Jagen und Fischen Messe 2007

Wie alle zwei Jahre öffnete die Jagen und Fischen in München auch dieses Jahr wieder ihre Pforten für Jäger und Angler. Bedingt durch die räumliche Nähe ist die Messe eigentlich für jeden Angler aus München in muss. Meine Wenigkeit ist nun schon seit über 10 Jahren regelmäßig auf der Messe vertreten. Dieses Jahr kam dann auch noch Besuch aus dem Schwabenländle (Leonard Schubert) und gemeinsam machten wir die Messe unsicher.

Die Eintrittspreise belaufen sich bei 12€, reduziert bei 11€. Der hohe Preis lässt viel erwarten…nun, es handelte sich diesmal um drei größtenteils gefüllte Hallen, auf denen die Anbieter ihre Waren feilboten. Leider war nur eine Halle für den Angelsport. Der Rest war für die Jäger. Auch das Angebot an Verkäufern ließ zu wünschen übrig. Einige Größen waren nicht mehr vertreten, angeblich wegen zu hohen Standpreisen. Wer ein Schnäppchen machen wollte, war auf der Messe auch nicht unbedingt am richtigen Ort. Die Preise waren normal bis leicht erhöht, soweit ich mir da ein Urteil anmaßen darf. Größen wie Rudi Heger oder Angelsport Hurch, AFG, A.S.O., Alex Lures und Fishermans Partner waren vertreten. Besonderes Lob verdient der künstlich in der Halle angelegte Teich, der auch schon beim letzten Mal vorhanden war. Im besagten Teich tummelten sich wieder diverse Salmoniden und Cypriniden. Auch die Show Aquarien waren ein Blickfang. Besonders das Becken vom Fischereiverband Oberbayern. Der metrige Huchen sowie der knapp 90cm lange Zander hatten schon was an sich. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Messe auch dieses Jahr nicht viel neues für den Angler zu bieten hatte.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(33 Stimmen, Durchschnitt: 5,67 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...