Kaltwasseraquarium

Startseite Foren Sonstiges Kaltwasseraquarium

Ansicht von 30 Beiträgen - 91 bis 120 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Beiträge
  • #7693 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Also meine Stichlinge waren hauptsächlich innerartlich agressiv. die meisten anderen fische wurden größtenteils in ruhe gelassen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7695 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo,

    hab mir heute 2 Gründlinge gekauft!

    Die sind ja mal mega süßßßßßßßß!

    mfg jessi

    #7697 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja, aber die brauchen sauerstoff und etwas strömung sonst kümmern sie.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7709 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hab ich, allein wegen meinen Goldfischen!

    Aber Danke für den Tipp!

    Muss man bei denen noch etwas besonderes beachten?

    mfg jessi

    #7715 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    eigentlich nicht. ich meld mich jetzt mal für ne woche ab. Bin in Irland. Also bis denne

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7726 Antworten

    julianwaller
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo, ich hab mir heute 2 albino Waller gekauft.Sie sind noch klein. Ich habe sie bis jetzt in einen relatif kleinen Aquarium (+/- 50l).

    Ich weiss nicht genau was ich ihnen zu fressen geben soll.

    Habt ihr Tipps für mich?

    danke.

    julian

    #7727 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Um welche Art Wels handelt es sich denn genau? Vielleicht hast du ein Bild?

    Gruß

    Leo

    #7729 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo Julian,

    sind das nicht diese Fische die so riesig werden????

    Und die kann man dann in klein im Zoofachgeschäft kaufen?

    gruss jessi

    #7730 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hab da so ne Seite gefunden!;)

    Sind das zufällig solche Fische???

    http://www.unterwasserwelt.de/html/waller_wels.htm l

    Und da stand zu fressen:

    Hechte, Karpfen, Aale, Krebse, Molche, keiner wird verschont. Wasservögel, Ratten, Wollhandkrabben, Schlangen, badende Hunde – nichts ist vor ihm sicher. Auch Kleinkinder soll er schon verschlungen haben. Bei Preßburg tauchten vor den Augen entsetzter Fischer beim Ausnehmen des Mageninhalts eines gigantischen Welses die Reste eines Knaben aus dem Innern auf.

    …Oha also schon sehr abwechslungsreich…….

    …vielleicht versuchste es erstmal mit kleinen Tierchen aus dem Fachhandel……

    mfg jessi

    #7732 Antworten

    julianwaller
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    lol

    Ja es sind Silurus glanis. Ich mach mal ein Foto und schick es.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wels_(Fisch)

    Ich wohne in Frankreich und habe sie in München gekauft. Ich denke dass die 2 noch zu gestresst von der reise waren um was zu fressen. Ich habe ihnen 3 Regenwürmer gegeben. Sie waren vieliecht zu gros, auf jeden fall wurden sie nicht gefressen. Habe dafür gelernt das Regenwürmer eine ganze Nacht im Wasser überleben.

    Ich habe ihnen jetzt kleine lebende krebse gegeben.

    #7801 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo Leute,

    hab einen Notfall!

    Unzwar habe ich heute an einem meiner Goldfische hinten auf der Schwanzfloße so eine Art ,, weißes Geschwür oder Wurm„entdeckt!

    Leider weiß ich nicht was das ist geschweigedenn wie ich das wieder weg kriege…….

    Ist das vielleicht ein Fischegel!

    Würd mich über eure Hilfe freuen…..

    mfg jessi ;)

    #7802 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Also a) glaube ich daß es sich hierbei um Albinozwergwelse handelt.

    b) Keine Sorge. An den Gerüchten mit den verschlungenen Kleinkindern ist soviel dran, wie an dem Ungeheuer von Lochness.

    c) Zu dem Fischegel: Hatte auch mal ein Egelproblem im Aquarium. Am besten du gehst zur Zoohandlung, beschreibst die Situation und die geben dir dann in der Regel ein Mittel dagegen.

    #7804 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also fischegel kannst du getrost auch mit der hand abmachen. fang den fisch mit nem netz, nimm ihn unter wasser in deine feuchte hand (aber nicht zudrücken) und versuch den fischegel mit ner pinzette oder ähnlichem wegzumachen. die gehen meist recht leicht ab. sind aber ziemliche mitviecher. aber schau erstmal ob das wirklich ein fischegel ist. so sieht ein fischegel aus

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7805 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Danke aber leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Fischegel richtig liege!

