KLDev Fangbuch version 1.1


Diese Software ist keine Demoversion, uneingeschränkt nutzbar, und man benötigt keine Freischaltung für die Nutzung. Das Programm ist frei verfügbar und für die private Nutzung kostenlos. Beachten Sie die begefügte lizenz.txt

» DOWNLOAD KLDev Fangbuch v1.1



Zu sehen : Die MenüführungAuf das Bild klicken – Großform öffnet sich im Popup


Fangbuch4


Hier sieht man die Standart Oberfläche des Fanbuchs. Schön zu sehen ist die vielzahl an möglichkeiten z.B. seine Fänge in den Kalender einzutragen oder einfach sich eine Statistik erstellen zu lassen. Als sehr angenehm empfand ich während der Testphase die Möglichkeit die Fänge mehrerer Personen zu archivieren und diese dann getrennt voneinander auswerten zu lassen.


Ein interessantes wie geniales feature ist die möglichkeit seinen Fängen Bilder zuzuordnen. Diese Bilder werden automatisch auf 640*480 verkleinert und in einem Programmordner gespeichert. So kann man einfach durch klicken auf einen Fang das dazugehörige Fangbild unten einblenden lassen.


Hier sieht man die Oberfläche (in ausführlicher Version) wenn man einen Fang eintragen will. Ist man zu faul dies ausführlich zu machen besteht die Möglichkeit eine vereinfachte Oberfläche zum eintragen des Fanges zu wählen.


Hier sieht man eine Auswertung. Dabei hat der Angler die Auswahl ob er eine Fangauswertung aller Jahres oder nur des aktuellen haben will. Des weiteren kann er zwischen den einzelnen Fischarten wählen.

9 Gedanken an “KLDev Fangbuch version 1.1

  1. Holger

    Hallo, das Programm post der Hammer.
    Allerdings sind wir nun auf Apple umgestiegen und damit läuft das Programm nicht.

    Gibt es für Applenutzer auch eine Version?

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

    Gruß Holger

  2. T. Arnold

    Hallo,habe den Beitrag gefinden und wollte die daten runterladen,aber irgendwie klapts nicht mit dem öffnen. Geht das nur auf rechner oder kann mam das auch auf handy offnen und wemn mit welchwm prpgramm bzw.app( naturlich auser Exel)

    1. Profilbild von ArturOArturO Post Author

      Das Programm funktioniert nur auf einem Windows Rechner. Die Datei muss einfach mit einem Doppelklick ausgeführt werden um die Installation zu starten.

  3. Timo

    Wow ich danke dir für dein Fangbuch ich finde es sehr gut gelungen eine sache würde ich noch besser machen ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen. Sonst mein voll Respekt für diese arbeit und das du es kostenlos zur Verfügung stellst
    :good: :good: :good:

  4. Ingolf

    Hallo ,
    habe heute das Fangbuch installiert , geht alles super soweit und ist auch alles Top !!!! .
    Ich bekomme nur leider sehr oft die Meldung ” ist kein gültiger Gleitkommawert und das schon beim öffnen des Programms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...