Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 151 bis 180 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #6531 Antworten

    Matthias
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    So, jetzt kann ich auch mal am Ammersee loslegen.

    Han inzwischen meinen Angelschein aus Frankfurt geholt.

    Wohne direkt in München.

    Wer hat bock auf Hecht oder Barsche loszutigern`?

    Bei interesse einfach mit mailen: Prinz@in.tum.de

    Am Wochenende dürfte es bei mir klappen

    #6532 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/wt_grafik.php? msnr=793200122 schau mal hier, wenn die temperaturen über 15° gehen könntest du vom ufer aus glück haben mit den barschen, zumindest in herrsching. aber ich glaube im moment brauchst du einfach noch ein boot. wenn ich wieder aus furth im wald zurück bin, können wir mal am ammersee loslegen wenn du willst.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6533 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    fangt ihr was?

    #6537 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Heute hab ich von Utting bis zur neuen Ammer geschleppt.Aufm Rückweg kam dann Sturm auf und zwar genau aus meiner Fahrtrichtung.Teilweise war der sturm so stark,dass ich trotz starkem Rudern einfach auf der Stelle stand.Der See ist echt nicht zu unterschätzen!!!!!!!!!!!!
    Ach ja,und gefangen hab ich trotzdem nichts.Nicht ein Biss!!Wahnsinn!

    #6538 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Den Sturm hab ich am Samstag abbekommen. War mit der Spinnrute und Wathose unterwegs und konnte endlich noch ne schöne Seeforelle überlisten. Die erste masige(52cm)in diesem Jahr.Hab schon nicht mehr dran geglaubt, aber der Maifliegenschlupf ist immer für ne Überraschung gut!!! Gebissen hat sie 5m vor meinen Füssen in einer Tiefe von 1,5m.Gestiegen sind noch mehr, aber überlisten liess sich keine mehr. Morgen probier ichs nochmal.Achja auf Karpfen ging noch gar nichts!!!(ausser Brassen)

    #6539 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    tom,wo hast die denn gefangen?

    #6541 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Ostseite zwischen Breitbrunn und Buch auf nen Küstenwobbler.Nachdem der Uferbereich sehr monoton ist, orientire ich mich nach den Schwalben! Wenn die im Tiefflug übers Wasser flitzen bleib ich länger an der Stelle da gerade der Schlupf ist. Je weiter ich nach Buch gewatet bin, desto mehr hab ich steigen sehen. Fliegenfischer können jetzt richtig abräumen, aber wenn ich jetzt noch das Fliegenfischen anfange dann….. Bin heut ab 4Uhr mit nen Spezel wieder draussen (er mit Fliege ich mit Wobbler) schau ma mal wie`s ausgeht.

    #6543 Antworten

    Matthias
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Ich will morgen/Samstag auf tour gehen. Wo kann ich mir ein Boot mieten und einen Schein kaufen?

    Hat jemand lust mitzukommen?

    Schreibt mir mal über icq 94233281 oder ruft an 01607211759

    #6563 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    so, matthias und ich werdens morgen mal zum ammersee packen, mal schaun ob was geht. wie schauts bei euch im moment mit den fängen aus?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6564 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    War gestern Abend mit meinem Spezel Peter am See und es war mal wieder richtig super!!! Haben gefangen: Zwei Seeforellen (die grösste 51cm), einen Hecht 83cm, eine dicke Brasse und ein dutzend schöne Rotaugen! Kein Scherz, wollten eigendlich nur auf aal und zander fischen. Also zur Zeit geht was …

    #6565 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm das macht mut. wollen mal hoffen das die guten fische das beißen über nacht nicht verlernt haben wie schauts aus mit den barschen? geht da schon was?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6567 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    eher mau, einer hat auf Wurm bei dem Kolegen neben mir gebissen, denke er war so um die 25 cm.

    #6568 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Zur Zeit geht am Ammersee angeltechnisch ganz schön die Post ab! Gestern Abend waren 5 Angler auf 100m verteilt, nach der zweiten Seeforelle auf 20m nach dem Hecht auf 15m… verteilt. Das ist für nen Donnerstagabend ganz schön eng.

    #6569 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm war heute auch draußen, aber barschtechnisch absolut tote hose. ich versteh das nicht. die weißfische sind da und die brutfische auch. die tummeln sich massenhaft an den stegen, aber von den barschen keine spur. Selbst die Hechte sind da. Hab einen in voller länge aus dem wasser springen sehen. Außer einer Forelle ist aber heute nichts an den Haken gegangen. Wo fischst du denn Lucky?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6572 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    So, hat sich erledigt. Hab die Barschschwärme lokalisieren können und konnte zusammen mit meinem Kollegen einige schöne Tiere landen.





    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6574 Antworten

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hmmmmmm… net schlecht. was ist das fürn wobbler? is das en ugly duckling?

    #6575 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ne, aber mit Uglys hab ich auch gefangen. mein kumpel hat mir einem super shad rap in 7cm von rapala gefischt und ich sowohl mit einem ugly, also auch mit einem Dorado Alaska

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6579 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Heute wieder versucht ein paar Barsche zu fangen. hat auch recht gut geklappt.





    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6580 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Schöne Fische, super Bilder

    #6581 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Da bekomm ich glatt Lust mich wieder in die Wathose zu zwängen und mit der feinen Barschpimpel loszuziehen!!! Ging schon was auf Zander???

    #6582 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ein bekannter von mir hat am samstag einen zander gefangen beim schleppen. aber ansonsten hab ich nichts von zanderfängen gehört. ein paar kleinere hechte wurden auch noch gefangen und natürlich die allgegenwärtigen renken.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6588 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm heute wars übelst heiß am see. aber man konnte viele fische an der oberfläche sehen. rapfen und döbel sind die ganze zeit im flachen wasser patrolliert und haben kleine fische gejagdt. Die Seeforellen waren teilweise auch an der oberfläche und haben sich die Insekten eingeschlürft.





    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6589 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    rapfen und hechte gehen ganz schön gut am see,da kann ma nix sagen!!Aba kann mir jemand sagen wo man am westufer die barsche fängt, hab nur ein kleinen erwischt?!

    #6590 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Schöne Fänge wollt ich noch sagn!!

    #6591 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm versuchs mal riederau oder holzhausen am dampfersteg wenn der letzte dampfer gefahren ist. hast du ein boot?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6592 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    ja,is aba ziemlich klein!!Ich angel meistens bei so nem park ( heißt künstlerhaus vielleicht kennst dus)in holzhausen.

    #6593 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Künstlerhaus gasteiger meint ich ,hab den richtigen namen vergessen.

    #6594 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja, das kenn ich. da ist doch rechts davon so ne kleine bucht und im sommer sind dort ein paar seerosen, oder? die stelle ist recht gut, vor allem abends. die scharkante ist dort nicht weit entfernt und es ziehen regelmäßig barsche vorbei.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6597 Antworten

    luckyTom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Hi Pete hattest du an Donnerstag ne Blondiene an Bord???

    #6598 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hehe wasn das für ne Frage…aber ja, bin am Donnerstag mit meiner Lebensabschnittsgefährtin über den See gegurkt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 30 Beiträgen - 151 bis 180 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...