ArturO

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #15406 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ich nehme mal an, dass du ohne Boot und daher vom Ufer angeln möchtest. Die großen Fische wirst du vom Ufer garantiert nicht erwischen, aber am Hafen oder vom Steg aus kannst du gut mit einer Posenmontage fischen. Am Stand kannst du mit einer Grundrute und Grundmontage bei weiten würfen Erfolg haben. Ich schätze dass du bei den Verhältnissen in Kroatien nicht viel falsch machen kannst bei der Wahl einer Grundmontage. Eine normale Montage mit Abstandhalterröhrchen und Grundblei oder noch einfacher mit Laufblei sollten hier genügen.

    #10770 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ein weiterer Karpfenjäger https://www.angeln-24.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wink.gif
    Willkommen !

    #10765 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Bericht ist Online. Viel Spaß ;D
    https://www.angeln-24.de/?angelberichte=angeljahr-2012

    #10692 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Hallo Hans-Peter

    Ich komme zufällig auch aus Köln Roggendorf. Ich angle seit einigen Jahren am Rhein in Köln Worringen. Aber der Erfolg bleibt an den Stellen dort öfter aus. Vorzugsweise gehe ich aktivangeln auf Raubfische und versuche in Zukunft bessere Stellen am Rhein abzugrasen.
    Willst du eher auf Friedfische oder Raubfische angeln?

    #10655 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ist das möglich, dass eine Pilzinfektion das Auge befallen hat, sodass dieses schlussendlich ausgefallen ist?
    Ich meine der sieht auch so nicht sonderlich gut aus…

    #10580 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zur normalen Hauskatze

    #10524 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Die sind hart drauf die Kanadier ;D
    Ich friere schon in meinem Zimmerchen https://www.angeln-24.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/speachless.gif

    #10472 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Monsterzander!!! Hurray!!!

    #10444 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wow – cooler Döbel.
    Und wo zum Geier hast du diese Holzschnitzerei aufgenommen. Wer hat das denn in den Baum geschnitzt, oder stammt das von Anonym?

    #10411 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wow schöne Fische.
    Macht echt was her so ne Unterwasserkamera. Nur gut dass die Isar einigermaßen sauber ist und man auf den Videos alles so super erkennen kann. Das würde am Rhein bei mir vor der Tür nicht klappen.

    #10390 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Nach langer Downzeit sind die Server nun hoffentlich dauerhaft verfügbar.
    Falls es nun doch wieder zu einem Ausfall der Datenbank kommen sollte bin ich nun mit einem aktuellen Backup gewappnet.
    Ich bitte den langen Ausfall zu entschuldigen und bedanke mich bei allen die Angeln-24 treu geblieben sind.

    #10332 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wow – wieder mal kanller Bilder.

    #9906 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Interessante Sachen gibts da. Die Knicklichter für 4 Euro sind zwar nicht die besten, sieht man aus der ferne auch nicht so gut – aber an und für Sich für den Preis kein Fehlkauf. Ich denke ich kauf mir hiervon einen Vorrat für die kommende Saison.
    Für 16€ geflochtene Schnüre… ich denke die könnten was taugen. Ich verliere so viel Schnur und Köder im steinigen Rhein. One-Time-Use-Only Material ist genau mein Ding. Ich denke ich werde mir die Schnur mal zulegen und austesten. Noch 2-3 Hänger und ich brauch eh ne neue Schnur.

    #9905 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Relativ frische Videos zur Boilieherstellung hier. Oder in der Angeltipps Sektion unter Karpfen-Angeln

    Outtakes ;D

    #9899 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Jo stimmt schon. Die Forumsoftware bringt aber nicht mehr her. Für den Einsatz als Supportforum aber ausreichend.
    Die BB-Codes funktionieren nun wieder. Hoffentlich …

    #9834 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wow die Fische sehen wunderschön aus. Selbst wenn man wüsste welche Fische essbar sind, kommt das einem schon beinahe zu schade vor ;D.
    Ach, ich würd mich nichtmals ins Boot trauen wenn da draußen Krokodiele lauern ^^

    #9768 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Isses vielleicht ne Spitzmaus?

    #9664 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Klickste oben auf „enstellungen“ und wählst „neuen avatar hochladen“.
    Fertig!

    #9629 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Is ja heftig. Aber wiso greift der Hase denn überhaupt so nen Raben an?

    #9122 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Für gewöhnlich fragt man das per Mail an.
    Schreib mir mal an arturo@angeln-24.de mit bannercode. Werd versuchen so schnell wie möglich zu antworten. Habe noch etlich unbeantwortete Mails wegen der verflixten Klausurphase.

    #8842 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Hier wurde dieses Thema bereits besprochen. Vielleicht findet sich ja was…

    #8802 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Seit neuestem kann man Youtube Videos hier im Forum auch eingebettet posten.
    Hier die betrefflichen Videos


    #8713 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wer macht eigentlich immer die Fotos?
    Doch wohl nicht selbstauslöser? oder doch?

    #8663 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ich bin mir nicht sicher ob es diesen „Touristen“-Angelschein schon in anderen Bundesländern gibt.

    Aber in Brandenburg gibt’s ihn seit ner Weile : mehr dazu hier : https://www.angeln-24.de/index.php?id=00070

    #8642 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Dieses Parkschild nur für Angler seh ich zum ersten mal.

    das könnte mein Angelplatz auch gebrauchen ^^

    #8628 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Nicht nur der Pete hat einen Fetisch für schöne Landschafsaufnahmen. Gut gelungen.

    Hier eine ebenfalls schöne Aufnahme von Tobi aus seiner Karpfensession

    #8627 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137
    Quoting: Kiki
    Dann gibt man schwarze Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, ganze Nelken als Grundwürze hinzu

    Ich habe Zander zwar noch nie geräuchert gegessen, aber dennoch würde mich interessieren inwiefern sich der Geschmack des geräucherten Fisches verändert wenn man die oben genannten Gewürze hinzugibt.

    Mal davon abgesehen dass ich keinen Schimmer habe was Wacholderbeeren sind, oder was Nelken im Essen zu suchen haben.

    Bekommt der Fisch dadruch eine sauere Note?

    #8594 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    WOW – das ist aber eine interessante Rotfärbung bei dem Barsch.

    Welche größe hatte denn der Gummifisch bei dem Zanderanbiss?

    Ich habe meist die Befürchtung dass solche Biester bei kleineren Gufis nicht so recht anbeissen wollen, und bei großen Exemplaren erst recht verschreckt sind.

    #8589 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Die vergangenen Wochen habe ich des Öfteren versucht Raubfisch und/oder Friedfisch zu fangen. Aber der Wasserstand von nunmehr nurnoch 1,60m macht es schlichtweg unmöglich einen Fisch an den Haken zu bekommen.

    Dass man an anderen Flüssen noch erfolgreich angeln kann, hielt ich für kaum möglich. Petri zu dem prächtigen Zander!

    #8481 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Beim Anglerportal.net, einer weiteren Seite im Anglen-24 Netzwerk gibts von Tim einen ausführlichen Ködertest zum Bomber Long A

    Hier : http://www.anglerportal.net/wobbler/schwimmend-flo ating/bomber-long-a.html

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 137)