Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Dieses Thema enthält 564 Antworten und 30 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eduardwxa vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #5343 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hallo,
    angeln von euch auch andere am Ammersee?

    #5959 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Wo er recht hat, hat er recht. Die Informationen über den Ammersee sind reichlich bescheiden. Das liegt wohl kaum daran, dass es dort keine Fische gibt. Meines Erachtens ist der Ammersee ein nicht gerade leicht zu befischender See, was die Sache aber nur noch interessanter macht. Wenn man einmal den dreh raus hat, kann man wirklich sehr sehr gut fangen. Zugegeben ein Boot ist wirklichein großer Vorteil zumal man die fängigen Stellen damit anfahren kann, aber es besteht auch die Mglichkeit vom Ufer aus gute Fänge zu machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #5960 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Über den Ammersee liest man nur gutes. Pete hat in seinem Gewässerbericht die Artenvielfalt angesprochen. Auch dieser Text ist offen für Ergänzungen. Da es in Köln & Umebung keine Vergleichsseen gibt, habe ich keine Vorstellung wie groß ein solcher See sein kann. Das Schleppangeln ist im Rhein bei mir nicht möglich/erlaubt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es wahnsinnigen Spaß macht.

    #5972 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ja…Es ist zwar ziemlich schwer,rauszufinden,wann und wo welcher Fisch frisst,da der See halt sehr groß ist,aber wenn mans mal weiß,kann man gut fangen.

    #5973 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Die Nahrung scheint ja echt knapp zu werden im Ammersee. Mir ist in den letzten Jahren das artuntypische Verhalten der Brachsen aufgefallen. In einer woche hab ich 9 Brachsen gefangen….alle auf Raubfischköder. Besonders beliebt war ein kleiner silberner Mepps Spinner der Größe 00. Aber auch Twister stehen bei den Grätenmonstern hoch im Kurs. Der Hechtbestand wird mit Sicherheit abnehmen, da man ja die Schonzeit für Hecht aufgehoben hat. Bin der Meinung jeder vernünftige Fischer sollte eher weitsichtig angeln, d.h. wenn man(n) in der Schonzeit einen Hecht fängt, sollte man ihn dann doch besser releasen….meine Meinung…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #5989 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ja..ich werd sicherlich auch nicht auf Hecht fischen in der Schonzeit.

    #5991 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ab wann angelst du denn wieder auf Zander im See?Mit Seeforelle fang ich wahrscheinlich Anfang April an.

    #5994 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    ich werd denke ich ab mai wieder regelmäßig raus kommen. Oder auch erst am Juni, je nachdem ab wann ich ein Boot zur verfügung habe. Bis Juni ist vom Ufer aus meist nichts zu holen. Aber wir könnten uns gerne mal treffen und dann mit deinem Boot zum schleppen oder renkenfischen raus fahren. Auf zander gehe ich denk ich mal so ab Mitte Juni. Jeh nachdem wie das wetter wird und wie ich bootstechnisch dieses jahr bestückt bin. Aber wie gesagt, wenn du interesse hast, können wir gerne sobald die bootssaison eröffent ist mal zusammen losgondeln und den ammersee unsicher machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #5998 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ja,können wir machen.

    #6002 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    hehe mach das. Was hast du eigentlich für ein boot? gummi GFK oder holz? wie groß ist denn das Boot?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6005 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Mein Boot ist ne richtig kleine Schüssel aus Kunststoff 2- 2.5 Meter lang.Aber meinGott-2Leute haben gut Platz und man fährt ja auch nicht zum Sonnen oder Liegen raus,sondern zum Angeln.

    #6006 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Heute leider nichts gefangen.

    #6007 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    hehe angeln und die polizei gehört leider manchmal zusammen. hab ich auch schon schlechte erfahrung mit gehabt…leider gings bei mir nicht so angenehm aus wie bei dir. meine gerät wurde konfisziert und ich hab ne anzeige bekommen weil ich angeblich im falschen bereich war indem meine karte nicht gilt. tatsache ist, dass die bereiche nicht ausgeschildert waren. das hat auch die staatsanwaltschaft so gesehen und die anzeige wwurde fallen gelassen. bin also auch relativ heile aus der sache rausgekommen, aber damals war ich erst 15 und das war schon ein richtiger schock. seitdem ist mein verhältnis zur polizei etwas eingeschränkt, zumal es genau 3m bis zum b bereich waren indem die karte angeblich gegolten hätte. Der ein polizist meine zum anderen, lass den bengel doch laufen, was solls, die paar meter sind doch kein grund. der andere war ein richtiger paragraphenreiter der anscheinend seine anzeigenliste für den monat noch nicht voll hatte….leider war er der ranghöhere…nunja, nach 6 wochen hatte ich nen bescheid das das verfahren eingestellt wurde, bzw. man die anzeige fallen gelassen hat. mein angelzeug hab ich nach 8 wochen wieder bekommen… alles in allem eine sehr unschöne sache für mich…nunja. wenigstens wird am ammersee nicht so oft kontrolliert. Du hattest übrigens glück tim, die beiden staatsdiener die dich verscheucht haben, schienen es nicht wirklich ernst gemeint zu haben, sonst wäre sowas rausgekommen wie bei mir….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6009 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Auf Wetter.com wird gesagt,dass es am Ammersee am 10.3. 10Grad warm werden soll.Das lässt hoffen.Das Eis im Moment ist so dick,dass man übern ganzen See laufen kann.Morgen ist meteorologischer Frühligsanfang.Wirklich bemerkbar macht sich der aber noch nicht.

