Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 181 bis 210 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #6599 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Hüpsche Freundin, Hut ab!!! Ich glaub die Fische hüpfen freiwillig zu dir ins Boot!!!(das erklärt einiges) hab euch in der Herrschinger Bucht rumschippern sehen und dich gleich am Hut erkannt!!!! Hab noch gewunken (vom roten Motorboot aus) hast aber nicht reagiert. Naja ich hab ja noch kein foto drin

    #6600 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe dann mach mal ein Bild von dir rein, mich würde eh interessieren wer sich alles hinter den nicknames verbirgt ;) also an alle die am Ammersee fischen macht ein Bild von euch und stellt es unter euren nickname Sei mir ned böse das ich ned reagiert hab, ich pass da beim angeln und rudern ned so auf, bin immer voll konzentriert bei der sache. Ohne hut würd mich eh keiner erkennen das ist insofern praktisch wenn ich mal inkognito angeln möchte wir können uns ja mal im juli aufm ammersee treffen. ich denke ich werd mir für den juli ne monatskarte kaufen. mal sehn. hab noch ne weisheitszahn op vor mir und der termin steht auch noch ned 100% fest aber wenn das erledigt ist, werd ich den ammersee mal wieder unsicher machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6605 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    @Pete

    Sehr gerne aber warum keine Jahreskarte??? 10 euro pro Monat incl Hegene!!! Kann man sich echt nicht beschweren, oder? Das mit dem Weisheitszahn würd ich auf Winter verschieben, wenns geht.Das mit dem Bild hab ich nicht hinbekommen???

    #6606 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm bei dem bild kann ich dir helfen. schick mir einfach ein bild von dir, ich werd es dann auf die richtige größe reduzieren. ja das mit den zähnen ist schon so ne sache….ich hab morgen einen termin beim arzt um das weitere vorgehen zu klären….mal sehn was er mir anbieten kann. vollnarkose zahlt die krankenkasse ned…jetzt muss ich um meine gesundheit mit dem arzt da schachern…kein gutes gefühl. es wird wohl wieder auf örtliche betäubung und wenn ich glück hab auf ne beduselspritze raus laufen…brr mir grauts…der letzte musste im kiefer zertrümmert werden….das war eine absolut ekelhafte und vor allem schmerzhafte angelegenheit….hoffentlich wirds diesmal besser…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6608 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Oh OH, dann wünschen wir mal den Zahnarzt ein dickes Petri Heil (das er auch alles erwischt) und dir gute Besserung Ps ich hab auch noch zwei die raus müssen

    #6609 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    zur zeit fängt man ganz gut,oder?

    #6611 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Schöne Hechte Tim, ein dickes Petri von mir. Im Ammersee beißen die Hechte im Moment wirklich gut, konnte mich ja vorletzte woche selbst davon überzeugen, aber ohne boot geht leider gar nichts. bin auch mal zu fuß vor den Schilfgürteln auf und ab gewandert weil ich mir ein paar brutfische fürs aquarium fangen wollte. ich konnte mich davon überzeugen das die hechte dieses jahr bereits abgelaicht hatten, alle paar meter steht im schilf ein minni hecht von 5-7cm länge. Was mich besonders überrascht hat, war die tatsache das ich fast alle meine Hechte auf Twister gefangen habe…schon komisch. als ideale Farbe hat sich rauch glitter herausgestellt (bei sonnenschein).



    Das ist übrigens der einzige hecht den ich auf Wobbler fangen konnte. der hat sich dermaßen gewehrt, das er an land gesprungen ist. Ich mußte ihn quasi gar nicht landen vll wurde er ja schonmal gefangen und wußte das es so schneller geht wenn er sich freiwillig ergibt. 45cm sind halt doch zu klein zum entnehmen ;) Heute gehts an die Isar mit einem Freund der da im Verein ist.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6613 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Am Ammersee kann man ja richtig viele Brassen, aber hat schon jemand eine richtig grosse (4kg plus) erwischt???

    #6614 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich hab mal eine erwischt die wog 7 pfund….aber schlimmer gehts immer. folglich sind mit sicherheit noch größere da

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6616 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hab mal den avatar gewechselt

    #6623 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Heut abend probier ichs mal am ammereinfluss auf zander

    #6625 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ist das ned verboten? du schlingel lass dich bloss ned erwischen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6627 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ne pete,der ammereinfluss ist gerade noch erlaubt.da angeln immer mehrere.das macht nichts.
    Konnte auch einen fangen

    #6629 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    wenn ich mir grad so die wassertemperatur am ammersee anschau, wunderts mich das die fische überhaupt noch beißen. fast 25°…das ist reichlich viel. der sauerstoffgehalt im see sinkt und damit fallen die fische in eine art sommerlethargie. schlecht für uns angler aber lebenswichtig für die fische. die beißzeiten verlagern sich vor allem bei großen fischen dann eher in die abend und nachtbereiche. wie schauts bei euch fangtechnisch aus?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6630 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Nur die aller oberste Wasserschicht ist 25grad warm.Ich bin sicher,dass es in 2 Meter Tiefe unter 20 Grad warm ist.Und dort halten sich die Fische ja eh meist auf.

    #6632 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Ich seh das so wie Tim, laut Echolot ist nur an der Oberfläche das Wasser warm ca25grad, ab drei metern wids deutlich kälter.Werd mich aber trotzdem aufs Nachtfischen konzentrieren (Badegäste!!!)

