friedfisch und forellen

    danke für die tipps

    MFG

    schnulli

    #8746 Antwort

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    WEnn man gezielt auf Waller angelt, sollte mann immer davon ausgehen, dass auch in Mitteleuropa die Waller jetzt bis an die 2m abgewachsen sind !

    Daher sollte das Gerät entsprechend ausgelegt sein !

    ab 35’er Geflochtene, bis 60’er Geflochtene bei Kapitalen in Po und Ebro geht die Range !!!!

    #8797 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    danke icke
    wie groß sind deine ruten und welches wurfgewicht müssen die am besten haben????

    MFG

    schnulli

    #8808 Antwort

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    schau dazu mal im Wallerforum.com rein !

    Es kommt bei Größe und WG auf die Verwendung an.

    Spinnangeln, Uferangeln mit UW Pose oder Bojenmontage ? -immer andere LÄnge und WG meist

    Köder mit Boot auslegen oder werfen ??

    usw.

    #8816 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    danke werde da mal reinschauen .

    MFG

    schnulli

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: welche schnur bei welsen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...