    Ich schicke mal ein morgen ein BILD!

    mfg jessi

    #7806 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    mach das. nur so neugierdehalber, wie alt bist du? Kannst dich ja mal vorstellen^^ oder zumindest auf deiner seite erwähnen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7808 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    So hab mich dann mal hier angemeldet!

    #7809 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    danke^^ hier sind übrigens die bilder von dir.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7810 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    Okay…….schön das du sie rein gemacht hast!

    Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

    Ist dies wirklich ein Fischegel?

    Gruß jessi

    #7812 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Hm….

    Es ist nicht leicht zu erkennen, wo genau auf dem Fisch sich der Egel befinden soll

    Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?

    #7813 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    Auf der Schwanzfloße!

    Das Weiße da…….;)

    und auf dem oberen Bild ist es/er rot!

    #7819 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Tut mir leid.

    Das Bild ist etwas zu unscharf.

    Aber es sieht eher wie ein Pilz aus.

    Muß aber keiner sein. Meine Goldfische haben weiße Verkümmerungen seit Jahren auf den Flossen.

    Bei denen ist es alterbedingt.

    Aber wenn das auf dem Bild wirklich die Form eines Egels hat, dann ist es doch sehr verwunderlich, daß sich dieser

    auf der Schwanzflosse befindet.

    Schließlich ist die nicht durchblutet.

    Bevor ich jetzt weiter sinnloses spekuliere………….schau mal da: http://www.koi-paradies.de/Fischegel.54.0.html

    Gruß

    Der Blauhai

    #7825 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    Danke Blauhai!

    Hmm…..glaub doch eher das es ein Pilz ist……aber dem Fisch gehts supie………so wie immer……vlt ist das ja normal…………muss es mal weiter beobachten!

    mfg Jessi

    #7833 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    kannst du vlt ein Foto von den weißen Verkrümmungen bei deinen Fischen machen und mir schicken?Dann kann ich mal schauen, ob es ähnlich aus sieht!^^

    #7836 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Sorry.

    Eher schlecht.

    Weil A) müsst ich erst mal wieder zu meiner Mutter, da die Fische in ihren Teich rumschwimmen und

    B) müsst ich mir erst mal nen gescheiten Fotoapperat ausleihen, da ich nur ein Fotohandy besitze

    Aber wenn das innerhalb einer Woche nicht größer wird, dann dürft sich normal echt nix fehlen.

    #7844 Antworten

    Jessica Kaw
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    Okay……..hab gedacht du hättest auch ein Kaltwasseraquarium…….

    Ist auch bis jetzt nicht größer geworden!

    Toi Toi Toi…….

    #7845 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    hi eine frage also ich bin ja auch angeler und habe auch ein kaltwasserbecken aber ich habe erst 2 schleierschwänze und 2 goldfische drin und ich wollte mir auch schleien oder karpfen anlegen da ich die tiere nich quelen will wollte ich fragen wie groß das becken seinen sollte und was man sich sonst so für angelfische reintuhen könnte ?also noch zum angeln sondern zum angucken^^und vielleicht züchtenn.

    #7850 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    züchten von einheimischen fischen im aquarium ist sehr schwer…das wirst du vermutlich nicht so einfach hinbekommen. Je weniger Fische du im Aquarium hast, desto besser ist es für die Tiere und desto weniger arbeit hast du mit deinem Becken. Ich war früher auch eher ein Freund von vielen Fischen in einem Becken, mittlerweile reduziere ich meinen Fischbestand aber kontinuierlich, einfach deßwegen weil ich so kein richtiges Gleichgewicht reinbekomme.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7851 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    hi habe mich jetzt auch hier angemeldet tolle seite hier aso dann lasse ich das züchten aber noch eine frage kann man nich doch 2 schleien und 2 shubukin in ein 200l aq reintuhen mit 2 schlweierschwänze und 2 goldies verstehen die sich nüberhaupt und mit was kann man die so füttern mfg toni

    #7852 Antworten

    toni
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 55

    was ich vergessen habe zu erwähnen is das wenn die fische zu groß werden das ich sie immernoch in den garten teiches meines vaters tuhen kann

    #7853 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm dann gehts schon. aber kommt halt auch auf die größe der tiere an

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 30 Beiträgen - 91 bis 120 (von insgesamt 428)
Antwort auf: Kaltwasseraquarium
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...