Kaltwasseraquarium

Startseite Foren Sonstiges Kaltwasseraquarium

Ansicht von 30 Beiträgen - 331 bis 360 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Beiträge
  • #8889 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm is schon ein wenig klein würde ich sagen. besser du nimmst ein größeres mit sagen wir mal 30cm beckenlänge.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8896 Antworten

    quandle
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 3
    • Antworten 31

    alles klar

    #8927 Antworten

    Dombi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    Wie stellt man Bilder ins Forum?

    #8931 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    schick sie mir, ich lad sie dir hoch

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8934 Antworten

    Dombi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    Aber die stehen dann doch unter deinem namen oder?

    #8940 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ne, bin admin, kann sie auch in deinen beitrag reistellen^^

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8965 Antworten

    Dombi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    Ok

    #8966 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Bin grad am überlegen ob ich ned mein großes becken dieses jahr für meine feuerbauchmolche herrichte. sind echt nette tierchen und machen kaum arbeit.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8967 Antworten

    Dombi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    wo sind die heimisch?

    #8968 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Japan/china heißen cynops orientalis. Werd mein 200l Becken zum Aquaterrarium umbauen. Wenn mans n bissel gescickt anstellt schaut das verdammt gut aus. Naja mal sehn wann ich das umsetzen kann, schätze mal so April/Mai. Werd dann Bilder einstellen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9189 Antworten

    JessiKaw
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo liebe Fischfreunde!

    Wollt mich mal wieder zurück melden!
    War lange nicht mehr hier^^

    Weiter so,

    jessi

    #9191 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hey, hab schon gedacht man hört gar nichts mehr von dir ;)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9222 Antworten

    Dombi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    ich bin auch noch da

    #9223 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    :D ja dann bringt doch mal n bissel wind ins forum? es gibt bestimmt was zu bereden

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9224 Antworten

    niemermer
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1

    Hallo zusammen!
    Ich lese schon länger in diesen Forum mit, da einige sehr gute und interessante Beiträge dabei sind. Muss mich dafür auch bedanken!
    Jetzt hab ich mein(e) Aquarium über ein Jahr und würde auch gern jeden meine Erfahrung einbringen und vielleicht ein wenig mehr leben in das Forum bringen.
    Ich hab vor ein Jahr zwei Becken für 1€ über Internet ersteigert mit den Massen 50x50x100 cm. Bei einen wahr eine Scheibe gesprungen.
    Nach kurzen überlegen entschied ich mich es selbst zu reparieren. (Wenn es jemand interessiert kann ich auch schreiben wie).
    Da ich in einer WG wohne und so ein wenig Platzmangel ist, um 2 Becken nebeneinander aufzustellen hab ich mir ein Stahlrahmen schweißen lassen.
    Jetzt stehen sie übereinander.
    Ich hab sie mit einer Kreiselpumpe verbunden: das heißt die Pumpe befördert das Wasser nach oben und über einen Abfluss kann es zurück in das untere Aquarium strömen. Weiter schreib ich später ich muss jetzt los ….

    Mich würde interessieren wer von euch gern selber baut und wie eure Konstruktionen ausschauen oder was ihr für Zubehör selber gebastelt habt…
    Oder ganz generell über Kaltwasseraquarien.

    #9541 Antworten

    Nadica
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Hallo!
    Wir haben unserer Tochter Fische geschenkt…..Wir haben uns in einem Zooladen beraten lassen…..Da wir richtige Anfänger sind wurden uns Goldfische angeboten!!!!….Gut, haben wir gedacht….Wir bekamen ein Starter Aquarium mit (54liter)…..Es wurde uns gesagt, wir können die Goldfische gleich mit nehmen und mit einem Wasseraufbereiter sofort das Aquarium besetzen……Unser Aquarium läuft nun seit 1 Monat und den Goldfischen geht es gut! Unser Nachbar hat uns dann erstmal richtig aufgeklärt….Das Aquarien eingefahren werden müssen…..Und auf die richtigen Werte achten! Tolle Beratung habe ich mir da nur gedacht!
    Habe dann angefangen (leider etwas zu spät!) mich über Goldfische zu informieren….Nun 54liter sind zuwenig…Möchten uns aber von den zwei nicht trennen! Unser Nachbar holt sich nächstes Jahr ein Meerwasseraqua.. So könnten wir nächstes Jahr sein Eckaquarium mit ca. 200liter bekommen…..Können so lange die zwei Goldfisch (ca. jetzt 7-10 cm) in dem kleinen Becken bleiben? Auch evtl. 1 1/2 Jahre?

