Welcher köder für Karpfen ausser boilli

Startseite Foren Karpfen Angeln Welcher köder für Karpfen ausser boilli

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Allrounder vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #5630 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    HI Ich gehe an einem 3ha grossen see angeln, wollte es mal auf Karpfen probiere

    Bin aber kein freund von boillis ,ich denke ich werde es mit Mais versuchen oder kann mir jemand einen andern tipp geben

    Ein kumpel schwört auf rote Bohnen ist da was drann??

    MFG

    schnulli

    #8444 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    hm.. jedes gewässer ist anders.. besonders die karpfen beißen von gewässer zu gewässer anders.. im einem weiher gehn se auf bananewnaroma, hier auf erdbeere, da auf vanillie.. ganz unterschiedlich.. probiers aaus.. wenn dein freund an diesem weiher mit bohnen fängt dann probiers aus.. schau auch nach, ob am weiher i-wo fruchtbäume sind.. zum beispiel kirsch- oder pflaumenbäume.. dann kannst du auch gut mit diesen früchten fischen.. mais ist eigentlich immer eine gute wahl.. jetzt im herbst versuch es doch mal mti deftigen ködern.. mach dir einen teig mit knoblauch, instant soßen pulver(oder wie des heißt) oder sogar mit maggi.. jedes gewässer ist anders.. probiers einfach aus

    #8448 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    Danke werde es am Wochenende mal testen

    schreibe dir dann wie es gelaufen ist

    MFG

    schnulli

    #8466 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    Danke Futtertipp war super

    Knoblauch ist ne feine sache

    MFG

    schnulli

    #8467 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    kein problem.. gern geschehn.. haste was gefangen? wenn ja was denn? haste fotos?

    immer schön posten!

    #8469 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    Habe zwei kleine spiegelkarpfen von 3 und 4 pfund, fotos leider keine

    beim nächstenmal !!

    MFG

    schnulli

    #8471 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    aja petrie! haste dir nen teig gemacht? mit was denn? auf große karpfen am besten ne riesenkugel ans haar hängen..(golfball-groß anne spirale am selbstgebundenen haar)

    #8472 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    Habe mit ner Feeder rute geangelt, futter : maismehl , erdnussmehl, paniemehl, getrockneter knoblauch (Pulver),ne dose mais drauf

    und habe das maiswasser mit zum anrühren benutzt

    super geklappt

    MFG

    schnulli

    #8489 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    aha.. ich mach mein teig aus 5 teilen semmelbrösel und 1 teil haferflocken… dazu kommt halt der geschmack, wie zum bleistift ne knobi-zähe und knobisaft.. oder maggi oder butter-vanille oder rum-aroma oder auf was auch immer die karpfen stehen..

    #8496 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    werde auf jeden fall dranbleiben und ausprobieren .

    wie fängst du im winter ,auch mit herben aromen oder eher süsslich ???

    Dunkelen oder hellen teig ???



    MFG

    schnulli

    #8497 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    im winter eher was herbes wie spice, im sommer eher fruchtig

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8500 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also pete hat vollkommen recht.. frühling, herbst un besonders winter herb und denn im sommer schön süß(rum-aroma, vanille, auch früchte wie pflaume usw.).. die farbe kommt auf dein fisch an.. wenn deine fuische schlechte erfahrungen mit hellen ködern ham mich ein wenig kakao in den teig..

    #8501 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    Danke für den tip

    #8503 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich hab heute mal ein wenig mit haken, geflochtener schnur, draht und styropor experimentiert.. ich hab mir en haar gebunden, habe ein stück styropor mit draht umwickelt und versucht ne halbwegs gute teig-spirale zu formen.. diese teigspirale halt ans schön lange haar und morgen werd ich mal testen ob des mit teig schwimmt(bin ich guter dinge bei der menge styropor), und ob es besser fängt als so auf grund.. also morgen vergleich knobi pop up gegen knobi sinkend.. denn post ich auch en bild von dem vorfach..

    #8507 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    mache das mal bin schon drauf gespannt

    Viel glück!!!

