Welsfischen im Baggerloch

Startseite Foren Raubfisch Angeln Welsfischen im Baggerloch

Ansicht von 29 Beiträgen - 1 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #5374 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    in unserem vereinsee gibt es 150cm grosse welse. wie kann man diese selektiv befischen? das baggerloch ist ca.1 1/2 ha gross und es gibt einen guten weissfischbestand.der see ist in den warmen monaten (mai-oktober) sehr stark verkrautet.es gibt viele umgestürtzte bäume die im see liegen. der see ist maximal 4m tief . das wasser ist sehr klar. es gibt jedes jahr brut . es wird nicht an wels besetzt. man weiss nicht genau wie gross,wie schwer und wie viele es gibt. bitte fragt mich weitere sachen damit ich auf wels gehn kann.

    #6226 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ich würd mir einfach so ein 25cm Brachsen dranhängen und den nachts auf Grund anbieten.Die Wassertiefe weiß ich jetzt nicht,aber ich glaub,dass sie nachts auch ins Flache wasser kommen.Kann natürlich einige Ansitze dauern,bis es den ersten Fischkontakt gibt,aber wenn was beißt ist es n Waller oder ein Monsterhecht,aber sehr viel wahrscheinlicher ein Waller.

    #6229 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    also tatsache ist, dass welse nachts auch an der oberfläche rauben. du kannst ja deinen köderfisch mit ordentlich flavour bestäuben und dann wird das schon ;)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6292 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ich werd wohl dieses Jahr auch mal auf Waller gehen in meinem Angelverein.Soll ja welche geben.

    #6294 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    was? in deinem angelverein gibts waller? goil, bei uns gibts nur alte Säcke aber auf jeden fall wünsch ich dir viel glück

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6310 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    ne,es gibt sie nur sehr selten.Es wurden vor 3 Jahren mal 3 eingesetzt.Einer wurde schon gefangen,macht dann noch 2 Fische im ganzen See,aber vielleicht hab ich ja glück.

    #6342 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich schätze bei uns gibt es etwa 10 etwas grössere welse. als wir letztes jahr mit friedfisch und en paar zandern und aalen eingesetzt haben, kamen etwa 3 welse ca. 10m nah ans ufer um die neu eingestzten schleien ander oberfläche zu fressen. wir haben nurnoch welse an der oberfläche platschen hören, das war ein spektakel….

    #6343 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    noch ein beweis dass welse öfters an der oberfläche rauben…..

    #6540 Antworten

    amigo
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Wenn die Waller an dee Oberfläche rauben dann bietet sich das Angeln mit der Wasserkugel an.

    Der Köder sollte zwischen 1-2m angeboten werden.

    Diese Methode habe ich schon öfter erfolgreich an Waller ausprobiert.

    Durchsichtige Wasserkuge(Groß)

    1/0 Haken

    35-40er Hauptschnur

    Als Köder mindestens 8-10 Tauwürmer

    Einfach mal testen!Viel Glück!

    #6542 Antworten

    Hannes
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Mit der Bojenmontage könnt mer´s au an der Oberfläche versuchen, wenn es erlaubt ist mit nem Schlauchboot rauszufahren un die Boje zu setzen! Einfach ne Brasse oder n´pfüniges Rotauge an zwei Einzelhaken hängen un die Montage auslegen!Müsst eigentlich genauso klappen!Verwendet aber nen stabilen Rutenhalter sonst haut´s euch die Rute ins Wasser, die Bisse an der Bojenrute müssen hammerhart sein!!!

    #6834 Antworten

    peter
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Hallo.

    In der Nähe von Burgdorf (Hannover) gibt es einen recht grossen See (Cewe-Kiessee) der eine Wallerplage hat.

    Wir gehen dort öfter fischen und fangen die Welse nur nachts auf Tauwurmbündel, Boilies oder Fischfetzen.

    Angefangen hat das „wallerangeln“ wo wir beim karpfenangeln auf „Krebs-Boilies“ in einer nacht 2xerstaunt waren was da am Haken hängt.

    Grund oder pose ist ziemlich egal.

    Nach meiner erfahrung fängt man Wels am besten ziemlich nah am Ufer wie z.B. beim aalangeln

    Vielleicht hilft euch das weiter.

    Die Welse die wir dort gefangen haben waren , bis auf einen , alle unter 100cm.

    Der größte 109cm.