    #6633 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ohja, da von kann ich auch ein Liedchen singen….vor allem die Hunde die dann einem andauernd in die Schnüre laufen…ich hab da schon den einen oder anderen koller bekommen…. naja am ufer hat man als angler eh die arschlarte gezogen….bin ich froh das ich mim boot raus kann….ansonsten würd ich glaub ich nimmer am ammersee fischen…zumindest von juni bis september nicht mehr….das beste war eine kindergartenklasse. Die beiden erzieherinnen haben mich gesehen und meinten zu den kleinen quälgeistern sie sollten doch mal dem netten hernn beim angeln zuschaun. ehe ich mich versah war ich von kleinen kindern umringt die meine sachen durchwühlten und mich allerlei sachen fragten. die erzieherinnen gönnten sich derweil auf einen bank etwas abseits eine zigarette und flirteten mit den badegästen. nun gut….als sich dann ein kleiner Barsch an meinem wurmköder verging und ich ihn als köderfisch abschlagen wollte, schrie plötzlich so ne kleine göre neben mir „der böse Onkel macht den Fisch tot“ RAHHHHHH seit diesem tag geh ich nimmer vom ufer aus angeln.

    Aber er gab auch nette Momente. Zumindest teilweise. Ich war mal wieder mit meiner freudin unterwegs und saß am steg als ein kleines mädchen auf mich zukam und mich fragte ob ich den schon was erwischt hätte. die kleine zeigte offensichtliches interesse an meinem handeln….etwas überrascht gab ich ihr auskunft. sie erzählte mir dann von ihren eltern etc. dann ging sie wieder weg und kam nach 20 minuten mit einem politisch religiösen dokument in den händen wieder, ein flyer von irgendeiner nennen wir es mal Gruppierung….anscheinend leiern die Eltern auch schon Ihre kinder an um den Mist unter die Leute zu bringen….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6634 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    die fische fressen schon noch

    #6635 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ich denke auch das die sommerlichen temperaturen den metabolismus der fische ankurbeln, aber es gibt auch sowas wie sommerstarre. diese tritt je nach fischart bei temperaturen um die 22-27 grad ein.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6637 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Ich denk solang sich noch keine Sprungschicht gebildet hat, sind die Burschen noch munter am Fressen.

    #6639 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    gestern konnten wir nochmal kleine hechte fangen

    #6642 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Hallo an alle!

    Ich lese schon eine Zeit lang euer Forum und anscheinend seit ihr ziemlich fit was den Ammersee angeht.

    Habe früher schon mal dort gefischt weil ein Freund von mir in Diesen gewohnt hat.

    Würde mich einer von euch mal mit dem Boot mitnehmen?

    Zielfisch ist bei mir in erster Linie Hecht und Barsch!

    Danke schon mal und mailt dcoh mal: bene-weinberger@web.de

    #6643 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Könntest du vielleicht ein paar Angaben zu deiner person machen? alter etc. das wäre hilfreich.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6644 Antworten

    Bene
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Oh sorry!

    Ich heisse Bene bin 20 und wohn im Westen von München (Obermenzing wers kennt).

    Hab dieses Jahr mein Abi gemacht und endlich wieder Zeit zum angeln!

    #6645 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ah ok, na dann erstmal Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab mein Abi 2004 gemacht und hab die zeit danach auch erstmal ordentlich genutzt zum angeln bevors mit dem Biostudium anfing. Staatlichen Fischereischein hast du ja nehm ich an, oder? Hast du nen Führerschein/Auto?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6647 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Servus

    Angelschein hab ich gleich mit 14 gemacht und einen fahrbaren Untersatz hab ich auch!

    Wäre eigentlich allzeit bereit den Ammersee zu befischen!

    Bene

    #6648 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm. hast du schonmal vom boot aus geangelt? ich werde vermutlich in den nächsten wochen mal an den ammersee fahren, frühestens aber in einer woche wenn mir die fäden gezogen wurden (weisheitszähne wurden entfernt…). Also von dem her gesehen könnten wir in einer woche mal lostigern. was meinst du?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6649 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hab mich entschlossen,mir jetzt mal ein Angelboot in geeigneter Größe zuzulegen.

    #6650 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    schau doch einfach unter kurz&fündig im internet. da werden dir GFK boote, kajaks und ähnliche dinge fast schon nachgeschmissen. was den liegeplatz angeht, naja das wird schon etwas schwerer. da müßtest du am besten in den ammersee verein eintreten, dann hast du auch ein anrecht auf einen bootsplatz, kostet 80€ oder so im jahr. kannste dir ja mal durch den kopf gehen lassen. aber so wie ich das sehe bekommst du leichter an ein boot als an einen liegeplatz. aber wie gesagt, ged öffnet tür und tor….also einfach mal etwas mit den scheinen wedeln dann kommt das eine oder andere vll ganz von selbst.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6651 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    @Tim

    Am einfachsten (und günstigsten) dürfte es sein nach einer Beteiligung zu suchen. Es gibt viele, gerade ältere, Bootsbesitzer mit Anliegeplatz die ihr Boot kaum nutzen!!!! Der ein oder andere würd sich bestimmt freuen ab und zu Hilfe beim „in Schuss“ halten zu bekommen und über nen schönen Fisch sowieso!!! Einfach Zettel an die Anliegerplätze hängen und rumfragen, da geht bestimmt was!!

    Hab am Samstag nen super Karpfen dran gehabt und ihn leider im Kraut verloren. Also wenn noch Interesse an einem Forumstreffen besteht, zum Karpfenangeln, ich würd mich freuen. Beissen tun sie!!!

Ansicht von 30 Beiträgen - 181 bis 210 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...