    Unser Nachbar hat Guppys mit Nachwuchs…..Die unsere Tochter so gut gefallen!!! Können wir sie mit den Goldfischen zusammen setzen??? Habe gelesen, das einige Guppys und Goldfische zusammen im Teich gehalten werden…..!

    Danke!

    Liebe Grüße
    Nadica & Familie

    #9547 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Guppys und Goldfische auf keinen fall zusammen setzen!!! Nunja die Goldfische kannst du schon so lange in dem kleinen becken halten, zumindest in der theorie. in der praxis sicher auch, aber um ehrlich zu sein ist das schon arg klein für die goldies. naja sie würden das schon überleben aber gut finden die beiden das sicher nicht.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9572 Antworten

    Flip
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    hallo erstmal

    habe ein 360 liter becken mit Flussbarschen, das zu meinem schreck immer 27° hat. etwas heiß für kaltwasserfische findet ihr nicht? Die Fische sind aber soweit in Ordnung wie ich das beurteiln kann. Nicht auffallend blass, fressen viel un schwimmen munter umher aber ich habe mir sagen lassen dass barsche sowiso recht anpassungsfähig sind. Ich vermute dass die Leuchtstoffröhren die Ursache für die Erwärmung sind? Habe jetzt einen Ventilator ständig über dem aQ hängen, jetzt am darauffolgenden Tag beträgt die Wassertemparatur nur noch 24 C°
    Hat jemand andere Vorschläge die Wassertemparatur so gering wie möglich zu halten?

    Habe meine Barsche jetzt mit viel mühe und Zeitaufwand dazu gebracht, wenigstens Fichfetzen von Filets aus dem Supermarkt zu fressen, Trockenfutter verschmähen die kleinen schlingel aber vollständig. Gibt es einige Tipps wie man Barsche auf „lebloseres“ Futer umstellt?

    #9580 Antworten

    gast101
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    Wie gross sind denn eure becken und wie sthehts mit (nur) ein paar Sonnebarsche im 70 l?

    #9581 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Sonnenbarsche können recht agressiv sein… ich würd wenn dann nur ein pärchen in nem 70ger becken halten

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9587 Antworten

    pmd
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 11

    Moin
    ich wollte auch mal was Schreiben zu meinem Kalt Wasser Becken was ich erst vor kurzem eingerichtet habe.
    Habe gerade erst noch ein paar Wasserpflanzen aus einem kleinen See gefischt. (muss aber noch mehr hohlen ^^) nebenbei habe ich noch im Sicker Graben gesehen das da wieder Stichlinge (Neunstachelige) sind und bin kurz darauf mit Kescher und Eimer wieder hin um mir ein paar zu fangen (vor ein paar Wochen war noch zu viel Wasser drinnen, da habe ich keine erwischt) aber diesmal war der graben fast ausgetrocknet so konnte ich mit einmal Keschern gleich 6 Stück erwischen habe auch 2 Fotos davon gemacht
    [Leider darf ich keine Links Posten sonst würde ich euch die Bilder Zeigen]

    Ich werde später nochmal ein paar Fotos machen wen es fertig eingerichtet ist.
    ps: habe gerade eben die Stichlinge mit Mückenlarven (tiefgekühlte) gefüttert und die haben schon gefressen
    an Pete hast du wieder neue Bilder von deinem Becken ? würde mich interessieren wie sich das so entwickelt hat

