Welsangeln

Startseite Foren Raubfisch Angeln Welsangeln

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5871 Antworten

    Flex
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 43

    Hallo aller miteinander…
    Ich möchte nächste woche mit meinem Cousin auf Welsangeln gehen, finden aber kein richtiges Gewässer wo es einen guten Bestand gibt aber es auch an Hechten nicht mangelt….
    Da wir Schüler sind können wir also nicht weit fahren (is mit 13 bzw. 14 halt n bissl schlecht ) Wir wohnen in der nähe von bautzen, Talsperre ist aber nix da dort wieder algenteppiche aufziehen und wir dort nix mehr fangen in letzter zeit…
    Wir wollen da 3 Tage bleiben mit Zelt und also auch Nachtangeln… WEnn jemand ein Gewässer kennt könnte er ja auch gleich ein paar tipps geben…

    Danke schon im Voraus

    mfg.

    #10202 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Such dir nen erwachsenen Mitangler und dann geh nachts. Das dürfte dann auch das Problem mit der Entfernung
    beheben. Du handelst dir u.U. ziemlich Ärger ein, wenn du mit 14 nachts alleine angetroffen wirst.

    In unsren Breiténgraden ist nachts angesagt, sogar in der Elbe sind tagsüber Welsfänge eher Zufallsfänge.
    Wir sind ja leider nicht am Po oder Ebro.
    Und Driftfischen mit Schleifmontage empfehle ich keinem 14-Jährigen, das empfehle ich nichtmal nem
    Erwachsenen alleine, mal abgesehen von dem Bootsproblem….

    #10204 Antworten

    Flex
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 43

    hm….naja mal sehen

    #10261 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Versuchen die Eltern zu nem gemeinsamen Spanienurlaub am Ebro überreden
    Wenn das nichts hilft, die lokalen Seen ausprobieren. Wie Joerg schon gesagt hat nen Erwachsenen mitnehmen, vielleicht hat Daddy ja Lust auf einen Vater Sohn Ausflug. Oder der große Bruder kann aushelfen.
    Dann am Besten mit Tauwurmbündel auf Grund oder/und großen Köderfisch( auf Wels haben sich Schleihen bewährt) an der Pose knapp über Grund im idealfall über einem tiefen Gumpen ansitzen. Und ganz wichtig Gedult zahlt sich aus.

    #10417 Antworten

    Attila
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 3

    Was denkt ihr?
    Wo gibt es ein guten Bestand an der Elbe auf Welsangeln?
    Ich bin ungarisch und ich möchte in Deutshland auf Welsangeln gehen. Könnt mir helfen?
    Danke,
    Attila

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Welsangeln
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...