Riesen Wels gefangen – leider nicht selber gefangen.

Was für ein schöner Wels. Das schlimmste daran ist aber, dass ich ihn nicht selber gefangen habe.
Neben uns haben 2 Brüder geangelt und schon davor einen 48 cm Zander mit Köderfisch herausgeholt. Mein Vater und ich haben danach auch mal, auf Anleitung von denen die Angeln auf Köderfisch umgestellt. Wir hatten später alle 4 Angeln auf Köderfisch stehen, aber ein Anbiss kam nicht.
Ich kam gerade von der Tankstelle mit 2 kühlen Bier , da kam einer der Jungen angerannt und hat und nach seiner Hilfe gebeten. Sie wussten noch nicht, was sie an der Angel hatten. Wir sind mit unserem Kescher nachgerannt, weil sie beklgten , sie können den Fisch nicht razsholen. Der Fisch war nun auch kurz vor den Steinen und man konnte unschwer erkennen , dass es sich um einen Wels handelt. Er war aber so groß, dass die Jungen ihn mit ihrem kleinen Kescher unmöglich keschern konnten. Unser Kescher war da schon um einiges größer, aber trotzdem nicht ausreichend. Ich habe dann mit meinem Kescher das vordere und mein Vater mit ihrem Kescher das hintere Ende des Wels versucht einzufangen. Ein stücken konnten wir den Wels dann aus dem Wasser ziehn, aber er blieb an den Steinen hängen und war aus dem Kescher gefalln und drohte abzurutschen. Dann hat man Vater die hand in den Kiemendeckel gesteckt und den gigantischen Wels hochgehoben.
Wir konnten es nicht glauben.
95 cm groß und bestimmt über 10 Kg schwer
Dementsprechnd schwer war es den Fisch hochzuheben.
Die Brüder haben und den Fisch angeboten, da Sie nur zander und Hecht (also Edelfische fangen und essen würden). Ich bin strikt gegen Catch&Release . Es war mir viel zu schade ihn rauszulassen , besonders da es schon beinahe Tot war.
Es wird heute noch zugeschnitten und übermorgen geräuchert.


Link: Alle Photos

9 Gedanken an “Riesen Wels gefangen – leider nicht selber gefangen.

  1. klogangsta

    oh man du noob wieso tötest du solche fische der hätte ohne probleme weiterschwimmen können und unter gigantisch verstehe ich was ganz anderes du nooooooob
    lern angeln und c&r ist was tolles aber du weist ja bestimmt nicht ma was das ist und was dass bringen soll ..!..

  2. max

    naja, ich weiß nicht welchen schulabschluss du hast, da sich dein deutsch scheiße anhört…und ein gigantischer wels ist das ja wohl nicht…unter einem gigantischen wels verstehe ich einen von min. 220 die dadrunter nennt man große und den, den du gefangen hast war in ordnung…GIGANTISCHER WELS das ich da nicht lache :D

  3. max

    naja, ich weiß nicht welchen schulabschluss du hast, da sich dein deutsch scheiße anhört…und ein gigantischer wels ist das ja wohl nicht…unter einem gigantischen wels verstehe ich einen von min. 220 die dadrunter nennt man große und den, den du gefangen hast war in ordnung…GIGANTISCHER WELS das ich da nicht lache :D

  4. opa

    was bist`n du für ne flachzange so wie du aussihst haste dein angelschein bestimmt bei de polaken gekauft un den klenn wels kannste dier in dein arsch schieben!!!!

  5. Shadow

    sag mal dein wels ist nicht das was man gigantisch nennt sogar ich hab einen wels mit 2.90m heraus gezogen und der hatte 120kg und ich bin erst 12.j. außerdem klingt dein deutsch shite by

  6. Shadow

    sag mal dein wels ist nicht das was man gigantisch nennt sogar ich hab einen wels mit 2.90m heraus gezogen und der hatte 120kg und ich bin erst 12.j. außerdem klingt dein deutsch shite by

  7. Axel

    eigentlich setzt man tiere zurück die man angelt,bei der grösse zumindestens,wenn alle so denken braucht ihr euch nicht bei den fischern oder kormoranen bedanken dann musst dir an deine eigene nase mal fassen,betreibe einfach c&R ist zwar verboten aber wer kann dir das schon nachweisen der is denn halt versehentlich wieder reingefallen,man man viel lernen musst de noch

  8. Axel

    eigentlich setzt man tiere zurück die man angelt,bei der grösse zumindestens,wenn alle so denken braucht ihr euch nicht bei den fischern oder kormoranen bedanken dann musst dir an deine eigene nase mal fassen,betreibe einfach c&R ist zwar verboten aber wer kann dir das schon nachweisen der is denn halt versehentlich wieder reingefallen,man man viel lernen musst de noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...