    Schöne Grüße
    Daniel


    Hier sieht man die kleine fütze die noch übrig war.. nichtmal 5cm tief. (bissl verschwommen^^)

    Der Fang (nach sehr kurzer zeit im Becken haben sie schon gefressen und Schwimmen jetzt frech herum)

    #9588 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hi daniel, also in meinem becken sind momentan meine jungen feuersalamander drinnen, soll heißen das die Fische sich im gartenteich tummeln und das aquarium quasi trocken liegt. du kannst mir die links der bilder zuschicken per mail dann werd ich sie zu deinen posts rein stellen. übrigens kannst du links einstellen aber nur nach 5 posts oder so. genau weiß ich das nicht wie das unser admin eingerichtet hat, aber ich glaube das war was mit 5 posts.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9592 Antworten

    pmd
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 11
    Zitiere: Pete

    Hi daniel, also in meinem becken sind momentan meine jungen feuersalamander drinnen, soll heißen das die Fische sich im gartenteich tummeln und das aquarium quasi trocken liegt

    Feuersalamander auch sehr interessant (die gibt es hier unten im Norden gar nicht zm. Noch nie welche gesehen), ich hatte mal Molche im Aquarium das war sehr genial die haben sich sogar vermehrt.

    Zitiere: Pete

    du kannst mir die links der bilder zuschicken per mail dann werd ich sie zu deinen posts rein stellen.

    Ich habe dir eine Mail geschickt aber wie du siehst brauchst du die Bilder nicht mehr rein stellen ^^ danke trotzdem

    Zitiere: Pete

    übrigens kannst du links einstellen aber nur nach 5 posts oder so. genau weiß ich das nicht wie das unser admin eingerichtet hat, aber ich glaube das war was mit 5 posts.

    Jap funktioniert jetzt

    mfg Daniel

    #9593 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ja mit stichlingen hatte ich auch so meine erfahrungen…hab mir damals welche im gartencenter geholt aber die weibchen waren so dominant, unglaublich. die haben sich gegenseitig immer schikaniert und die männchen auch….da gings rund im becken. von ruhe und erholung beim hinein schauen kann nicht die rede sein…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9594 Antworten

    pmd
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 11

    Morgen!
    Habe Gestern noch ein paar Fotos geschossen, leider sind die nicht alle so gut geworden (vielleicht ein Tipp wie ich gute Fotos hin bekomme ?)


    Die Gold Rotfeder wollte mit aufs Bild ^^


    Sehr gut zu sehen das Stichlinge einen sehr gut beobachten und ich finde auch interessant wie sie so um Wasser stehen können.


    Hier sieht man ein Männchen was sehr dunkel gefärbt ist und sich auch sehr Frech
    gegenüber anderen Fischen behauptet wen es um Futter geht.

    #9596 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hast du sie schon an ein bestimmtes futter gewöhnt? bei mir war das ein problem, die haben nur lebendiges futter gefressen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9597 Antworten

    pmd
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 11
    Zitiere: Pete

    hast du sie schon an ein bestimmtes futter gewöhnt? bei mir war das ein problem, die haben nur lebendiges futter gefressen.
    also Flocken Futter nehmen sie garnicht, das spucken sie wieder aus.
    aber Frostfutter nehmen sie sehr gerne zm. Rote Mückenlarven.

    #9599 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    na das ist doch mal ein anfang^^

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9720 Antworten

    adoo
    Gast
    • Themen 82542
    • Antworten 7721

    haloo erstmals

    ich habe fragen an „euch“

    wie muss ich das aq kalt halten ich würde gerne flussbarsch drinen schwimmen lassen

    ??

    #9721 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    wie du es kalt halten musst? einfach nicht heizen oder was meinst du?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 30 Beiträgen - 331 bis 360 (von insgesamt 428)
Antwort auf: Kaltwasseraquarium
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...