    MFG

    schnulli

    #8508 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich dormel hab des vorfach zuhause vergessen…. naja.. ich war denn halt am 2er un hab mit teich un profiblinekr gefischt.. und auf diesen stinketeig hat ich nen ansehlichen biss! und da in dem weiher nur brassen, graser un ein unbekannter riese(ich behaupte is en döbel) an großem fisch drin sin, behaupte ich des diese graser der der riese auf knobi stehn.. der anhieb saß leider nich, weil der haken der haarmontage anne schweren karpfenmontage nich im maul war, doch zumindest 2 sekunden durfte ich drillen und somit behaupte ich, nen köder gefunden zu ham der die großen lockt.. wenn ich ma wieder zeit hab setzt ich mich wieder hin..(bis sa auf jeden fall keine zeit)..

    tut mir leid euch solch große freuden versprochen zu ahben un denn mit so gut wie nichts anzukommen aber ich bin en vergessluicher drecksack..

    #8514 Antwort

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    nicht schlimm ich vergesse ständig etwas, und wen es nur ein rutenständer ist .

    die fische schwimmen nicht weg ,ich denke ich werde am di oder mi nächste woche gehen und dann werde ich die

    knobimischung nochmal probieren ,

    beim erstenmal hat es ja super geklappt.bin mal gespannt

    aber diesmal vergesse ich nicht die kamera.

    und ich werde es mal mit roten bohnen testen,mal schaun.

    #8517 Antwort

    Fischerlein

      geht vieleicht auch angekautes kaugummi?

      #8525 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      Versuchs doch einfach mal.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #8534 Antwort

      Fischerlein

        meinst du ich hab erfolg un wenn mit welcher montage (pose)

        #8535 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        wenn forellen im weiher sin nimmste dir nen sbiro, un machst an den haken en kaugummi.. waw noch besser geht sin gummibärschen im 90° winkel aufgezoggen wenn du mit süßigkleiten fischen willst..

        #8537 Antwort

        schnulli
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 15
        • Antworten 113

        bevor du dir die mühe machst und must nach nem biss wieder ein kaugummi ankauen

        legst du 2 euro drauf und kaufst dir

        ein glas power bait und schon kann das forellenangeln losgehen.

        power bait an der pose geschleppt oder mit nem sbiro ein 1,20meter vorfach

        auf grund gelegt

        VIEL GLÜCK

        MFG

        schnulli

        #8557 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        ach des kann doch jeder! gummibärchen sind wesentlich stilvoller, da seltener als köder verwendet…

        #8806 Antwort

        Fischerlein

          Aber was is nen sbiro?
          Hast du icq? wenn ja sag mal deine nr. und schick mal nen bild davon!

          #8815 Antwort

          schnulli
          Teilnehmer

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 15
          • Antworten 113

          hallo fischerlein

          ein sbirolino ist ein wurfgewicht das normaler weise zum forellen fischen benutzt wird es gibt sie in schwimmend und
          sinkend von etwa 4gramm- etwa 20gramm ,eignen sich prima zum schleppen .

          ps. bin bei msn

          MFG

          schnulli

          #10160 Antwort

          Gast

            frolic ist ein guter köder für auf kapfen sie beissen sehr gut und sind zimlich große kapfen die beisen auf frolic

            #10170 Antwort

            Richi

              wie stehts mit mais Kette sollte ich die an der Haar montage anbiten

              #10171 Antwort

              Richi

                was tun bei zu viel Beifang wenn icg mit Made fische

                #10208 Antwort

                Gast

                  hehe^^ ich hab mal eure rezepte mit knobi ausprobiert und ein wenig verfeinert^^ aber es klappt wirklich ^^40pfund schweinchen rausgeholt^^ geiler drill und geiler fisch^^ xD

                  #10209 Antwort

                  Zanderfreak
                  Teilnehmer

                  My Achievements

                  No Achievements Yet!

                  • Themen 6
                  • Antworten 52

                  Ja ne iss kla…..
                  Bleib mal auf dem Boden… Meintest du vllt ein 4 Pfund Karpfen :D…Weil 20kg von ein auf den anderen Tag naja….

                Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 38)
                Antwort auf: Welcher köder für Karpfen ausser boilli
                Deine Information:




                :bye: 
                :good: 
                :negative: 
                :scratch: 
                :wacko: 
                :yahoo: 
                B-) 
                mehr...