zander-wie fangt ihr die?

Startseite Foren Raubfisch Angeln zander-wie fangt ihr die?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Trout Hunter vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5509 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    wir haben 3 vereinsteiche, an denen man angeln darf. zu befischen sind die teiche 3-5. der 3er ist der größte und der raubfischreichste, der 4er gilt als reiner friedfischteich und der 5er hatt alles in maßen(außer karpfen, davon genügend^^). also es wurden dieses jahr im verein 5 zander gefangen, und 3 davon hab ich, 2 hat ein andrer.. die 2 vom annern waren ausm 3er, meine warn 2 ausm 4er un einer ausm 5er. ich bin oft genug am 3er und hab köfis und stinnruten draußen aber fange garnix. heut morgen genauso.. nach 3 stunden in der morgendämmerung hab ich am 3er gepackt un bin an dern 4er gegangen. da hab ich ein zander un nen barsch(55 un 35 cm) auf nen 2er black fury von mepps gefangen. ein weiter zander ist vom spinner ausgeschzlitz. den ersten zander hab ich im spätsomer um ca halber 7 in der früh auf nen spinner gefangen und der 2 hab auf nen toby-blinker am 5er gebissen. am helligsten tag. so ich hab allerdings gehört zander würden ganz vorsichtig auf köfis am grund jagen. allerdings haben die gejagt das war nich feierlich. den einen zander heute der hat sogar beim ertsen biss nich richtig geharkt und hat direkt nochma gebissen. nunja woran liegts das die beißen wie blöd und nicht vorsichtig an nem köfi schnüffeln?….

    schön gruß-hagilein

    ps: allerdings wird von karpfen auch behauptet sie seien schlau, aber ich kann da im sommer mit 90% sicherheit auf bestellung fangen

    #7231 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    das liegt daran das die zander beim köderfischangeln mehr gelegenheit haben, sich den köder anzuschaun. bei einem spinnköder hingegen müßen sie schnell handeln sonst ist er vorbei. ist bei mir im weiher genau das gleiche. jahrelang wurden nur selten zander beim ansitzangeln auf köderfisch gefangen. ich habs dieses jahr einfach mal auf gut blöd mit der spinnrute und kleinen mosâ wobblern versucht und hab mich dumm und dämlich gefangen. das war echt nicht mehr feierlich…bei hochwasser kann ich dir empfehlen knapp unter der oberfläche zu fischen. am besten mit irgendwas was ordentlich radau macht (spinner, wobbler mit geräuschkugeln etc)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10720 Antwort

    Trout Hunter

      Pose Wirbel Blei Vorfach Haken gr 2-8 ukelei oder rotauge von 5-14cm und an hot Spots wie Bäume ,buhnen,Kanten und Einläufe .lang treiben ganz simpel

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Antwort auf: zander-wie fangt ihr die?
    Deine Information:




    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    mehr...