Wichtige Frage^^

Startseite Foren Seen Wichtige Frage^^

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5456 Antworten

    Rechtsgrundlage
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallöle!

    Hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Wollte wissen ob man ohne Angelschein in seinem eigenen Weiher/See angeln (mit Angel) darf. Habe nämlich ne Wette am laufen. Bin nämlich der Meinung, dass dies nicht erlaubt ist. Wenn ich recht habe, kriege ich sehr viel Kaffee spendiert Wenns aufs Bundesland ankommt: Bayern

    Wäre gut wenn jmd auch rechtliche Grundlage dazu posten könnte, damit ich was zum ausdrucken und vorweisen hab

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    MfG

    Stefan

    #6896 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Du benötigst um in deinem eigenen Weiher zu fischen einen staatlichen Fischereischein.Der Angelschein,den man für jedes einzelne Gewässer braucht entfällt,da du der Eigentümer bist.Grundlage hab ich grad keine,kannst du aber einfach über google suchen.Viel spaß mit dem ganzen kaffee.

    #6897 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ja, stimmt was der Tim von sich gibt. Das wird einem im juristischen Teil der Prüfungsvorbereitung gelehrt. Laut Gesetz ist das Fischen mit Angel und Haken nur dem erlaubt, der einen Sachkundenachweis abgelegt hat (in diesem Fall eben der staatliche Fischereischein). Was das Fischen mit einem Kescher im Weiher betrifft, so ist dies nicht ganz so eindeutig, sonst müßten alle Aquarienladenangestelte ebenfalls über einen Fischereischein verfügen. Aber um es kurz zu machen, ja du brauchst einen Schein um in deinem eigenen Weiher zu angeln. Sinnlos oder?….viel Spaß mit dem Kaffe

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wichtige Frage^^
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...