Wo stehen die Hechte

Startseite Foren Raubfisch Angeln Wo stehen die Hechte

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #5697 Antworten

    Fischerlein
    Gast
    • Themen 76
    • Antworten 834

    Ich hab alles versucht doch es hat nicht gecklappt kann mir wer sagen wo sie meißtens stehen und mit welchem köder ihr sie angelt?
    Ich angele an der fulda vieleicht gibts da zu wenig Hechte!

    #8923 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    es kann sein das es zu wenig hechte gibt. sollte das nicht der fall sein schau einfach mal den erfahrenen anglern zu. ansonsten kann ich dir im fluss wobbler, gummifische und blinker empfehlen. achja und versuchs nicht direkt in der strömung sondern eher im ruhigeren wasser, also sprich kehrwasser, ausbuchtungen, buhnenfeldern. hechte stehen selten im strom.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8924 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    danke. Aber ein problem gibts mann kann fast nirgends hin

    #8993 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    nimm eine rute mit köderfisch an einer pose die läst du treiben
    und mit der anderen fischte aktiv also wobbler, gufi,blinker und co.
    und irgendwan schiest sich schon einer ein
    rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden
    ich fahre manchmahl 10 mal raus und und habe nicht den geringsten zupfer
    und ein anderesmal gehts schlag auf schlag.

    MFG

    schnulli

    #9015 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    Danke ich muss aber erst mal wieder zum angeln kommen hab nämlich sehr viel zu tun und nit sehr viel freizeit

    #9068 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    kenn ich im augenblick ist echt schlecht
    mit freihzeit
    scheiss arbeit

    MFG

    schnulli

    #9277 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    hechte stehen irgentwo wo sie sich vertecken können da sie keine ausdauernden schwimmer sind
    sie verstecken sich und schießen aus ihrem versteck
    also krautfelder, wurzeln, bäume oder auch schilf…

    #9283 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    also ich bevorzuge eher am schilfrand denn dort is die wahrscheinlichkeit sehr groß dass dort hechte stehen

    #9284 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    naja nur nach der Laichzeit, zumindest in großen gewässern mit viel struktur

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9458 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    was ist mit seen welche tiefe sind dort die hechte weil der weiher bei uns ist so ca. 30 meter tief!

    #9460 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    also zu der tiefe kann ich dir nichts sagen würde aber sagen die stehen nicht sehr teif, den sie sind meistens am gewäösserrand(so sind meine erfahrungen.


    @schnulli
    in Sachsen ist es verboten mit Köfi und Spinnrute zu fischen, weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist aber hier ist es so:
    entweder eine Flug oder Spinnangeln, Ansonsten zählt max. 2 Ruten z.b. 2Ruten mit Köfi oder eine Firedfisch und eine Köfi usw.

    #10101 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    also hechte bevorzugen orte, an denen sie sich verstecken können…dh sowohl schilf als auch im wasser liegende bäume etc
    als köder würde ich 2teilige wobbler, schwere hechtspinner oder kleine gummifische empfehlen: )

    #10104 Antworten

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Entweder im Kraut, Steinwänden oder tiefen löchern am grund..
    Dort fange ich sie auf jedenfall.

    #10105 Antworten

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Außerdem unter oder in der nähe von Brücken habe ich sehr gute erfahrungen gemacht!

    #10175 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 76
    • Antworten 834

    ja oder An brückenfeilern

    #10215 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Wohl keine Regel ohne Ausnahme… Nachdem bei uns mittlerweile 25 Grad Wassertemperatur herrschen und an den
    Schilfkanten – sonst Hotspots – gar nix mehr geht, bin ich aus Verzweiflung (naja und um mir suspekten
    Kamikaze-Seglern auszuweichen) über die Seemitte im Freiwasser geschleppt. Und was soll ich sagen:
    nach 10 Minuten durfte ich einpacken weil Fanglimit erreicht. Hab ich so auch noch nie erlebt: Freiwasser
    und auf 2m geschleppt – nachdem ich vorher ca. 4h erfolglos die Kanten abgeklopft habe…
    Da die Hechte tonnenweise Baby-Barsche ausgespuckt haben, ist meine Theorie, das die den
    Futterfischen ins Freiwasser folgen, wenn es am Rand zu warm und sauerstoffarm wird.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
Antwort auf: Wo stehen die Hechte
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...