    #6011 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    wow, echt guter link. Hehe dann bin ich ja nicht der einzige schwerkriminelle angler hier man das war übel, ich könnt mich heute noch so drüber aufregen. vielleicht geh ich diesen samstag zum forellenfischen, in freising solls da nen guten bach geben, aber das steht noch in den sternen ob ich das wirklich umsetzen kann. wäre klasse, dann könnt ich das auch filmen, hab grad nen camcorder da. wäre ne klasse sache. mal sehn.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6014 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Dieses Jahr kostet die Karte für den See nochmal 18 Euro mehr,also 120 Euro!Findest du,dass er das wert ist?Meiner Meinung nach nicht.

    #6016 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Was? die karte für den ammersee kostet jetzt 120€? das kann ja wohl nicht wahr sein, jedes jahr werden die fänge schlechter aber preise gehen rauf oder wie? also ehrlich, das ist doch echt n bisserl unverschämt. zugegeben, 120€ für ne jahreskarte sind nicht wirklich viel für bayrische verhältnisse, aber wenn du das mal mit den Preisen für den rhein vergleichst…. ich möcht nr wissen wie sich der preis zusammensetzt, oder wie man den rechtfertigen würde. sicher nicht mit mehr fischen….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6017 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Doch – sicherlich mit mehr Renken!

    #6030 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Bei uns am Ammersee liegt jetzt gerade 70cm Schnee!Ich krieg hier bald Winterdepressionen,obwohl es ja eigentlich schon Frühling ist!

    #6045 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Das Eis ist immernoch dick genug,dass man drauf laufen kann….Wenigstens ist der Schnee auf etwa 20cm gescmolzen!Wie Toll!Es ist ja auch nur Mitte März.

    #6054 Antwort

    Anonym

      Hallo,

      ich finds super mal Leute zu treffen die auch am Ammersee fischen.

      Bin letztes Jahr kaum zum Angeln gekommen und wollt des Jahr wieder angreifen. Ab wann gehts denn mit den Renken los? Schon was gefangen dieses Jahr?

      #6056 Antwort

      richus
      Teilnehmer

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 0
      • Antworten 6

      Der Anonyme war ich !!!!! Bin neu hier!!!!

      #6058 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Bei der Eisdecke ist es wohl unmöglich,etwas zu fangen.Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Renke,werde aber ab 15.April,wenn man wieder aufs Boot darf,angreifen.

      #6059 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      na dann herzlich willkommen bei uns hier. theoretisch kannst du jetzt schon renken am ammersee fangen, sofern dieser schon frei ist. war letzte woche mal draußen, da war er aber noch mit eis bedeckt. wenn du willst können wir mal zusammen zum ammersee fahren. wenn du icq hast, add mich doch einfach zu deiner contact list meine nummer lautet. 86712803 alternativ schreib mir einfach ne mail an Pete@angeln-24.de

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6060 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Freut mich,dass jetzt hier langsam ein paar Ammerseeangler kommen!

      #6062 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      hehe genau

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6063 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Wir könnten ja auch mal sozusagen ein Angeln-24 Ammerseetreffen zum Angeln vereinbaren.

      #6064 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      wieso nicht. es werden sicher einige kommen. du, roman, arian, ich und und und

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6068 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Schaun ma mal,wann das Eis wenigstens verschwindet…Man kann jetzt nicht mehr auf dem Eis stehen…Schonmal ein Fortschritt.Guck hier,noch ein interessanter Link zum Wasserstand des Ammersees.

      #6069 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Wenn du den Ammersee anklickst und dann auf Stegen klickst,kommt ne Grafik zum Wasserstand des Sees.

    Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 565)
    Antwort auf: Ammersee
    Deine Information: