Winterzeit – Huchenzeit

Startseite Foren Raubfisch Angeln Winterzeit – Huchenzeit

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5914 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Für viele Angler ist der Winter traditionell die Zeit in der man(n) zu hause vor dem Kamin oder der Glotze sitzt und sich an die gloreichen Momente der vergangenen Saison erinnert. Einige unverbesserliche Exemplare jedoch zieht es auch bei Eis und Kälte ans Wasser. Die Huchenfischer!
    Für viele ist der Huchen ein Mythos, eine Legende und wer nicht gerade das Glück hat, an einem Fließgewässer mit Huchenbestand zu leben und zu fischen, wir das vermutlich nie ganz nachvollziehen können.
    Vor einiger Zeit traten auch bei mir privat und beruflich einige teils etwas unglückliche Veränderungen auf. Allerdings erwiesen sich diese auf lange Sicht gesehen als doch nicht sooo ungünstig wie zuerst angenommen. So kam es dann auch, dass ich einem Verein beitrat der über ein Fließgewässer mit Huchenbestand verfügt. Kurzum, als der erste Schnee lag und die Temperaturen konstat weit unter null Grad lagen, zog es mich ans Wasser…. und siehe da, Huchenfischen ist keine Magie oder Hexenwerk. Bereits wenige Tage nachdem ich mit dem Fischen auf den Edelsalmoniden begonnen hatte, stellte sich der erste, wenn auch verhaltene, Erfolg ein. Ein untermaßiges aber wohl genährtes Exemplar.


    Die üblichen Begleiterscheinungen des Huchenfischens seht ihr nachfolgend.


    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10532 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Wie siehts mit der Schnur aus? Ich hatte in Kanada mit Geflecht ernsthafte Probleme….

    #10538 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Dem Geflecht habe ich keine Chance gegeben, bin gleich mit ner ordentlichen 40ger Mono losgezogen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Winterzeit – Huchenzeit
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...