    Ein Opa soll da mal einen 140cm waller gefangen haben was ich aber bezweifle , da wir bestimmt schon 25Welse gefangen haben und keiner auch nur annähernd so gross war.

    Also wer einen Wels fangen will der soll da mal ein wochenende verbringen.

    Karten sind vor ort bei bei der kiesabbaufirma lehmann erhältlich

    Es lohnt sich.

    mfg Peter

    #6914 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    peter

    schreib doch mal die adresse von dem see ist das ein freigewesser oder verein und wenn verein wo kann man gastkarten bekommen

    #6975 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    geile tips danke leute

    #6976 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    ich habe schon einen wels gefangen der 1,20 groß und ihr habt ihr auch schon mal einen wels gefangen.

    #6980 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ja. 20 cm ;)

    #6982 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    ja, 95cm

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6983 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    ich muss auch mal ne frage zum wels stellen stimmt es das man in hh die welse nicht mitnehmen darf sondern zurück setzen muss?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????

    #6984 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    hmmm gute frage, ich komm aus bayern. aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. der wels ist was den bestand her betrifft, nicht beddroht sondern eher sogar auf dem vormarsch. von dem her halte ich er für unwahrscheinlich das man ihn in hh zurücksetzen muss. aber informier dich doch am besten vor ort. das ist das sicherste.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6987 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    danke war ja jemand bei mir borort und zwar ein kontoll mensch und der sagte das zu mir wollte nur issen ob er mich verarschen will

    #6991 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    haben es jetzt im hh anglrecht nachgelesen das mitnehmen von wels ist in hh das ganze jahr verboten

    #6992 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    tz das gibts doch nicht. wer denkt sich denn sowas aus? bei uns hier in bayern gibts gewässer an denen der wels eine richtige plage ist, und dabei handelt es sich nicht etwa um katzenwelse sondern um unseren einheimischen wels. andere (bundes)länder, andere sitten

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6996 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    ja ist albern aber läst sich ja nicht ändern und in 10 jahren bezahlt hh dann ganz viel geld dafür gegen die plage vorzugehen weil die gewässer leergefressen sind

    #7015 Antworten

    wels kenner
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    am besten geht man so auf wels also.

    1. kein vollmond

    2.es muss ganz still sein

    3.der beste köder ist ein BRACHSE ca.20cm

    4.die schnur mus mindestens 0,50 sein man weiß ja nie

    Also es muss nacht sein die angel muss gut befesticht sein und aufrecht sein UND EINEN BISANZEIGER MUSS MIT KLEBEBAND BEFESTIGT SEIN.

    Dan muss man einen grossen schwimmer nehmen,der dint nur das der köder fsch oben bleibt.

    Zwischen dem schwimmer und den löderfisch muss 1m abschtand sein,

    der köder fisch wird mit zwei grossen driling angehackt.

    und nur nah am ufer angeln!!!!

    ;)

    #7156 Antworten

    amigo
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    Ich möchte was zum wels kenner sagen es hat funkziunirt ich habe einen prachtexenplar raus geh holt,1.56m

    danke für den tipp.

    #7159 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Dumm nur das ihr beide die selben IP´s habt…das heißt amigo und welskenner sind die selbe Person…aber trotzdem, netter versuch.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7160 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    jaja die technick kann auch leute überführen die andere verarschen wollen und am ende sind sie selbst die dummen sehr geil von dir das du das bemerkt hast pete

    #7164 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    naja netter trick ganz lustig… aber das welse verboten sind is mir neu: bei uns an der lahn sind welse zu entnehemen! auch wenn se nur 20 cm sind die sind ne plage und sollen alle raus! das ist ganz lustig wenn man mal nen wels fangen will aber wirklich große hab ich noch nie da gefangen(-70/80cm)… der größte von nem bakannten war auch nur en knapper meter.. liegt wohl am gewässer

    #7240 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    wo ist das ich komm zu euch und hole auch ein paar raus die kleinen schmecken sowiso besser

    #9521 Antworten

    martino
    Gast
    • Themen 83
    • Antworten 832

    welse laichen und paaren sich erst ab einer grösse von ca 1 m also freunde……wo kleine sind gibt es mit 100% auch grosse!

Ansicht von 29 Beiträgen - 1 bis 29 (von insgesamt 29)
Antwort auf: Welsfischen im Baggerloch
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...