Zander in und um Hamburg ?

Startseite Foren Raubfisch Angeln Zander in und um Hamburg ?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #5451 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Wer kann mir sagen was ich falsch mache oder hat tipp`s für mich wie es vielleicht besser machen kann? Ich war jetzt schon so oft los zum Zander angeln in Hamburg aber ich habe noch keinen erfolg verbuchen können. Ich Angel oft mit Köderfisch auf Grund. Meißtens nachts aber auch am Tag habe ich es schon versucht. Hierbei habe ich schon mal einen kleinen 45ger Zander gefangen aber sonst nicht einen. Ich ködere die Fische mit der Ködernadel auf, so das der Harken kurz hinterm Kopf wieder austritt in Richtung Schwanzflosse. Aber ich kann meine Montage hin werfen wo ich will, die erhofften Stachelritter bleiben aus. Ob mit oder ohne geruchsverstärker, aufgeschlitzt oder nicht, genz oder halbiert angeboten.

    Mit Gummifisch war ich noch viel öfter los. Bei jedem Wetter, am Tag, in der Nacht, bei hoch- oder niedrig Wasser, 2 Std. vor- oder nach Hochwasser. Immer erfolglos.

    Kann mir jemand helfen. Ich bin erfolgreicher Aal-, Forellen- und Dorschangler aber Zander will bei mir nicht beissen!

    #6881 Antworten

    Wittmaster
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 3
    • Antworten 4

    mit köderfische hab ich auch noch keinen gefangen aber was sehr gut ist sing twister.. die must du schön sauber über denn grund zupfen das heist ranholen und wieder absinken lassen und immer und immer wieder….so ist das angel halt manchmal fängt man was und manchmal fängt man nichts.. so hab ich meine gefangen waren aber auch nicht vielesind da überhaupt zander drin???

    #6882 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Schau doch mal HIER! rein.

    Der Jörg S. wird dich sicherlich zum Zander führen und die vielen Tipps kannst du dir für deine Gewässer auslegen.

    Hat halt seinen Preis, aber vielleicht platzt der Knoten…

    Gruß

    Leo

    #6883 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Ich danke für die bisheriegen Antwoten und hoffe das noch einige tricks und kniffel zu dieser Diskusion hinzu gefügt werden. Zu der frage ob es in der Hamburger Elbe Zander gibt: Auf jeden Fall! Es werden ja welche gefangen, nur leider nicht von mir!

    Mit Twister habe ich bis jetzt noch nicht geangelt, zumindest nicht auf Zander. Am Forellensee hinter`m Spirolino aber die sind natürlich viel zu klein! In welcher größe würdest du denn welche kaufen? In hell,dunkel,grell oder naturfarben?

    #6898 Antworten

    morris
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    he doni im herbst ist die beste zeit zum angeln auf zander mit mittelgroßen köfis und mit wobblern am besten so ab demmerung bis spät in die nacht inein und da du bestimmt einen dunklen wobbler in cola farbe besitzt solltest du den dann bei dämmerung ausprobieren als hau rein und melde dich bei mir

    gruß morris

    #6906 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Ja was für ein Zufall, so ein habe ich grade neu in meiner Köderbox. Dann hoffe ich das am Wochenende die Zander ordentlich hunger haben.

    #6908 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    wenn ich zeit habe um los zu gehen dann hoffe ich das natürlich auch. aber es bleibt immer noch die große frage gibt es in der elbe überhaupt…;)

    #8422 Antworten

    ole
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Macht mal ne schwanzköderung auf Grund dann fangt ihr auch Zander. lg ole

    #8425 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also ich fange meine zander alle mit je nachdem, unauffälligen ködern wie mepps black fury/5cm profiblinker, sowie mittags grelle grüne farben oder ähnliches.. meine köfis lege ich alle aufgespießt mit dem haken aus dem maul hängend auf den grund, bzw. lasse kurz über grund schweben oder lasse mit den posenbewegung bei leichten wellengängen leicht übern grund hüpfen.. wenn du an einer sehr ruhigen stelle an der elbe bist(stiller seitenarm) dann lass den köder doch mal abends ab 7 oder morgens bis 12/halb 1 übern grund schweben.. mit drilling im rücken für sofortigen anhieb.. oder probier gerade morgens auch mal etwas flachere wasserschichten aus..

    schön gruß

    #8575 Antworten

    frank zander
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 14
    • Antworten 61

    Moin -Moin,

    In der Elbe gits reichlich Zander,ich spreche aus ein wenig Erfahrung die ich dort sammeln konnte versuche es mal mit Kauli und Stint Gufis könnte was bringen ;)bekommst Du beim Jörg S.

    Gruss : Frank

    #8586 Antworten

    frank zander
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 14
    • Antworten 61

    @ doni24

    Also wenn Du in der Elbe auf Zander unterwegs bist,dann solltest Du nur mit Gufi.fischen denn der Bestand dort ist reichlich.

    Also gibt es dort auch jede Menge untermassige Stachelritter.Mein Tip: Im Sommer bzw.von Ende May bis Ende September solltest Du 2 Std. nach Höchststand mit deiner Session beginnen und dann ca. 3 Std fischen wenn sich bis da hin nichts getan hat kannst Du abbrechen und es an einem anderen Tag erneut probieren.Mit Gufi brauchst Du es bei völliger Dunkelheit gar nicht erst zu versuchen ,das geht nach hinten los Wenn Du dann im Herbst: Oktober bis Anfang Dezember fischt fängst Du am besten erst ca 3 Std vor Niedrigwasser an.Und nicht vergessen ab und an die Farbe vom Gufi. wechseln

    Ob Du mit oder gegen die Ströhmung fischt musst Du auprobieren.Mal so oder so beides geht.

    Gruss : Frank Zander

    #8718 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Ich versuche alles!! Wird schon klappen!
    Sicherlich!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Zander in und um Hamburg ?
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...